Parzival852
Parzival852s Blog
vor 4 Jahren - 25.03.2020
6 17

Neue paradiesische Erfahrung

Mein Leben als Neuparfuma hält immer wieder unbekannte Überraschungen bereit, seien es neue Dufterlebnisse (über meine erste Erfahrung mit animalischen Düften, muss ich hier auch noch mal berichten), ein unerwarteter Inhalt einer Duftpost (großartige Community hier) oder Reaktionen meiner Umgebung.

Bislang bin ich immer noch am Entdecken, teste viel in Parfümerien und nutze den Souk recht ausgiebig. Und so langsam formt sich eine Landkarte von Duftfamlien, Akkorden und Noten. Diese Landkarte hat noch immer viele weiße Bereiche und verzeichnet sind bislang auch nur die Hauptwege, aber immerhin gibt sie bereits etwas Orientierung.

Da mein Ehrgeiz zur Zeit darin besteht, die weißen Bereiche zu füllen, bin ich gerade sehr im Testfieber. Und da ereignete es sich, dass ich die letzte Woche meine Eltern besucht habe. Ich erzählte ihnen von meiner neuen Leidenschaft, worauf meine Mutter vielsagend lächelnd aufstand: "Komm mal mit!" Sie führte mich ins Abstellzimmer und zauberte eine kleine Kiste hervor, die vollgestopft mit Proben von Douglas war. Die Kiste kam mir vor wie eine Schatzkiste. Sie enthielt eine Probensammlung von etwa 12 Jahren. Ich fühlte mich in dem Moment tatsächlich im Parfumo-Himmel.

Einige Düfte waren ausgelaufen oder enthielten nur das Öl, nachdem der Alkohol sich wohl in Luft aufgelöst hatte. Aber die meisten machten noch einen sehr guten Eindruck. Nach sorgfältiger Begutachtung wanderten genau 50 Düfte (Hälfte Damen, Hälfte Herren) in mein Verzeichnis.

Früher hätte ich dieser Kiste so gar nichts abgewinnen können. Jetzt habe ich mich riesig darüber gefreut.

So brachte der Besuch bei meinen Eltern eine neue Parfuma-Erfahrung, die wirklich paradiesisch war!

6 Antworten

Weitere Artikel von Parzival852