Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile

Justusmax
24.01.2023 - 08:09 Uhr

Ein Tag in der Toskana

Ich habe mir den Duft morgens in einer kleinen Parfümerie in der Toskana gekauft. Es war ein heißer Sommertag und ich trug ihn direkt auf, da ich vergessen hatte, mir ein Parfum von zu Hause mitzunehmen.

Ein aquatischer, leicht zitrischer Duft stieg in meine Nase und ich dachte mir: "Perfekt, genau das brauche ich heute".
Im Laufe des frühen Vormittags fiel er mir immer wieder auf - und zeichnete sich durch einen konstanten Geruch auf.

Am Nachmittag, als das Hauptprogramm für den Tag abgearbeitet war, setzte ich mich in ein kleines Café und bestellte einen Espresso, um die Müdigkeit aus mir zu vertreiben. In den Räumlichkeiten drang ein leichter Geruch von Rose und Lavendel in meine Nase. Ich fragte mich, wer danach roch. War es der Kellner, der meine Bestellung aufnahm, einer von den anderen Gästen oder doch einfach nur Zufall.
In diesem Moment sprach mich meine Begleitung an, wie gut ich doch gerade riechen würde.
Nach Maiglöckchen und Lavendel, dieser Akkord wird mein Gedächtnis nie verlassen.

Abends ging es, nach einem kleinen Schläfchen, weiter zu einem Restaurant. Direkt nachdem ich aufwachte, merkte ich, dass mein Kissen nach Süßholz und Salbei roch. "Perfekt für den Abend!", dachte ich mir.

Erst einige Tage später bemerkte ich, wie leicht und sanft mich "Cipresso Mobile" den Tag über begleitet hat.