Adventurer 1993

Adventurer von Eddie Bauer
Ein Parfum von Eddie Bauer für Herren, erschienen im Jahr 1993. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KieferKiefer KräuterKräuter RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz TabakTabak TagetesTagetes ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 07.06.2023.

Nachruf: rest in peace
Ja, der Abenteurer von Eddie Bauer, kam Jil Sanders for Men schon recht nahe, aber die Zitrusnote war kräftiger, die Einwirkung der Hölzer und der Tabaknote verhinderte aber erfolgreich das abdriften in Richtung Toilettenreiniger oder Klostein.

Ich lernte den Adventurer im Milleniumjahr 2000 in Pensacola/ Florida kennen, der Flacon war wirklich nicht besonders schön anzuschauen. Er kam in einem sehr dunklem Giftgrün daher und wirkte sehr schlicht, beinahe schon rustikal, getoppt wurde die rechteckige Flasche von einem silberfarbigen Zerstäuber mit gleichwertiger und gleichfarbiger Kappe in Aluminiumoptik.
Abgeschlossen wurde das Understatementdesign, vom goldenen Eddie Bauer Logo, (eine Ente oder Gans, nix Adler) und dem gleichtönigen Adventurer Schriftzug.
Der Duft war auch nicht hochpreisig, an den genauen Preis erinnere ich mich leider nicht mehr, es lag wohl irgendwo um die 30-40$ für die 4Unzen Flasche.
Vertrieben wurde der Duft in den eigenen Eddie Bauer Stores, ob es auch online möglich war, ist mir nicht bekannt. Eddie Bauer ist im Kerngeschäft ein Modelabel für Outdoor und Hunterbekleidung und Zubehör. Aber es gab große Schnittmengen im starken Nebengeschäft für Streetwear und Freizeitbekleidungen, welche ebenfalls alle unter dem Eddie Bauer Logo produziert und vertrieben wurden.

Das Abenteureraroma könnte man mit Duschgelfrische bezeichnen, aber eben auch eine recht holzige Note war spürbar anwesend, für das Klima in Florida jedenfalls perfekt. Da es dort selbst im Winter selten unter 16Grad C ging, das ist die Temperatur wo die Eingeborenen anfangen Wollmützen und Handschuhe zu tragen, fühlte sich der frisch zugezogene Teutone mit Düften wie Jil Sander for Men und dem Adventurer, im Eddie Bauer Sweater pudelwohl und war begierig seine neue Heimat zu erkunden.
Der Duft war kein Knaller, aber akzeptabel, und fand auch bei meinem europäischen Bekanntenkreis durchaus Interesse.
Abgelöst wurde der Adventurer vom AdventurerII, der von meiner Nase allerdings konsequent als "geht gar nicht" abgelehnt wurde.

Ein weiterer Kandidat wo ich ein "Schade drum", formuliere.

Beliebt von Eddie Bauer

Beyond von Eddie Bauer Pure for Men von Eddie Bauer Pure for Women von Eddie Bauer Balance von Eddie Bauer Classic for Women von Eddie Bauer Classic for Men von Eddie Bauer 1920 von Eddie Bauer Alpine Bell von Eddie Bauer