Reflet Sur L'Okavango 2019

Reflet Sur L'Okavango von Ella K Parfums
Ein beliebtes Parfum von Ella K Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Amarula PapyrusPapyrus
IrisIris Japanische Wollmispel AkazieAkazie
TonkabohneTonkabohne BergahornBergahorn Mopane

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.

Silvana262
Die Parfumwelt hat sich weiterentwickelt, und das ist eins dieser Kreationen!
Unter den aufgelisteten Noten fehlten sehr viele Duftnoten.
Es ist eine Vielfalt an Noten die entgegenströmen, aber trotzdem eine geniale Verbindung hergeben
Es sind diese nektarsüßen Orangenblüten mit Floralen Noten und wunderschöne saftige und süße Mandarine die diese wunderschöne natürliche Süße strömen. Es ist auch eine interessante Vanilleschotte (vielleicht Tahitti) und Tonkabohne die das Fruchtige sehr unterstützen, aber nicht synthetisch. Und dann dieser Musk, welche immer auch ist, dieser ist ganz besonders.
Die restlichen floralen Noten halten sich leicht im Hintergrund. Ob gewisser Anteil an Eichenmoos zu diesen mitgeholfen hat, bin mir nicht sicher.
Es sind aber viel mehr Noten zu spühren die komplett neu sind. Die dieser genialen Kreation zu einen neuen Level verholfen haben.
Die Parfumwelt hat sich weiterentwickelt, und das ist eins dieser Kreationen!

Dieser hat was von der Duftrichtung Brut die ab den Ende der 60er, in den 70ern und 80ern sehr beliebt wahr.
Es hat eine gewisse Ähnlichkeit, aber trotzdem ein Upgrate der Gegenwart.
Einfach genial!
H/S super lang, auch bei meiner Haut die vieles verschlingt.
Definitiv Unisex: herrlich auf Herren, genial auf Damen

Engel überm Delta
Reflet Sur L'Okavango ist eine Explosion an Duft-Eindrücken.
Vollmundig süß, cremig, warm, fruchtig, himmlisch! ABER was bitte soll das mit Okavango zu tun haben? Gute Frage...
Okavango... mitten in der Kalahariwüste fließt dieser 1700 km lange Fluss durch eine der kargsten Landschaften unserer Erde. Karg ja, aber lebensarm? Nein. Es wimmelt dort nur so vor Leben. Aber Wasser ist in der trockenen Zeit rar in der Wüste.
Die Tiere pilgern auf der Suche nach Wasser durch die Hitze. Tausende von Wildtieren bevölkern dann die endlos scheinenden Weiten der Savanne. Flirrende Luft, Staubtrocken, heiß, endlos....Das Okavango Delta hingegen ist wasserreich und gefühlt mit der restlichen afrikanischen Tier-, Vogel- und Pflanzenwelt bevölkert. HIER steppt der Bär... ähm die Big Five zu denen die Löwen, Nashörner, Elefanten, Büffel und Leoparden gehören....
Sonia Constant hat sich sicher etwas dabei gedacht, also sie den Duft nach dem lebenspendenden Fluss benannt hat. Ich denke aber sie hatte das Okavango Delta mit seiner üppigen grünen Flora im Sinne.
Eine Wasserlandschaft mit Papyrus- und Schilfsümpfen, schwimmende Inseln aus Riedgras, Lagunen, Palminseln, Bäume, Wasserfeigen, Akazien, reife Früchte, blühende Bäume und Karpernsträucher, Blüten so weit das Auge reicht, Überall wimmelt und wuselt es.

Reflet Sur L'Okavango beinhaltet laut Pyramide nur Akazie, Kaper, Tonkabohne und getrocknete Kräuter. Meine Nase riecht aber so viel mehr.
Auf jeden Fall Ylang-Ylang, Mandarine, Vanille und Moschus. Er strahlt nur so vor süßer exotischer Fruchtigkeit. Dabei ist er niemals nervig oder zu süß. Die Kräuter und Karper mildern die Süße ab und geben dem ganzen eine wundervolle Tiefe. Vom Fluss selbst kann ich in diesem Duft nichts riechen. Er ist kein bisschen aquatisch. Durch die Tonkabohne und Vanille bekommt er eine unglaublich cremige softe Konsistenz. Er weckt bei mir eine sehr starke Urlaubssehnsucht.
Als ich ihn trug, hagelte es nur so vor Komplimenten.... meinte 9 Jährige Tochter sagte... "so müssen Engel riechen". Recht hat sie!!!!
Der Duft macht was mit mir und das ist böse.... den er ist sehr teuer!! Dafür bekommt man aber ordentlich was geboten, H+S ist spitzenklasse.

Flusslandschaft
Zunächst erstmal zu den Noten, sch9n beim Aufsprühen dachte ich, da ist nicht nur Akazie, Kaper, Tonka und getrocknete Kräuter enthalten. Habe mich gefragt, wie daraus ein Blumig-Cremiger Duft entstehen kann. Es riecht direkt sehr floral. Bei "aus Liebe zum Duft" sind folgende Komponenten aufgelistet, hoffe es ist für den ein oder anderen aufschlussreicher.

Kopfnote: Florale Noten, Orangenblüte, Jasmin, Bergamotte, Mandarine, Rose, Ylang-Ylang

Herznote: Eichenmoos und Tonkabohne

Basisnote: Vanilleschote und Moschus

Im Opening ist der Duft sehr floral, ganz viele Blüten schwirren um meine Nase, dann wird er orangiger und durch das Ylang ylang eine dezente pudrige Note hinzugefügt. Die Rose duftet sauber, dezent und frisch - keine künstliche oder schwülstige Rose- einfach schön und natürlich. Das Eichenmoos lässt mich an kühle, erdige, schattige Waldluft denken und irgendwie rieche ich auch genau das.
Und irgendwas ist da, was nach Wasser riecht- kein Leitungswasser oder Schwimmbadduft aber auch kein sumpfiger See. Es riecht aquatisch und nach Sonne.

Nach ein paar Stunden strahlt er immer noch kuschelig warm aus und hält auf meiner Haut auch nach 9 Stunden schlafen.

Er bringt alles zusammen, was ich mir unter einer Bootstour durch das Delta vorstellen könnte. Eine Flusslandschaft, linksnund rechts umgeben von hohen Bäumen und Sträuchern. Eine Uferseite verziert mit Blüten, angeszrahlt von der warme der Sonne. Die andere Seite liegt kühl und erdig im Schatten. Der Tag neigt sich dem Ende zu. Man sitzt im Boot und vor einem die untergehende Sonne, während alles in ihrem Abendrot eingehüllt ist.

die feine Dame auf Safari
Leider erstmal eine vielleicht enttäuschende Anmerkung : mit dem Duft rund um den Okanvango hat das recht wenig zu tun. Ich habe meinen schönsten Sonnenuntergang auf dem Okavango erleben dürfen, aber eine Assoziation mit diesem Duft gestaltet sich schwierig.
Ich versuche es dann mal mit dem Bild einer feinen Dame, die sich in den frühen 1900en auf einer Luxussafari in einer Lodge fein gemacht hat. Ja, die könnte so ein Parfum benutzt haben.
Zum Duft selbst:
Bereits der erste Sprüher verzaubert in einem Blütenmeer gepaart mit einem Hauch Mandarine; sehr edel und extravagant; irgendeinem Duft aus meiner Vergangenheit kommt das nahe; ich habe tagelang überlegt, aber ich komme nicht drauf; Magnolia wie hier schon geschrieben, ist es bei mir nicht; vielleicht kann mir ja jemand aus den Community helfen.
Relativ schnell folgt die cremige Note und das ganze erinnert mich ein wenig an Chanel-Düfte; das bleibt und bleibt und bleibt , die Haltbarkeit ist unglaublich.
Ein edler Begleiter , mit dem ich mich den ganzen Tag als feine Dame fühle.
Und ich verspreche, ihn bei meiner nächsten Okavango-Tour zu verwenden (und da ich nur eine Abfüllung besitze, hoffe ich auf eine schnelle Rückkehr nach Afrika)!

TherisTheris vor 4 Monaten
Ein Glas Champagner
Und zu viel Tonka
Jetzt ist die Erinnerung *
ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Ich nehme vorrangig exotische Blüten (Ylang?) und tropische (nicht gelistete) Früchte wahr. Daneben jede Menge Vanille-Moschus und Tonka. +
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Ein sehr interessanter Duft. Sehr pudrig und trocken, gleichzeitig aber auch süß und maritim ohne aquatisch zu sein. Schön gemacht.
Bei Marke und Inhaltsstoffen hätte ich mir mehr erwartet: süßer, pudriger, etwas undefinierbarer Blütenduft auf warmer, cremiger Basis.

Beliebt von Ella K Parfums

Mélodie de L'Altaï von Ella K Parfums Baiser de Florence von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Eau de Parfum) von Ella K Parfums Poème de Sagano von Ella K Parfums Brumes de Khao-Sok von Ella K Parfums Pluie sur Ha Long von Ella K Parfums Camélia K von Ella K Parfums Musc K von Ella K Parfums Memoire de Daisen-in von Ella K Parfums Cri du Kalahari von Ella K Parfums Epupa Mon Amour von Ella K Parfums Rose de Pushkar von Ella K Parfums Ghibli von Ella K Parfums Khamsin von Ella K Parfums Harmattan von Ella K Parfums Orchid K von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Hair Mist) von Ella K Parfums