Musc K von Ella K Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 76 Bewertungen
Ein neues Parfum von Ella K Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Synthetisch
Pudrig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer Dünen-Trichternarzisse weißer Pfefferweißer Pfeffer
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz IrisbutterIrisbutter MangrovenholzMangrovenholz
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbrofixAmbrofix haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.776 Bewertungen
Haltbarkeit
7.662 Bewertungen
Sillage
6.860 Bewertungen
Flakon
7.851 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.531 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 42  
Cinderella und Wolfgang
Das Märchen von Cinderella. Stellt euch mal vor, es wäre genau andersherum. Da hab ihr eine wunderschöne Prinzessin, so rein, so zart, irisbestäubt und filigran im traumhaften Abendkleid und mit den Glitzerschuhen. Dann auf einmal – puff – ist sie wieder das Aschenbrödel und muss den Haushalt machen und putzen.

So in der Art erging es mir mit Musc K von Ella K. Im ersten Moment wow. Was für ein schöner Irisduft. Was für ein schöner Moschusduft. Beide perfekt aufeinander abgestimmt. Ein bisschen wie bei meinem persönlichen Traumduft Fil Rouge von Armani Privé. Nur dass dieser noch eine Spur klassischer, eleganter daherkommt mit seinen Aldehyden. Musc K ist frischer, heller. Er bringt eine gewisse Ähnlichkeit zu Musc Outreblanc von Guerlain mit, aber auch zu Nasomattos Silver Musk. Nur ist er dabei blumiger. Ich rieche hier nicht nur Iris, denn dann wäre der Duft viel trockener. Musk K hat meines Erachtens auch ein paar Weißblüher im Aufgebot. Jasmin vielleicht. Ylang-Ylang. Alles selbstverständlich meine Kragenweite. Keine Frage. Eine 9 ist eine 9.

Was mich hier stört, ist ein Aromachemical in der Basisnote (vermutlich Ambroxan o.Ä.), das den Duft ziemlich hochpitcht. Auf diese Weise wird er haltbar und der Träger adaptiert ihn nicht so schnell, wie es bei Moschusdüften, die doch eher zart sind, schnell mal der Fall ist. Dieses Hochpitchen nimmt dem Duft aber leider auch seine filigrane Schönheit, die ihn perfekt für mich, und vielleicht auch für Cinderella, gemacht hätte. Durch solch hohe Töne driftet er für mich etwas in die Richtung Reinigungsmittel ab. Das hätte es meines Erachtens hier nicht gebraucht. Der Duft ist so schön. Doch es verschwindet leider auch das Besondere.

Ich zitiere hier mal einen lieben ehemaligen Parfumo-Kollegen, vielleicht liest er ja manchmal noch mit. Na, wer erinnert sich noch? Bei ihm ging es damals um einen anderen Duft, aber er schrieb: „Iris hat für gewöhnlich etwas Elegantes an sich, aber hier heißt Iris Wolfgang und putzt mit Seife die Fliesen.“ Von Wolfgang ist Musc K zwar noch weit entfernt, aber das Fliesen Putzen kommt für mich leider im Drydown schon hin. Schade.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die liebe Rieke 2021 für das Sharing.
32 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 5 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Am Badestrande
Clementine sich rankte
Doch weißer Riese sie rief
In der Waschküche Schäumiges trief
Mit Iris ein Gescheuer
Sauber und teuer*
46 Antworten
FloydFloyd vor 6 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was der Unterschied ist
Zu Pulverwaschmitteln
An den Wäscheleinen
Über Kunstrasen?
Ach Iris,
Wenn es so riecht,
Ist es kein Kokain
40 Antworten
GandixGandix vor 8 Monaten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Iris in nicht nur sauber, sondern rein...
Leicht trocken
Leicht seifig
Leicht Moschuspudrig...
Wie in ein Geflecht aus Tempo gehüllt.
35 Antworten
YataganYatagan vor 5 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ich habe ja für diesen Weiße-Wäsche-Waschmittel-Geruch wirklich was übrig und wenn er noch so charmant weiblich daher kommt, desto lieber.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein für mich angenehmer Mix aus Iris, Puder und Marseille von Comme des Garçons, ohne Neroli und weniger seifig. Der ist schon irgendwie gut
46 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Musc K“ von Ella K Parfums: Eine Duftreise durch die Dünen von Maranhão
Das Pariser Label Ella K Parfums erweitert seine Kollektion um das Eau de Parfum „Musc K“, das von den unberührten, weißen Sanddünen von Maranhão, Brasilien, inspiriert ist.

Beliebt von Ella K Parfums

Mélodie de L'Altaï von Ella K Parfums Baiser de Florence von Ella K Parfums Reflet Sur L'Okavango von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Eau de Parfum) von Ella K Parfums Poème de Sagano von Ella K Parfums Brumes de Khao-Sok von Ella K Parfums Pluie sur Ha Long von Ella K Parfums Camélia K von Ella K Parfums Memoire de Daisen-in von Ella K Parfums Cri du Kalahari von Ella K Parfums Epupa Mon Amour von Ella K Parfums Rose de Pushkar von Ella K Parfums Ghibli von Ella K Parfums Khamsin von Ella K Parfums Harmattan von Ella K Parfums Orchid K von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Hair Mist) von Ella K Parfums