Dunhill Pursuit (2006) Eau de Toilette

Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill
Flakondesign: Franzrudolf Lehnert

Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Dunhill für Herren und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Michel Girard

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Mandarine, Yuzu
Herznote HerznoteAmbrettesamen, Kardamom, peruanischer Pfefferbaum, Speik-Lavendel, Zimt
Basisnote BasisnotePatchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver, weißes Zedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.06.2019

8.0 6.0 6.0 7.0/10

Die unterschätzte männliche Eleganz - "D&G The One" in erwachsen
Heute stelle ich meinen neuesten Zuwachs in meiner Sammlung vor: "Pursuit" aus dem Hause Dunhill. Er startet frisch fruchtig, dezent süß mit Mandarine und etwas Zimt. Alles recht zurückhaltend dosiert. Leider kann man die Kopf- und Herznote nur ein paar Minuten riechen. Schade, da der Auftakt... Weiterlesen
7.5 5.0 5.0 5.0/10

Hilfreicher Kommentar
Mit einem Wusch...
ist alles weg...oder so. Es gelingt mir nur selten die Fruchtfrische aus der Kopfnote zu fassen, weil die ist so schnell durch und leider ist auch die Herznote recht kurz. Den Pfeffer kann ich so dann und wann noch wahrnehmen, ein bißchen Zimt und dann ist es schon fast in der Basisnote... Weiterlesen
7.5 9.0/10

Seltener aber stilvoller Begleiter
Nanu, zu Pursuit hat sich noch keiner geäussert ? Keine Sorge, er riecht nicht nach Zigarre. Wohl aber riecht er sehr männlich. Männlicher geht es eigentlich kaum. Für einen Duft der im Jahre 2006 erschienen ist, finde ich das schon was besonderes. In den Läden entdeckt habe ich ihn allerdings... Weiterlesen

Minigolf vor 32 Tagen
Edel-exotischer Gewürzbaumduft. Zimt, Kardamom und Pfeffer an einem Zweig. wird dann waldig-grasig und erdig mit Nachhall der Würze. Selten!+1
Morpheus1 vor 144 Tagen
Frisch-fruchtig-holzig-würzig. Ähnlich "D&G The One" nur ohne Süße. Männlich,elegant und unterschätzt. Gefällt mir. Toller schwerer Flakon.+3
JetonToni vor 145 Tagen
Frisch würziger Duft. Startet fast schon penetrant und flacht leider schnell ab. Aus den Augen aus den Sinn. Kein besonderer Duft.+1
Grigaut vor 3 Jahren
Durchaus ebenso elegant, maskulin, wie selten. Ein Duft, bei dem Mann sich nicht vom ersten Eindruck irritieren lassen sollte.+1

Dunhill - Dunhill Pursuit (2006)
von Morpheus1
Dunhill - Dunhill Pursuit (2006)
von Morpheus1
von Vawallpa
von Vawallpa
von Momoo
von Momoo

Beliebt Dunhill

Icon von Dunhill Dunhill Edition (Eau de Toilette) von Dunhill Desire for a Man (Eau de Toilette) von Dunhill Icon Racing von Dunhill Dunhill von Dunhill Icon Absolute von Dunhill Dunhill Pursuit (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill for Men / Classic Blend von Dunhill Dunhill London von Dunhill Dunhill Fresh von Dunhill Century von Dunhill Desire Blue von Dunhill Blend 30 (Eau de Toilette) von Dunhill Custom von Dunhill Icon Elite von Dunhill Desire for a Woman von Dunhill Dunhill Black (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill Pure von Dunhill X-Centric (Eau de Toilette) von Dunhill Dunhill 51.3 N. von Dunhill