Parzival852
Parzival852

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Minuten
Parzival852

Neue Kommentare

Parzival852Parzival852 vor 13 Tagen
Musk Lave - Areej Le Doré

Musk Lave Würziger Lavendel mit pudriger Iris auf warmem Moschus
Musk Lave ist der zweite Duft der neuen Collection, den ich mir blind bestellt habe. Leider ist der Sprüher defekt. Ich kann die Flüssigkeit nur direkt auf die Haut pumpen. Aber immerhin kommt etwas heraus....

Parzival852Parzival852 vor 13 Tagen
Agar de Noir - Areej Le Doré

Agar de Noir Würziges Veilchen auf warmen Noten
Der Duft ist einer von zwei Blindbestellungen der diesjährigen Collection von Areej le Doré. Ich trage den Duft jetzt drei Tage und bin zufrieden, aber nicht begeistert. Der Duft eröffnet mit einer schokoladigen Kaffeenote,...

Neue Statements

Enclave Enclave - Amouage - vor 34 Tagen
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
angenehm zitrisch, leicht bitterer Minzauftakt, dann minzig-seifig, dann leider aufdringlich-dominierende hellholzige Note (Amber Xtreme TM)
Meander Meander - Amouage - vor 34 Tagen
5.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
kräftiger heller Duft, markante, Karottennote , Iris mit leichtem Lippenstift und Puder, ein bisschen Süße - Karotte wird anstrengend
1 Antwort
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Anfangs verfaulte Orange, zunehmend Betonung der Holzigkeit des Ouds, tolles Zusammenspiel mit den Früchten. Am Ende kräftiges Oud - toll !!
2 Antworten
Overture Man Overture Man - Amouage - vor 49 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Deutliche Animalik, eingebunden in würzige Wärme. Im Drydown warmes, animalisches Sandelholz. H/S super. Ich mag ihn.
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Rose mit rauchigem Leder auf leicht animalischem Oud und leichte Benzoe-Süße. Für Mainstream gewagterer, dennoch glattgebügelter Orientale.
1 Antwort
6
Duft
Süße Tabak-Vanille-Creme mit tropischen Früchten. Kaum Entwicklung. Riecht wirklich lecker, die Süße macht aber leider Kopfschmerzen.
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Harze mit Gewürzen und Pfeffer (kräftigt den scharf-würzigen Harzeindruck), ruht auf leicht warm-süßen Boden (Labdanum) und ...
3 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Bestimmend ist eine animalisch-oudige Rose. Toll komponierter orientalischer Duft: animalische Eröffnung, dann deutliche Rose auf...
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
meine Nase liefert mir folgenden Eindruck: Zibet oder Jasmin auf Moschusbett, soll aber sein: Zitrusdüfte, diese erscheinen als ...
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Start hell-frisch zitrisch, Litschi kommt dazu, weiße Blüten und Litschi-Pfirsich halten dann bis zum Ende. Gute HS. Im heißen Sommer toll.

Neue Blogartikel

Parzival852 vor 7 Monaten
16

Parzival852Neue paradiesische Erfahrung
Mein Leben als Neuparfuma hält immer wieder unbekannte Überraschungen bereit, seien es neue Dufterlebnisse (über meine erste Erfahrung mit animalischen Düften, muss ich hier auch noch mal berichten), ein unerwarteter Inhalt einer Duftpost (großartige Community hier) oder Reaktionen meiner Umgebung. Bislang bin ich immer noch am Entdecken,...

Parzival852 vor 9 Monaten
16

Parzival852Die Macht der Düfte auf die Erinnerung
Zum Blogartikel von SLTS, 04.02.20 https://www.parfumo.de/Benutzer/Slts/Blog/Eintrag/...Der Blog von SLTS hat mich an ein Erlebnis von mir erinnert, was mehr als 20 Jahre her ist...Dass Düfte mit einem Erlebnis verknüpft sind, hatte ich mal mit einer Zahnpasta (auch hier war es mehr der Geruch als der Geschmack). Mit der Uni war ich mehrere...

Album

Pinnwand

JazzbobJazzbob vor 9 Tagen
Vielen Dank für das Lob! Der Duft wurde ja in 2020 verändert. Wie die neue Version ist, weiß ich nicht, aber ich fand die alte auf jeden Fall gut.
PistazieneisPistazieneis vor 12 Tagen
Lieben Dank für deinen lobenden Fotokommentar, freut mich sehr !
SalvaSalva vor 12 Tagen
Guten Morgen liebe Parzival,
danke dir für deinen Besuch bei meinem Foto zum YSL M7. Freue mich sehr, dass es dir gefällt.
LG
Christoph96Christoph96 vor 24 Tagen
Vielen Dank für die erneute Teilnahme an einem meiner Sharings und viel Spaß mit deiner Probe. :)
Liebe Grüße
Christoph
ShakingShaking vor 26 Tagen
Liebe Parzival, leider wurden Deine Kommentare von vorhin gelöscht, was ich sehr schade finde.
Ich fand, da es sich um einen animalischen Duft handelt und er mich so "aufgeregt" hat, eine "animalische Sprache" als gutes Stilmittel, um mir die Katharsis vom Duft zu erleichtern.
Ich hoffe Du verstehst mich da auch ein bisschen!
LG
ParmaParma vor 27 Tagen
Lieben Dank für deine tollen Worte zum Sycomore :) Wenn mich Düfte so beeindrucken wie dieser hier, dann bin ich immer sehr euphorisch und möchte das gerne in passenden Worten und im passenden Stil widerspiegeln. Dann leidet immer so ein bisschen die genaue Duftbeschreibung, weil ich ihn nicht so zerpflücken will :)
Liebe Grüße und einen schönen, entspannten Sonntagabend wünsch' ich dir!
Liebe Grüße Parma
ParmaParma vor 34 Tagen
Ganz herzlichen Dank für dein tolles Lob! Das ist wirklich schön. Ich freu' mich da sehr drüber :) Es gibt immer mal wieder Duftbestandteile, die ich nicht kenne bzw. nicht so genau, und dann habe ich - so wie bei diesem Duft - immer Freude daran, da ein bisschen nachzuforschen und ebenfalls dabei zu lernen :)
Viele Grüße Parma
MariNomMariNom vor 34 Tagen
Dear Sabine
Thank you for your kindness,
I am happy that you recieved your parcel safely and wish you enjoy your new perfume.
Best wishes from Athens
VentoAureoVentoAureo vor 34 Tagen
Huhu vielen Dank für deine Teilnahme beim Sharing und die nette Rückmeldung.
Wünsche ganz viel Spaß beim Testen :)
LG
RonnydangerRonnydanger vor 36 Tagen
Hallo Sabine,
ich wünsche dir ganz viel Freude beim Testen.