Violet Eyes von Elizabeth Taylor

Violet Eyes 2010

Somebody
18.03.2013 - 11:10 Uhr
Top Rezension
8Duft 5Haltbarkeit 2.5Sillage 10Flakon

Ultra-Violet

Nach meiner Erfahrung mit Diamonds and Emeralds war ich eher etwas skeptisch was Violet Eyes betrifft. Da mich die angegebenen Noten reizten und endlich einmal keine Gardenie enthalten ist, mit der ich mich offenbar nicht anfreunden kann, wollte ich ihn dennoch unbedingt testen.

Der leicht getönte und satinierte Flacon gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Er ist handlich und praktisch in der Anwendung.

Mein erster Eindruck des Duftes war angenehm. Hätte ich die Pyramide nicht gekannt, wäre ich aber weder auf Pfirsich noch Rose oder Jasmin gekommen. Am ehesten hätte ich auch auf etwas Milchig-Wässeriges getippt. Für mich hat Violet Eyes etwas sehr Ätherisches, schwer Greifbares. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich die Duftmoleküle dingfest gemacht, sind sie wieder weg und ich rieche fast nichts mehr. Von der Duftwahrnehmung her erinnert mich Violet Eyes an Heliotrop mit dieser ätherischen Süße, nur ohne Vanillenote. Er hat jedenfalls keine raumfüllende Intensität oder Sillage und ist - zumindest in meinem Fall - eher körpernah.

Insgesamt empfinde ich Violet Eyes als warmen, süßen, einschmeichelnden Duft. Und bin mit Mrs. Taylor olfaktorisch wieder versöhnt.
0 Antworten