Desire Gold

Desire Gold von Dunhill
Ein Parfum von Dunhill für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BergamotteBergamotte
Grasse-RoseGrasse-Rose
EichenmoosEichenmoos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Brücke geschlagen
Ja, es ist eine weitere Aventus Inspiration. Neben den vielen Kopien und Inspirationen die es inzwischen gibt, braucht sich dieser Duft meiner Meinung nach aber nicht verstecken, zumal der günstige Preis mich zum Blind Buy getrieben hat. Ok, auch die Tatsache, dass er hier nur schwer zu bekommen ist hat dazu beigetragen. :-)

Um es vorweg zu nehmen, an das Original kommt er, wie die anderen auch, nicht ran. Allerdings würde ich ihn locker auf einer Ebene mit Club de Nuit Intense EDP ansiedeln. Er geht dabei in eine etwas andere Richtung.

Wo CDN zu Beginn etwas harsch ist und einen leichten Klostein-Vibe besitzt, ist dieser Duft anfangs etwas trockener und nicht ganz so süß. Die Bergamotte imitiert aber hier ganz gut die Ananas des Originals. Während des Drydowns nimmt man ganz schwach rauchige Noten wahr, die sich aber in der Sillage kaum bemerkbar machen. Er besitzt durchgehend eine angenehmen trockene Frische. CDN ist mir persönlich etwas zu fruchtig. Dieser hier ist meines Erachtens ewas angenehmer.

Leider scheint die Haltbarkeit nicht ganz so gut wie bei CDN zu sein.
Ich habe ihn jetzt einen Tag lang getragen und ca. 4 Stunden habe ich ihn in der Luft wahrgenommen. Ab dann leider nur noch Hautnah.

Es ist eine gute Aventus Alternative und der schüchterne Zwillingsbruder von CDN. Für Fans von Aventus oder CDN auf jeden Fall ein Versuch wert.
Preis-Leistung stimmt.

AromaTikkaAromaTikka vor 24 Tagen
Startet mit einer Art vergorenen Zitrone und etwas safranartiges. Wird aber später bei Herz- u. Basisnote besonders schön. Aventusartig.
SchallhoererSchallhoerer vor 3 Jahren
"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" ohne Rauch, mit viel Frucht und schöner Frische. Kein 1:1 Dupe von Aventus sondern ein eigener Twist.

Beliebt von Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill Icon Elite von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Agar Wood von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Egyptian Smoke von Dunhill Signature Collection - Amalfi Citrus von Dunhill Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill