Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: La Rosa

Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: La Rosa von Dr. Taffi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 6 Bewertungen
Ein Parfum von Dr. Taffi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Blumig
Pudrig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone KokosnussKokosnuss MeloneMelone
Herznote Herznote
PfirsichblütePfirsichblüte RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber NadelhölzerNadelhölzer
Bewertungen
Duft
7.36 Bewertungen
Haltbarkeit
7.15 Bewertungen
Sillage
5.85 Bewertungen
Flakon
5.77 Bewertungen
Eingetragen von Jil, letzte Aktualisierung am 21.06.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Ein Begleiter für eher stille Tage
Wow! Trara! Rums! Keine dieser Introduktionen passt hier!
"La Rosa" aus der Duftserie "Acqua di Bolgheri" von Dr. Taffi tritt leise, fast schüchtern auf.

Seit vielen Jahren - ja, eigentlich seit Jahrzehnten - bevorzuge ich Düfte für die "erste Reihe".
Wenn ich kleine, zierliche Frau schon auffalle, dann jedenfalls richtig: "Sehr her! Hier bin ich und Ihr werdet Euch an mich erinnern!" (Tusch! Tsching-bum!Trara!)

Nun begegne ich hier einem Rosenduft, der sanft und weich ist. Eine zarte, feine Rose mit einem Hauch von Pfirsichblüten; gepfropft auf sehr helle Hölzer! Das sind offenbar keine Exoten; wahrscheinlich stehen diese Büsche und Bäume alle in heimischen oder südlichen Gärten.
Ein äußerst überraschendes, aber sehr angenehmes Dufterlebnis.

Somit bringt "La Rosa" alle Voraussetzungen eines Duftes für stillere Stunden und Tage mit. Nein, beileibe nicht als eine Art "Anti-Depressiva"!
Es sind diese Momente, die manchmal eben auch etwas länger andauern, in denen alles Laute und Unruhige draußen bleiben muss. Nur das Leise und Sanfte ist zu dieser Zeit willkommen und tut gut.

"La Rosa" von Acqua di Bolgheri lädt mich ein, mit ihr zusammen den Schritt zurück in die "zweite Reihe" zu tun und zur Ruhe zu kommen: eine Kerze anzuzünden, ein gutes Glas Wein zu genießen, dem "Rilke-Projekt" zu lauschen und die Gedanken unaufgeregt schweben zu lassen.
Wohin? Wer weiß?

Meine Freundin Ilona hat diesen Duft mit mir geteilt. Ohne sie hätte ich ihn nie kennengelernt.
Hiermit danke ich ihr!
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
RuesselchenRuesselchen vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein leichter italienischer Sommerduft mit vielen weißen Blüten, frischen Früchten und sehr gut dazu passenden Holz- und Amberbeigaben.
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spritzig frisch und sauber = alltagstauglich! Seine unaufdringlichen Reinheit stimmt positiv auf den Tag ein; ein Duft der Heiterkeit pur!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Dr. Taffi

Cotone Muschio Bianco von Dr. Taffi Velluto Vanilla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Indaco von Dr. Taffi Lino Tè Bianco / Flax White Tea von Dr. Taffi Pashmina Patchouly von Dr. Taffi Cashmere Iris von Dr. Taffi Satin Perla von Dr. Taffi Taffetà Note di Mandorla von Dr. Taffi Canapa Pepe Nero von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Lavanda Eterea von Dr. Taffi Super Monoï Gold von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Uomo von Dr. Taffi Tulle Papaveri von Dr. Taffi Rock Lime von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: Il Giglio von Dr. Taffi Batik Maracuja Fiori von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Maestrale von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Scirocco von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Corallo von Dr. Taffi