Lavex Kölnisch Wasser 1970

Lavex Kölnisch Wasser von Dressin
Ein Parfum von Dressin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1970. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.04.2020.

Aber bitte ganz sauber
Nachdem es in den 50er und 60er Jahren ein Muss für jedes weibliches Wesen war, ein Fläschchen 4711 in der Handtasche zu tragen, wurde das Köllsche Wässerchen zu Beginn der 70er Jahre um die Lavex Tücher ergänzt . Die älteren Damen waren begeistert und die Kids weniger. Ihre Mütter da so ein Zwischending. Für heiße Sommertage, die wir neuerdings am Fließband haben und wir heute nur warm bezeichnen, versprachen die Lavex Tücher Erfrischung pur. Man machte Kaffee oder Butterfahrten ins benachbarter Ausland und man träumte mit dem aufgehenden, übrigens privat sehr sympathischen, Schlagerstern aus Prag Einmal um die ganze Welt zu fahren.

Brauchte die Dame von Welt Erfrischung, wurde so ein Tütchen aufgemacht. Drinnen ein festes Papiertuch, was mit einer eigenartigen Mischung aus allen Kölnisch Wassern getränkt war. Der Beginn medizinisch zitrisch. Später dann etwas Lavendel und Rosmarin. Dann wieder ging es zitrisch und alhoholisch weiter. Mit dem Tuch wurden Hände, Münder, die Stirn und Tischplatten gesäubert. War alles sauber, war der Duft auch schon verflogen. Auch gegen Kopfweh und Reiseübelkeit wurde Lavex eingesetzt (Nur wurde mir von dem Duft übel und nicht von der Wurst) Das Tuch wanderte dann in den Abfall und müffelte da noch ein wenig vor sich hin.

Es fällt mir nach all den Jahren schwer den Duft ,mit dem die Tücher getränkt waren, zu beschreiben. Einzigartig chemisch und was medizinisch und ich würde ihn sofort wieder erkennen.

Beliebt von Dressin

Dressin Tabac / Dressin Tobacco (After Shave) von Dressin Dressin for Men (Eau de Cologne) von Dressin Remington von Dressin Dressin for Men (After Shave) von Dressin