Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile

Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile von Dr. Taffi
Ein Parfum von Dr. Taffi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

aquatische Notenaquatische Noten BergamotteBergamotte ZypresseZypresse
LavendelLavendel MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei NadelhölzerNadelhölzer
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 03.08.2023.

Ein Tag in der Toskana
Ich habe mir den Duft morgens in einer kleinen Parfümerie in der Toskana gekauft. Es war ein heißer Sommertag und ich trug ihn direkt auf, da ich vergessen hatte, mir ein Parfum von zu Hause mitzunehmen.

Ein aquatischer, leicht zitrischer Duft stieg in meine Nase und ich dachte mir: "Perfekt, genau das brauche ich heute".
Im Laufe des frühen Vormittags fiel er mir immer wieder auf - und zeichnete sich durch einen konstanten Geruch auf.

Am Nachmittag, als das Hauptprogramm für den Tag abgearbeitet war, setzte ich mich in ein kleines Café und bestellte einen Espresso, um die Müdigkeit aus mir zu vertreiben. In den Räumlichkeiten drang ein leichter Geruch von Rose und Lavendel in meine Nase. Ich fragte mich, wer danach roch. War es der Kellner, der meine Bestellung aufnahm, einer von den anderen Gästen oder doch einfach nur Zufall.
In diesem Moment sprach mich meine Begleitung an, wie gut ich doch gerade riechen würde.
Nach Maiglöckchen und Lavendel, dieser Akkord wird mein Gedächtnis nie verlassen.

Abends ging es, nach einem kleinen Schläfchen, weiter zu einem Restaurant. Direkt nachdem ich aufwachte, merkte ich, dass mein Kissen nach Süßholz und Salbei roch. "Perfekt für den Abend!", dachte ich mir.

Erst einige Tage später bemerkte ich, wie leicht und sanft mich "Cipresso Mobile" den Tag über begleitet hat.

Beliebt von Dr. Taffi

Cotone Muschio Bianco von Dr. Taffi Velluto Vanilla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Indaco von Dr. Taffi Lino Tè Bianco / Flax White Tea von Dr. Taffi Pashmina Patchouly von Dr. Taffi Cashmere Iris von Dr. Taffi Satin Perla von Dr. Taffi Taffetà Note di Mandorla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: La Rosa von Dr. Taffi Canapa Pepe Nero von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Lavanda Eterea von Dr. Taffi Super Monoï Gold von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Uomo von Dr. Taffi Tulle Papaveri von Dr. Taffi Rock Lime von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: Il Giglio von Dr. Taffi Batik Maracuja Fiori von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Maestrale von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Scirocco von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Corallo von Dr. Taffi