Natural

Natural von Elizabeth Grant
Ein Parfum von Elizabeth Grant für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-pudrig. Es wird noch produziert.

ZitronenblüteZitronenblüte GrapefruitGrapefruit OrangeOrange PfirsichPfirsich
FliederFlieder FreesieFreesie RoseRose JasminJasmin LilieLilie
HeliotropHeliotrop MoschusMoschus
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 06.02.2017.

Der Weichspüler vom Homeshopping Kanal
Um meinen Signature Vorrat aufzustocken trieb ich mich auf der Online-Seite eines bekannten Homeshopping Kanals herum. Ein Duftset von Frau Borgnine wanderte in den Warenkorb. Aber wo ich schonmal da war, konnte es ja nicht schaden sich noch ein wenig umzuschauen. Eine Seite weiter fiel mir der schlichte Glasflakon von E. Grant ins Auge. In den Produkt-Details stöberte ich in den Kundenbewertungen, und gleich bei der ersten hat's gefunkt. Die Dame schrieb dort der Duft würde nach frischer Wäsche duften. In den weiteren Bewertungen vielen immer wieder die Worte Waschmittel, Weichspüler, Niveacreme..... Hah!! Das ist ja genau mein Ding!! Natural wanderte ebenso wie Signature in den Warenkorb.

3 Tage später halte ich ihn schon in Händen. Mein Flakon sieht aber anders aus als der hier und der auf der Online-Seite Abgebildete. Es schlängelt sich eine weiße Blütenranke quer darüber. Finde ich persönlich sogar schöner.
Beim Aufsprühen steigt mir gleich eine frische Wolke in die Nase: Orange, Grapefruit und Zitrone sind deutlich wahrzunehmen. Dieser Auftakt hält aber nicht lange an, sondern wandelt sich alsbald in ein Waschmittel-Weichspüler-Träumchen. Die Bestandteile der Herznote kann ich nicht einzeln ausmachen, höchstens ein zartes Röschen und ein wenig Flieder kann ich erahnen, es riecht einfach im Ganzen wunderbar sauber. Dieser Duft weckt bei mir die Assoziation eines mit Blütenweichspüler gewaschenen, noch feuchten weißen T-Shirts das eben erst auf die Leine gehängt wurde.
Leider leider währt dieses Vergnügen nur sehr kurz. Nach 2 Std. habe ich das dringende Bedürfnis nachzusprühen. Die Sillage ist auch nur mittelmäßig, was aber nicht allzu schlimm ist, da man so niemanden damit erschlagen oder erweichspülern kann. Insgesamt hätte ich mir von einem EdP zwar mehr erwartet aber man bekommt 100ml Natural für relativ kleines Geld, da kann man schonmal öfter zur Flasche greifen.

Alles in allem ist Natural ein würdiger Vertreter der Kategorie Sauberduft und ist somit ein sehr geeigneter Kandidat für die Saubär-Liste!

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Natural von E. Grant nicht mehr in Deutschland?
Forsche mal bei Ebay, dort wird ein "gebrauchter" versteigert.LGRiechegut

Beliebt von Elizabeth Grant

Graceful Angel von Elizabeth Grant Monaco von Elizabeth Grant Glamour (2016) von Elizabeth Grant Vanilla von Elizabeth Grant Beautiful Angel von Elizabeth Grant Golden Angel von Elizabeth Grant Summer von Elizabeth Grant 1958 von Elizabeth Grant Eau D'Joie von Elizabeth Grant Red Carpet von Elizabeth Grant Heavenly von Elizabeth Grant Grant Homme von Elizabeth Grant Grant for Men von Elizabeth Grant D'Amour von Elizabeth Grant Morning Dew von Elizabeth Grant Flower Power von Elizabeth Grant Perfect Balance von Elizabeth Grant Emotion von Elizabeth Grant Fantasy Angel von Elizabeth Grant Black Tie von Elizabeth Grant