Epupa Mon Amour 2017

Epupa Mon Amour von Ella K Parfums
Ein beliebtes Parfum von Ella K Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

KreuzkümmelKreuzkümmel GuajakholzGuajakholz ZistroseZistrose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TannenbalsamTannenbalsam SandelholzSandelholz VetiverVetiver geröstete Tonkabohnegeröstete Tonkabohne

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.03.2023.

Duftet ähnlich

Terroni
Stercus von Orto Parisi
Stercus

Geräucherter Senf
Ich bin mir sicher, dass auch dieser Ella K. sehr gut gemacht ist. Meiner Nase passt er allerdings nicht so. In Namibia gibt es die Epupafälle. Gedanklich verbinde ich Afrika unter anderem mit schweren, dunklen, holzigen Duftnoten, dann ist der Name eigentlich ganz passend.

Auf einem Wattepad getestet wollte ich Epupa eine zweite Chance geben, indem ich ihn auf die Haut sprühte. Erstmal war ich völlig entsetzt. Eine dunkle tiefe Würze stieg mir in die Nase. Für mich roch es nach sehr scharfen Senf und nach Rauch. Nach einigen Minuten irgendwie bitter und schmalzig, hat mich an Ohrenschmalz erinnert :0
Sehr enttäuscht und etwas angewiedert habe ich versucht ihn abzuwaschen, vergeblich. Die Haltbarkeit ist demnach sehr gut. Und dann erging es mir wie mit Baiser de Florence, nach ca. 2 Stunden empfand ich ihn angenehmer. Holzig, würzig, leicht senfartig und immer noch rauchig, allerdings cremiger/ balsamischer und weicher als zu Beginn.

Vielleicht werde ich ihn irgendwann nochmap testen. Geschmäcker können sich ja verändern. Aber vorerst möchte ich auch hier nicht 2 stunden warten bis er mir gefällig ist.

SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
Kleiner Black Afgano versteckt sich hinter Tannen.
Kräftige Hölzer und Harze,
wenig Süße, recht masculin.
TerraTerra vor 4 Jahren
Würzig, leicht dreckig, etwas rauchig. Schnell kommt ein vanilliger, irgendwie hell-sandiger Amber, der (mir zuviel) weichzeichnet. Hat was!
PollitaPollita vor 4 Jahren
Einer für Fans von Dunkeldüften. Meine auch Oud wahrzunehmen und Leder, obwohl nicht gelistet. Am bestimmten Typ Mann bestimmt "wow".
Skubi73Skubi73 vor 6 Jahren
unisex-dunkel-balsamisch-animalisches Edel-Afgano, feiner gemacht, tragbarer, S+H überdurchschnittlich, ich muss immer wieder hinriechen
MarWicMarWic vor 5 Jahren
Aufregend, holzig, würzig, rauchig, dunkle Röstaromen und kräftiger Pfeffer-eher ein Männerding....

Beliebt von Ella K Parfums

Mélodie de L'Altaï von Ella K Parfums Baiser de Florence von Ella K Parfums Reflet Sur L'Okavango von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Eau de Parfum) von Ella K Parfums Poème de Sagano von Ella K Parfums Brumes de Khao-Sok von Ella K Parfums Pluie sur Ha Long von Ella K Parfums Camélia K von Ella K Parfums Musc K von Ella K Parfums Memoire de Daisen-in von Ella K Parfums Cri du Kalahari von Ella K Parfums Rose de Pushkar von Ella K Parfums Ghibli von Ella K Parfums Khamsin von Ella K Parfums Harmattan von Ella K Parfums Orchid K von Ella K Parfums Lettre de Pushkar (Hair Mist) von Ella K Parfums