Desire Gold

Malowo
05.06.2021 - 07:47 Uhr

Brücke geschlagen

Ja, es ist eine weitere Aventus Inspiration. Neben den vielen Kopien und Inspirationen die es inzwischen gibt, braucht sich dieser Duft meiner Meinung nach aber nicht verstecken, zumal der günstige Preis mich zum Blind Buy getrieben hat. Ok, auch die Tatsache, dass er hier nur schwer zu bekommen ist hat dazu beigetragen. :-)

Um es vorweg zu nehmen, an das Original kommt er, wie die anderen auch, nicht ran. Allerdings würde ich ihn locker auf einer Ebene mit Club de Nuit Intense EDP ansiedeln. Er geht dabei in eine etwas andere Richtung.

Wo CDN zu Beginn etwas harsch ist und einen leichten Klostein-Vibe besitzt, ist dieser Duft anfangs etwas trockener und nicht ganz so süß. Die Bergamotte imitiert aber hier ganz gut die Ananas des Originals. Während des Drydowns nimmt man ganz schwach rauchige Noten wahr, die sich aber in der Sillage kaum bemerkbar machen. Er besitzt durchgehend eine angenehmen trockene Frische. CDN ist mir persönlich etwas zu fruchtig. Dieser hier ist meines Erachtens ewas angenehmer.

Leider scheint die Haltbarkeit nicht ganz so gut wie bei CDN zu sein.
Ich habe ihn jetzt einen Tag lang getragen und ca. 4 Stunden habe ich ihn in der Luft wahrgenommen. Ab dann leider nur noch Hautnah.

Es ist eine gute Aventus Alternative und der schüchterne Zwillingsbruder von CDN. Für Fans von Aventus oder CDN auf jeden Fall ein Versuch wert.
Preis-Leistung stimmt.