Login

Indian Sandalwood von Dunhill

Indian Sandalwood 2019

Parzival852
16.02.2020 - 07:19 Uhr
6
9Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon

fruchtig dunkler Patchouli-Duft

Ich finde die Flakons von Dunhill sehr schön. Diese habe ich nicht vor mir, ich kenne aber die Flakons der Icon-Collection. Sie erinnern mich immer an das Reise-Necessaire meines Vaters. Darin waren zylinderförmige silberne Dosen für Rasierschaum und Rasierer. Diesen nostalgischen Touch haben auch diese Flakons und auch die Düfte empfinde ich als sehr passend zu dieser Assoziation.

Bei Schücha möchte ich mich für das Sharing von drei Düften dieser Serie bedanken, die ich nun testen konnte. Das britische Leder dieser Serie war leider vorerst nicht zu bekommen.
Eines vorweg: Ich finde alle drei Düfte mit ihrer orientalisch-holzigen Note sehr gelungen. Für das Erkennen von speziellen Duftnoten bin ich noch zu ungeübt. Ich werde hier versuchen, den Duft in meinen Möglichkeiten zu beschreiben.

Das indische Sandalwood gefällt mir am besten. Eine zitrische Bergamotte nehme ich nur direkt nach dem Sprühen wahr. Sie wird sofort wieder eingefangen. Dafür empfängt mich bald der für mich typische Patchouli-Duft: ein Fruchtkompott aus dunklen Beeren, Früchten, vor allem Pflaumen mit etwas Rum.
Hinzu kommt der Duft von cremigem, balsamischen Sandelholz.
Der Duft verändert sich nach einer halben Stunde nicht mehr, er wird nur weniger intensiv. Die Sillage ist deutlich wahrnehmbar, bleibt aber immer körpernah. Auf der Haut hält der Duft recht lange.
Insgesamt ein sehr cremiger, warmer, fruchtig dunkler und etwas süßer Patchouli-Duft. Auch hier für kuschelige Winterabende.
0 Antworten