Blooming Paradise 2014

Khana
20.07.2017 - 02:32 Uhr

Obstsalat im Flakon

Eine Zufallsbegegnung in der Drogerie: da ist ein grün-transparenter Flakon, dessen Farbverlauf an sattgrüne Wiesen und hellen Frühsommerhimmel denken lässt. Einen Tester gibt es nicht, aber bei dem Preis gibt es ja nicht viel zu verlieren. Ich riskiere es also: Blooming Paradise darf mit.

Duftmäßig würde ich es als "Obstsalat" beschreiben. Da ist grüner Apfel und Wassermelone und auch eine Ahnung von Johannisbeeren und hellen Trauben. Frisch ist er definitiv, die Einordnung als blumig kann ich persönlich nicht nachempfinden. Für mich steht das fruchtige im Vordergrund, aber es ist eben kein süß-schwer-klebriger Fruchtduft wie von Tropenfrüchten, sondern ein frischer frühlingsmorgenhafter von grünem Obst. Ein Duft, der den Kopf frei macht und Lust weckt, im Sommer noch knapp vor Sonnenaufgang aufzustehen und joggen zu gehen.

Ob er mir gefällt... schwer zu sagen. Für mich ist es ein "warum eigentlich nicht?"-Duft. Nicht direkt was besonderes, aber auch nicht so dass ich ihn schlecht finden würde. Ich muss ihn sparsam verwenden, sonst kriege ich auf Dauer Kopfschmerzen. Aber das passt eigentlich ganz gut: es ist eben so ein unauffälliger Hintergrundduft, der im Zweifel auch das neue Duschgel sein könnte. Sowas hat auch seine Daseinsberechtigung. :)