Cri du Kalahari 2019

Cri du Kalahari von Ella K Parfums
Ein beliebtes Parfum von Ella K Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

grüner Pfeffergrüner Pfeffer IrisIris
Affenbrotbaum ZedernholzZedernholz
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Sonnenstrahl

Ella K. aka Sonia Constant hatte keine Lust mehr auf Vorgaben, Einschränkungen, Gefangensein und gründete einfach ihr eigenes Parfümlabel. Hier kann sie „frei sein“, ohne Rücksicht auf Mainstream-Geschmäcker und einfach ihr Ding machen. Sie ist selbstbewusst-kreativ genug und weiß, dass ihre Marke trotz dieser neu erworbenen Freiheiten durchstarten wird. Über kurz oder lang, denn die Qualität der Erzeugnisse spricht für sich und dennoch scheint sie den Nerv der Menschen, die etwas Neues oder Anderes suchen, zu treffen.

Kri du Kalahari zog mich von Anfang an in seinen Bann. Sonnenstrahlen, die auf Sand treffen, meint das Herz – grüner Pfeffer, der auf verschiedene Hölzer rieselt, sagt die analytischere Nase. Eine Art Holzmonolith inmitten von Herbstsonnenstrahlen.

Die Entwicklung beruhigt den Duft vielmehr, als dass er sich noch einmal winden oder wenden möge. Und das ist gut so. Die Schärfe des Pfeffers lässt etwas nach, die Hölzer scheinen wärmer, als noch zu Beginn und er bleibt etwas herb und markant, ohne die ewigselbe, schwere Süße beizusteuern, die ihn zerstören hätte können.

Der Duft ist durch und durch unisex und charakterlich eine grundsätzlich ehrliche Haut, auf die man sich verlassen kann. Er hält lange durch, ohne eine zu drückende Sillage befeuern zu wollen. Mitunter wirkt er vielleicht ein wenig stur, ob seiner horizontalen Entwicklung. Aber: wer von Beginn an toll ist, darf das auch genau so bleiben.

Wem also bloßer Pfeffer und nacktes Holz gefallen, kann in Kri du Kalahari einen sandfarbenen Monolithen finden, der nicht nur im Herbst, sondern auch in allen anderen Jahreszeiten zu strahlen vermag!

Winterwüste
Assoziation Winterspaziergang. Stelle mir bei dem Duft einen Winterspaziergang vor. Die Natur trägt ihr weißes Winterkleid, die Tannen sind mit Schnee bedeckt und man kann ihr grünes Nadelwerk nur erahnen. Die Sonnenstrahlen lassen den Schnee funkeln wie kleine Diamanten. Harz tritt bernsteinfarbend aus der Baumrinde und verläuft durch die Wärme der Sonne wie Honig über die raue Oberfläche. Es ist angenehm kühl, aber nicht eisig windig, die Kühle Luft steigt in die Nase- *tief einantem*...

Zur Kalahari Wüste habe ich keine Gedanken im Kopf, vielleicht, weil ich noch nie in Afrika war, nicht weiß wie Sandelholz riecht, oder beeinflusst von der jetzigen Jahreszeit bin.

Die Haltbarkeit ist gut. Nach einigen Stunden riecht er sehr holzig, angeschrien fühle ich mich von dem Duft jedenfalls nicht. Im DD wird er warm-harzig, leicht cremig und geerdet. Durch den Pfeffer bleibt er immer leicht frisch.
Ich glaube, dass sich der Schrei (Cri) auf den ersten Sprüher bezieht, weil der Duft da am "lautesten" ist, wie ich finde. Wirkt danach aber eher wie ein besonnenes Stimmchen, was sich klar ausdrücken kann.

Mein Freund sagte zwar: "du riechst wie ein Kerl", allerdings war das direkt nach dem Aufsprühen. Ich persönlich finde ihn trotzdem für beide Geschlechter tragbar, wobei ich mir sicher bin, dass einige Frauen ihn eventuell zu maskulin fänden.

IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
das Haar vom Kopf
Ein stummer Schrei
verhallt
MimaraMimara vor 4 Jahren
Sensationeller aromatischer Holzduft mit viel Tiefe, etwas Frische, guter Haltbarkeit, mittelstarker Ausstrahlung. Unsüß, unisex, harmonisch
RobbenbingoRobbenbingo vor 3 Jahren
Imposant schöne Zeder auf einem Bett aus trockenen, leicht gesüßten Gewürzen. Auf diesem Staub kann Neues wachsen. Gleißende wüstenmagie.
CaroLinchenCaroLinchen vor 2 Jahren
Für mich bist du nicht trocken, holzig jaa aber schön und dann wirst du warm harzig,.. ich mags
War überrascht das du so schön bist
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Weihrauchwinde über Pfeffersanden - Sandelzedern erden. Und Sonne! Kein Firlefanz. Richtig gut gelungen!

Beliebt von Ella K Parfums

Mélodie de L'Altaï von Ella K Parfums Baiser de Florence von Ella K Parfums Reflet Sur L'Okavango von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Eau de Parfum) von Ella K Parfums Poème de Sagano von Ella K Parfums Brumes de Khao-Sok von Ella K Parfums Pluie sur Ha Long von Ella K Parfums Camélia K von Ella K Parfums Musc K von Ella K Parfums Memoire de Daisen-in von Ella K Parfums Epupa Mon Amour von Ella K Parfums Rose de Pushkar von Ella K Parfums Ghibli von Ella K Parfums Khamsin von Ella K Parfums Harmattan von Ella K Parfums Orchid K von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Hair Mist) von Ella K Parfums