Victorian Tobacco 2020

Victorian Tobacco von Galleria Parfums
Victorian Tobacco ist ein Parfum von Galleria Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Cox-Orange-ApfelCox-Orange-Apfel ägyptische Rosengeranieägyptische Rosengeranie Balkan-WacholderbeereBalkan-Wacholderbeere französischer Muskatellersalbei Absoluefranzösischer Muskatellersalbei Absolue Gin TonicGin Tonic
Tabak AbsolueTabak Absolue EichenholzEichenholz indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli VirginiazederVirginiazeder
Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue brasilianisches Guajakholzbrasilianisches Guajakholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver VanilleVanille venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne

Eingetragen von Mokross, letzte Aktualisierung am 07.07.2021.

Trocken-säuerlicher Apfel-Tabak-Duft
Der Youtuber Ashton Kirkland vom Kanal „Gents Scents“ ist der Creative Director der zur Zeit erhältlichen sieben Düfte von Galleria Perfumes. Laut eigener Aussage wollte er mit diesem Parfum einen Tabak-Duft kreieren, der sich abseits der fruchtig-süßen Mainstream Tabak-Düfte bewegt. Ich nehme diesen Duft tatsächlich als recht unique wahr.

Er eröffnet sehr spritzig frisch mit dem Apfel, der den gesamten Duftverlauf über neben dem Tabak dominant bleiben wird und eher säuerlich, denn süß ausstrahlt. Gemixt wird der Apfel mit einer trocken-alkoholischen Gin-Tonic-Wacholder-Note. Die würzigen Noten unterstützen die recht kräftige säuerlich-trockene Eröffnung.

Relativ schnell erscheint dann mit dem Tabak die zweite dominante Note des Duftes. Der säuerliche Apfel und der Tabak bleiben den ganzen weiteren Duftverlauf deutlich präsent. Aufgefangen werden die spritzigen Kopfnoten nun durch die Hölzer der Herznoten, die dem ganzen zusammen mit dem leicht erdigen Patchouli etwas Tiefe geben.

Die Noten in der Basis bilden dann einen etwas weicheren Boden. Allerdings wird der Duft niemals süß, niemals samtig, sondern bleibt eher herb und trocken, vielleicht sogar etwas aggressiv.

Die Hauptrolle spielt, wie oben schon gesagt, die Tabak-Apfel-Kombinantion. Insgesamt ein interessanter, für mich recht ungewöhnlicher Duft abseits der Mainstream-Pfade. Mir ist er allerdings etwas zu herb und säuerlich.

VerbaplexVerbaplex vor 3 Jahren
Starkes Zeug. Ätherisch grün-harziger Tabak mit einem satten Bumms holziger und erdiger Töne. Sehr eigenwillig, aber auch eigenwillig schön
Memento20Memento20 vor 3 Jahren
Ein schöner und vor allem frischer Tabakduft. Riecht anders als was man so an Tabakdüften kennt, also nicht süß! H+S ist in Ordnung.
KevScheuKevScheu vor 3 Jahren
Absoluter Nischentabak. Nichts für schwache Nasen. Es besteht das Risiko, dass ihn nur der Träger schätzt. Eher maskulin. Ich mag ihn sehr!

Beliebt von Galleria Parfums

Cognac Cafe von Galleria Parfums By the Yuzu Grove von Galleria Parfums Dream Woods von Galleria Parfums Shades of Seduction von Galleria Parfums Moving Times von Galleria Parfums Dusk to Dawn von Galleria Parfums