Reflet Sur L'Okavango 2019

SimplyCoco83
11.12.2021 - 04:38 Uhr

Flusslandschaft

Zunächst erstmal zu den Noten, sch9n beim Aufsprühen dachte ich, da ist nicht nur Akazie, Kaper, Tonka und getrocknete Kräuter enthalten. Habe mich gefragt, wie daraus ein Blumig-Cremiger Duft entstehen kann. Es riecht direkt sehr floral. Bei "aus Liebe zum Duft" sind folgende Komponenten aufgelistet, hoffe es ist für den ein oder anderen aufschlussreicher.

Kopfnote: Florale Noten, Orangenblüte, Jasmin, Bergamotte, Mandarine, Rose, Ylang-Ylang

Herznote: Eichenmoos und Tonkabohne

Basisnote: Vanilleschote und Moschus

Im Opening ist der Duft sehr floral, ganz viele Blüten schwirren um meine Nase, dann wird er orangiger und durch das Ylang ylang eine dezente pudrige Note hinzugefügt. Die Rose duftet sauber, dezent und frisch - keine künstliche oder schwülstige Rose- einfach schön und natürlich. Das Eichenmoos lässt mich an kühle, erdige, schattige Waldluft denken und irgendwie rieche ich auch genau das.
Und irgendwas ist da, was nach Wasser riecht- kein Leitungswasser oder Schwimmbadduft aber auch kein sumpfiger See. Es riecht aquatisch und nach Sonne.

Nach ein paar Stunden strahlt er immer noch kuschelig warm aus und hält auf meiner Haut auch nach 9 Stunden schlafen.

Er bringt alles zusammen, was ich mir unter einer Bootstour durch das Delta vorstellen könnte. Eine Flusslandschaft, linksnund rechts umgeben von hohen Bäumen und Sträuchern. Eine Uferseite verziert mit Blüten, angeszrahlt von der warme der Sonne. Die andere Seite liegt kühl und erdig im Schatten. Der Tag neigt sich dem Ende zu. Man sitzt im Boot und vor einem die untergehende Sonne, während alles in ihrem Abendrot eingehüllt ist.