Icon Absolute 2015

Icon Absolute von Dunhill
Flakondesign Mark Eisen
Icon Absolute ist ein Parfum von Dunhill für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Carlos Benaïm

Kopfnote Kopfnotesizilianische Bergamotte, schwarzer Pfeffer
Herznote Herznoteägyptischer Jasmin, schwarze Rose, Safran
Basisnote BasisnoteOud, Tabakblatt, toskanisches Leder

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.10.2020.

Eine westliche Oud sehr Arabesque
Ich bin froh zu sehen, dass immer mehr westliche Häuser mit Düften von typisch arabesken Ausführung wagen, und in diesem Fall ist übrigens nichts schief gelaufen, aber nichts Schlimmes. Icon absolute hat eine starke Ausgabe, die weniger erfahrene mit dieser Art von Notizen erschrecken kann. Es... Weiterlesen

Icon AbsolOUD
1) Müssen die überall Oud reinklatschen bzw. von jedem Duft eine Oud-Version herausbringen? 2) Endlich mal wieder ein zitrisch-leichteres Oud! Zwischen diesen zwei Positionen, schwanke ich bei Icon Absolute hin & her, einem Flanker zum vielleicht besten Herrenrelease im letzten Jahr &... Weiterlesen

Icon Wood
Also an Icon gabs eigentlich nichts grossartiges zu ändern oder zu verbessern. Er war und ist einer der besten (gehobenen, preislich bezogen) Mainstream-Düfte mit toller Haltbarkeit. Umso mehr war ich überrascht, dass es eine Absolute-Version geben wird, inzwischen gibt. Ohne eine spezielle... Weiterlesen

ThilovbThilovb vor 47 Tagen
Riecht ähnlich zu Oud wood aber im Verhältnis eher flacher und unkomplexer. Riecht dennoch gut aber nur mittelmäßige h/s
OdoriamolaOdoriamola vor 164 Tagen
Ich verstehe überhaupt nicht wie diese Duft kann mit Oud Wood vergliechen sein.
Ich bekomme Safran definitiv.
Deswegen I Dislike this.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Monaten
Würzig holziger Duft mit Rose-Oud-Kombi, leichter Ledernote und leichter Schärfe zu Beginn. Dabei aber nicht aufdringlich und stechend.
GhostKGhostK vor 8 Monaten
Ziemlich gut für einen Drogerie-Mainstreamer. Schönes, flauschiges Fake-Oud mit viel Holz. Sehr gefällig. Wirklich gut. NICHT süß. Deswegen.
MauriceFFMMauriceFFM vor 9 Monaten
Der Duft ist einfach Top!!Die Mischung macht ihn so interessant!holzig mit orientalischen Touch!und wirkt trotzdem modern!H+S Top
GekkoGekko vor 10 Monaten
Mal ein etwas leichterer Oud, bürotauglich. Gefällt mir ausgesprochen gut, hat aber mit dem Ursprung kaum noch zu tun.
DawgDawg vor 15 Monaten
Am Anfang schon Kuhstall und Sprit.
Nach 10 Minuten wird es leichter und auch schwächer.
Duft ist gut.Aber kein Oud Wood!!! 50% Ähnlichket
RefreshRefresh vor 20 Monaten
Würde ich keine Kopfschmerzen von disem penedranten Dunhill-Oud bekommen, hätte ich ihn mir trotzdem nicht gekauft.
Dan91Dan91 vor 2 Jahren
Vorzeige Duft für trockenes Holz.
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren

von Parfummaster
von Carlitos01
von Carlitos01

Beliebt Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Century von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend (Cologne) von Dunhill Dunhill von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill Fresh (Eau de Toilette) von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Indian Sandalwood von Dunhill Icon Elite von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill London (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Desire Blue (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Moroccan Amber von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Signature Collection - Arabian Desert von Dunhill London (Cologne) von Dunhill Desire for a Woman von Dunhill