Moonlight in Chiangmai von Dusita

Moonlight in Chiangmai 2020

RibesNigrum
07.06.2023 - 02:27 Uhr
2
9Duft 8Haltbarkeit

Balsam für die Seele

Ich bin geflashed! Moonlight in Chiangmai ist für mich ein klarer Favorit aus dem Haus Dusita. Der Duft schafft den Spagat zwischen außergewöhnlich und gefällig ganz wunderbar. Im Gesamteindruck ist Moonlight ein balsamischer, harzig-warmer, Muskat-würziger Holzduft, der aber eine wunderschöne Leichtigkeit und Frische transportiert. Ganz leicht erinnert er mich an den Duft von frischem Fichtenharz in der Sonne. Er hat also eine gewisse Kühle und Frische an sich, die aber sehr ausdrucksvoll mit warmen Balsamnoten verwoben ist.

Im Opening erinnert mich Moonlight an einen luxuriösen Sauna Aufguss und weckt Assoziationen an knarziges Sauna-Holz: warm und trocken, erfrischend- harzig mit einer leichten Mentholhaftigkeit. Das erschafft eine gemütliche und entspannte Stimmung. Ganz dezent ist auch eine herbe Rasierschaum-Note wahrnehmbar. Das ist der Anteil am Duft, der mich nachvollziehen lässt, warum Dusita ihn an Männer vermarktet. Aber ich empfinde ihn trotzdem als unisex genug. Im weiteren Verlauf verschmelzen Benzoe Siam, Myrrhe und Muskat zu einem wunderschönen bernsteinhaften Kern, der stetig präsenter wird. Keine dieser Noten stechen für mich dabei irgendwie spitz heraus, sondern bleiben im gemeinsamen Schmelztiegel. Hier entwickelt der Duft eine ganz einzigartige malzige, glatte Süße, die mich regelrecht süchtig macht und in eine ganz besinnliche Stimmung bringt. Ab und zu leuchtet in meiner Wahrnehmung diese herbe Fichtenharz-Frische wieder auf, ich frage mich ob das von der Yuzu kommt?

Der Duft nimmt mich auf jeden Fall mit auf eine Entdeckungsreise, lässt mich träumen und verstehen, warum Parfum mich so begeistert. Ich kann nur empfehlen ihn zu testen. Für mich ein klarer Kaufkandidat :)
0 Antworten