Cotone Muschio Bianco

Cotone Muschio Bianco von Dr. Taffi
Ein Parfum von Dr. Taffi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

weißer Moschusweißer Moschus MaiglöckchenMaiglöckchen BaumwolleBaumwolle
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 22.03.2022.

Für taffe Tage
"Mmmhh. Ja riecht wie das blaue Männerparfum von Gaultier..." Meine Schwester und mein Mann waren sich darin einig. Diese Assoziation wurde wahrscheinlich von den Unmengen an Moschus geweckt die der Dottore hier verpackt hat, die beiden Düfte haben für mich nicht wirklich etwas miteinander zu tun.
Aber Cotone Muschio Bianco ist schon ziemlich maskulin.
Im Sommer mag ich frische Düfte gerne, diesen hier finde ich zwar nicht schlecht aber ziemlich schwül, ich würde ihn im Hochsommer im Büro eher nicht tragen. Ein Kollege meinte im Winter sogar ich würde ein Zimtparfum benutzen.
Der Versuch ihn an meinem Mann zu testen schlug fürchterlich fehl. Zwei Sprüher am Hals und der Gute hat mir die Ohren vollgejammert. Viel zu stark und wie ich sowas nur aushalten kann.
Dieser Duft ist was für "taffe" Tage an denen ich mal den Silberrückenmodus aktivieren muss. Vielleicht zur nächsten Gehaltsverhandlung.

Indalo
Muschio bianco und kein Ende...
Schöner sanfter weißer Moschus, nicht zu süß, eingewickelt in ein dünnes Baumwolltuch, nur leider sind - also bei mir - irgendwie die Maiglöckchen verloren gegangen. Ein Duft den ich im Frühling und Herbst tragen würde, für den Sommer zuviel und für den Winter zuwenig. Und absolut unisex. Gerade fällt meiner Nase Jil Sander sun men ein, den ich auch als Frau tragen würde.
Yeah, mein erster Kommentar!!

Nachtrag zur Haltbarkeit: die Moschuskomponente war nach 8 Stunden noch wahrnehmbar. Soll heißen Maiglöckchen gar nicht, Baumwolle wenig, Moschus VIEL.

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
So viel mehr als nur Moschus
feine Tabaknote
minimal Lavendel
Irispuder
Zederstengel
cremig-pudrig, feinwürzig
kuschelig & wunderschön
GoldGold vor 4 Jahren
DNA eines Sauberdufts, einfache Verbindungen, an denen man viel ablesen kann, nämlich die typischen Marker. Nicht so ganz mein Ding.
FvSpeeFvSpee vor 7 Jahren
cremig-sämig, moschusmilchig, sanft und süßlich. Wer hat hier "unisex" oder gar "maskulin" gerufen???
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Jahren
Nix Cotone, blanc & frisch gewaschen auf der Wäscheleine im Wind flatternd - hier gibts schmatzigen, vollmundigen PowerMoschus satt.
LalalaliLalalali vor 3 Jahren
Ich rieche hier nur ganz viel Moschus, der in ein Baumwolltuch eingekuschelt ist.

Beliebt von Dr. Taffi

Velluto Vanilla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Indaco von Dr. Taffi Lino Tè Bianco / Flax White Tea von Dr. Taffi Pashmina Patchouly von Dr. Taffi Cashmere Iris von Dr. Taffi Satin Perla von Dr. Taffi Taffetà Note di Mandorla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: La Rosa von Dr. Taffi Canapa Pepe Nero von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Lavanda Eterea von Dr. Taffi Super Monoï Gold von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Uomo von Dr. Taffi Tulle Papaveri von Dr. Taffi Rock Lime von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: Il Giglio von Dr. Taffi Batik Maracuja Fiori von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Maestrale von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Scirocco von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Corallo von Dr. Taffi