NaturELLE - Azra 2022

NaturELLE - Azra von ELLE
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von ELLE für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Fragrance Group London vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere MandarineMandarine Schwarze-Johannisbeere-KnospeSchwarze-Johannisbeere-Knospe
Herznote Herznote
NashibirneNashibirne PfingstrosePfingstrose RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.97 Bewertungen
Haltbarkeit
6.25 Bewertungen
Sillage
6.06 Bewertungen
Flakon
6.39 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Serenissima

1054 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 11  
die enttäuschte Rosenprinzessin
Beschwingt und leicht ist dieser Rosenduft, der jung errötend unter einer leichten Puderschicht schlummert, bis er sich auf der Haut entfalten darf und erwachsen geworden durch die erwartet kurze Zeit seines flüchtigen Lebens tanzt.

Erinnerungen an meine Kindheit wurden plötzlich geweckt:
Wie gern wollte das kleine blonde Mädchen beim letzten Fasching im Kindergarten eine Rosenprinzessin sein: Das rosa Spitzenkleidchen auf Tüll gebettet (es war Ende der fünfziger Jahre und Petitcoats waren "in"), hing schon - für gut! - im Schrank, in der nicht vorhandenen Taille wurde ein breites dunkleres Satinband zur rückwärtigen Schleife gebunden; es fehlte nur noch das Rosenkränzchen im Haar oder eben ein kleines Krönchen.
Welches kleine Mädchen träumt nicht davon?
Aber dieser Traum zerplatzte; es flossen bittere Tränen der Enttäuschung:
Meine Mutti nähte in stundenlanger Handarbeit ein weites rotes weißgepunktetes Röckchen, applizierte mühsam Bildchen mit weißen Gänsen auf grüner Wiese über dem Saum und zusammen mit einem weißen Blüschen wurde ich zum „Gänse-Liesl“!
Adieu Traum von der schon damals rosa Prinzessin!
(Der „Barbie“-Traum in Rosarot ist also schon recht alt!)

Nun: „Azra“ aus der Reihe NaturELLE erweckt diesen Traum der kleinen Rosenprinzessin noch einmal zum Leben!
Die Komposition von „Azra“ ist nicht neu, wie Gold ganz richtig schreibt, nicht aufregend, aber sommerlich leicht, rosig, anmutig und liebevoll zusammengestellt:
Ein Blick aus dem Fenster in den Garten, während die schon wärmende Sonne mit den noch letzten Nebelschwaden zwischen den Beeten edler Rosen und bäuerlicher Pfingstrosen Fangen spielt und deren Düfte dabei zur Leichtigkeit eines ansprechenden Duftnebels durchmischt.
Dunkelrosarote Himbeeren-Fruchtsüße und etwas Mandarinenfrische setzen Duftspitzen, wie kleine Frische-Fontainen im aromatischen Rosenfeld; sie erzeugen so ein perfektes Sommerfeeling, ein Bild aus Früchten und Blüten und vermitteln die einfache, ungekünstelte Freude an diesem ungetrübten Augenblick.
Die aus diesem Glücksmoment geborene herzlich weite Umarmung der Szene duftet erdig feuchtwarm nach Patchouli und Moschus.

Ein besonderes Lächeln, erweckt durch einige Dufttropfen aus dem einfachen, angenehm runden Fläschchen, begleitet von einem leisen Strahlen erwacht, breitet sich wohlig räkelnd auf der Haut aus und schenkt einen rosa-weißen Rosen-Tagestraum:
Endlich doch noch eine „Rosenprinzessin“ sein, und wenn auch nur für die zerfließende Duftdauer dieser zarten Frucht-Rosen-Impression!
3 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SerenissimaSerenissima vor 4 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Eine unaufdringliche, aber schöne Begleitung aus Früchten und Rosen mit feiner Erdung. Ein leichter kleidsamer Duftumhang in pudrigem Rosé.
3 Antworten
GoldGold vor 7 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leichte pudrige rosafarbene Rose mit Nashi-Birne, lieblich u. angenehm, unaufdringlich, weich. Nichts Neues, aber nett gemacht.
10 Antworten
TristessaTristessa vor 8 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5.5
Duft
Leichtes, gepflegtes, Zucker Rosendufti. Überraschenderweise schöner NoBrainer für Alltag. Haltbarkeit & Sillage ok, nicht seifig Just try:)
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von ELLE

NaturELLE - Indra von ELLE NaturELLE - Mira von ELLE Fleur von ELLE L'Edition von ELLE So Pretty! von ELLE So Sweety! von ELLE So Cute! von ELLE NaturELLE - Anisha von ELLE Free Spirit von ELLE So Lovely! von ELLE So Chic! von ELLE