Li charmant

Li charmant von Dr. M. Albersheim
Ein Parfum von Dr. M. Albersheim für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.01.2018.

Freundlich und charmant
Ich komme regelmäßig an einem Geschäft vorbei, welches allerlei Dinge aus Haushaltsauflösungen zum Verkauf anbietet. Als ich gestern zufällig ins das kleine Schaufenster blickte, sah ich einen kleinen Korb voller Miniaturen für je einen Euro das Stück und ehe ich mich versaht, stand ich auch schon in dem kleinen Geschäft.

In einer Vitrine standen dann auch noch größere Flakons und mein Jagdinstinkt war geweckt.

Nachdem ich 3 größere Flakons für je 5 Euro ausgesucht hatte, fiel mir der Korb im Fenster wieder ein und bat den Inhaber, mir diesen doch zum Stöbern zu holen. Nach ein paar Minuten hatte ich dann weitere 5 Miniaturen gefunden.

Eine dieser Miniaturen ist Li Charmant.

Ich war überrascht, dass der Duft noch tadellos war als ich ihn aufgetupft habe und was sich da auf meinem Handrücken zu entfalten begann ist fern ab von dem, was ich als Duft bevorzuge und tragen würde, aber, er duftet angenehm.

Li Charmant ist ein zurückhaltendes, liebliches Damenparfum und der Machart nach würde ich es in die 50er Jahre einsortieren.

Li Charmant ist ein freundliches, etwas betuliches Blumenparfum mit einem kaum bemerkbaren Verlauf.

Der Blütenakkord des Duftes ist schon in der Kopfnote präsent, wirkt hier aber etwas frischer und leichter. Wahrscheinlich wurden Zitrusnoten nur sehr zurückhaltend eingesetzt und vielleicht noch etwas Koriander, um einen wie frisch gewaschenen Eindruck zu schaffen.

Mit der Herznote blümelt es dann in Form von Gartenblumen lieblich vor sich hin. Ich tippe auf Nelke, bäuerliche Rose und Lilie oder Hyazinthe für einen Hauch Würze.

In der Basis wird der Duft dann sehr leise, und bekommt eine gepflegt sandel-cremige Note.

Li Charmant hält gut 6 Stunden durch und bleibt, abgesehen vom Start, körpernah und damit sehr diskret.

Da ich selber weder Miniaturen, noch Vintagedüfte sammle, werde ich Li Charmant in gute, wertschätzende Hände weiter geben.

Beliebt von Dr. M. Albersheim

Li (Eau de Cologne) von Dr. M. Albersheim Prärie von Dr. M. Albersheim Lady von Dr. M. Albersheim Viviane von Dr. M. Albersheim Khasana von Dr. M. Albersheim Amber von Dr. M. Albersheim Isola Bella von Dr. M. Albersheim Pacific von Dr. M. Albersheim Edelflieder / Lilas von Dr. M. Albersheim Fides von Dr. M. Albersheim Orchidee Extra von Dr. M. Albersheim Lorna von Dr. M. Albersheim Deutsche Blumen von Dr. M. Albersheim Maiglöckchen Auslese von Dr. M. Albersheim Wunderveilchen von Dr. M. Albersheim Peri von Dr. M. Albersheim Li apart von Dr. M. Albersheim Li picant von Dr. M. Albersheim Shangri-La von Dr. M. Albersheim Li (Parfum) von Dr. M. Albersheim