Parzival852
Parzival852

Deutschland Deutschland
Parzival852
Parzival852
Dabei seit 31.01.2020 - aktiv vor 2 Stunden
3 Follower
28 für Kommentare
214 für Statements
279 für Fotos
67 für Blog
10 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Parzival852Parzival852 vor 83 Tagen
Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) - Dior

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) Duft - wo bist du?
Ich kann mich nicht beschweren, ich wurde mehrmals vorgewarnt. Aber wer nicht hören will… Ich möchte hier kurz meine Geschichte mit diesem Duft erzählen, meine Dufteindrücke findest du ganz unten. Meine erste Berührung mit dem neuen Homme...

Parzival852Parzival852 vor 88 Tagen
Oudh 36 - Al Haramain

Oudh 36 Tolle Patchouli-Amber-Oud-Creme
Die Probe besitze ich nun schon seit einiger Zeit. Immer wieder ruft sie nach mir, sie mal wieder zu tragen. Der ganze Duftverlauf wird getragen vom Oud, das die unterste Basis bildet und als dunkles, aber zurückhaltendes Fundament...

Neue Statements

10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Sehr würziges Blütenmeer, das auf einem Moschusbett ruht. Ganz am Ende bleibt Holz übrig. Sehr komplexer, wunderschöner Duft.
7
Duft
Für mich ein hell-frischer Moder-Patchouli - klingt widersprüchlich? Ist er auch. Ich schwanke zwischen "interessant" und "anstrengend".
1 Antwort
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
wenig Verlauf, leichter Rauch, leicht floral, leicht würzig, viel Leder, insgesamt sanfter, orientalischer Lederduft.
1 Antwort
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
frisch seifiger Aufguss mit leicht harzig, viel holzigen Noten - sehr linear. Projiziert deutlich, blumige Seifigkeit für mich untragbar.
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Autowerkstatt, leichte Pfeffer-Frische, wird zunehmend algig-salzig - wird erzeugt von Styrax, eine Zutat, die ich nicht ertrage
1 Antwort
Squid Squid - Zoologist - vor 57 Tagen
4.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
startet frisch, aromatisch, etwas seifig - ist interessant, aber über allem liegt die nebelige Frische von Styrax - ertrage ich leider nicht
4.5
Duft
8
Flakon
ich rieche fettige Aldehyde auf leichter Würze, für mich ist das eine schwere, drückende Alpenluft. Empfinde ihn eher als unangenehm.
4 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
grün, frisch, etwas dunkler als der 17er, insgesamt ein trockener, eleganter Duft, der angemessen durchhält.
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
grün, gelb, frisch, etwas Körper durch die Kräuter, insgesamt ein trockener, eleganter Duft, der angemessen durchhält.
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
leicht bittere, grüne Schärfe, vorwiegend bitteres Marzipan, muffige Harze, wird würziger, bleibt aber dunkel - durchaus geheimnisvoll

Neue Blogartikel

Parzival852 vor 105 Tagen
18

Neue paradiesische Erfahrung
Mein Leben als Neuparfuma hält immer wieder unbekannte Überraschungen bereit, seien es neue Dufterlebnisse (über meine erste Erfahrung mit animalischen Düften, muss ich hier auch noch mal berichten), ein unerwarteter Inhalt einer Duftpost (großartige Community hier) oder Reaktionen meiner Umgebung. Bislang bin ich immer noch am Entdecken,...

Parzival852 vor 154 Tagen
17

Die Macht der Düfte auf die Erinnerung
Zum Blogartikel von SLTS, 04.02.20 https://www.parfumo.de/Benutzer/Slts/Blog/Eintrag/...Der Blog von SLTS hat mich an ein Erlebnis von mir erinnert, was mehr als 20 Jahre her ist...Dass Düfte mit einem Erlebnis verknüpft sind, hatte ich mal mit einer Zahnpasta (auch hier war es mehr der Geruch als der Geschmack). Mit der Uni war ich mehrere...

Album

Pinnwand

TerryLeeTerryLee vor 11 Tagen
Huhu, Vielen lieben Dank für den tollen Duft, den klasse Pröbchen und den sehr netten Kontakt. Hat alles super geklappt ;) Immer wieder gerne. LG Dom
3lbows3lbows vor 13 Tagen
Hallo und vielen Dank für das Vorbeischauen bei Portrayal Man. Freut mich, wenn der Kommi Dir geholfen hat.
LgA
SmillamausSmillamaus vor 15 Tagen
Hallöchen :) die Duftpost nebst wunderbarer Proben ist soeben eingetroffen!
Vielen lieben Dank und eine schöne Restwoche!!!!
Rene72Rene72 vor 20 Tagen
Herzlichen Dank für den tollen Deal und die wirklich schönen Proben. Habe mich sehr gefreut!
Beste Grüße
René
InsaInsa vor 20 Tagen
Danke für den zuverlässigen Versand und die tollen Proben :)
ChizzaChizza vor 29 Tagen
Guten Morgen und danke für die Begleitung der Motorradgang im Parfumladen!
VG
Patrick
rbrtmlkrbrtmlk vor 29 Tagen
Sehr sympathischer Kontakt und danke für
die Teilnahme am Sharing und der
unkomplizierten Abwicklung! Viel Spaß mit
den Düften und beste Grüße :)
Daniel1986Daniel1986 vor 40 Tagen
Gan lieben Dank für zuverlässige Sharing Teilnahme und den ganz lieben Kontakt :D Viel Spass mit der Abfüllung und hoffentlich bis bald mal wieder
Schöne Zeit
LG Daniel
FreshdennisFreshdennis vor 50 Tagen
Lieben Dank für die super Abwicklung! Jederzeit gerne wieder! : )
FanxFanx vor 57 Tagen
Vielen Dank für den freundlichen Kontakt und die reibungslose Tausch. Und besonderen Dank auch noch für die Extraprobe. Ich habe mich sehr gefreut. Gerne wieder.
Grüße