Blooming Paradise 2014

Blooming Paradise von Essential Garden
Ein beliebtes Parfum von Essential Garden für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „blühendes Paradies”.

Aquatisch

ApfelApfel rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
OrangenblüteOrangenblüte VeilchenVeilchen WassermeloneWassermelone PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.08.2022.

Obstsalat im Flakon
Eine Zufallsbegegnung in der Drogerie: da ist ein grün-transparenter Flakon, dessen Farbverlauf an sattgrüne Wiesen und hellen Frühsommerhimmel denken lässt. Einen Tester gibt es nicht, aber bei dem Preis gibt es ja nicht viel zu verlieren. Ich riskiere es also: Blooming Paradise darf mit.

Duftmäßig würde ich es als "Obstsalat" beschreiben. Da ist grüner Apfel und Wassermelone und auch eine Ahnung von Johannisbeeren und hellen Trauben. Frisch ist er definitiv, die Einordnung als blumig kann ich persönlich nicht nachempfinden. Für mich steht das fruchtige im Vordergrund, aber es ist eben kein süß-schwer-klebriger Fruchtduft wie von Tropenfrüchten, sondern ein frischer frühlingsmorgenhafter von grünem Obst. Ein Duft, der den Kopf frei macht und Lust weckt, im Sommer noch knapp vor Sonnenaufgang aufzustehen und joggen zu gehen.

Ob er mir gefällt... schwer zu sagen. Für mich ist es ein "warum eigentlich nicht?"-Duft. Nicht direkt was besonderes, aber auch nicht so dass ich ihn schlecht finden würde. Ich muss ihn sparsam verwenden, sonst kriege ich auf Dauer Kopfschmerzen. Aber das passt eigentlich ganz gut: es ist eben so ein unauffälliger Hintergrundduft, der im Zweifel auch das neue Duschgel sein könnte. Sowas hat auch seine Daseinsberechtigung. :)

Grüner Flakon --> Grüner Duft
Blooming Paradise ist mir aufgefallen, wegen dem Flakon und dessen schönem Farbverlauf. Der Flakon liegt gut in der Hand (das ist mir wichtig bei meinen kleinen Händen, ich will ja nicht, dass mir der Flakon leicht rausrutschen kann), der Sprühkopf ist gut gemacht. Es kommt ein schöner Nebel raus, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Zusätzlich zum schönen Flakon hatte ich noch einen Geschenkgutschein für die Drogerie meines Vertrauens und nach einem kurzen Test auf dem Handrücken, landete Blooming Paradies in meinem Einkaufskorb.

Die Farbe passt sehr gut zum Duft. Er ist tatsächlich sehr grün. Ich finde ihn perfekt für Frühling und Sommer, weil er mit den Pflanzen in der Natur um die Wette grünt.

Er ist frisch, grün, ein bisschen aquatisch und leicht würzig wegen dem Pfeffer. Er ist fruchtig und leicht. Eine eindeutige Duftnote rieche ich nicht heraus. Die Komposition ist einfach ein gelungener grüner Duft. Blumig ist er auch, aber ich würde ihn nicht alleine als blumig bezeichnen, weil mehr dahinter steckt als einfache Blumen. Aber im Paradies gibt es ja bestimmt auch Früchte und Gewürze und nicht nur Blumen alleine.

Ich vertrage ihn gut. Ich bekomme davon keine Hautirritationen.

Im Frühling und im Sommer ideal für alle Wetterlagen und Altersgruppen. Auch zu jedem Anlass tragbar. Vielleicht nicht unbedingt zum Ausgehen, aber sonst sehr gut.

Mein einziger wirklicher negativer Kritikpunkt ist die Haltbarkeit. Bei dem Preis kann man sich zwar eigentlich nicht beschweren, weil man auch gerne mal nachsprühen kann, aber ich habe doch mehr erwartet bei einem Eau de Parfum.

Erneut kaufen werde ich ihn wohl nicht. Ich finde ihn zwar sehr schön, aber mir gefällt „Like a Walk in the Summer Rain“ von Essence doch etwas besser, weil er frischer und aquatischer ist.

Drogeriedüfte, immer diese Vorurteile, besser als ihr Ruf
Blooming Paradise habe ich erstanden, während ich mich auf Juist durch die Drogeriedüfte schnupperte. Von diesem Duft war auch kein Tester da und bei dem unschlagbaren Preis von 3,95 für 30 ml konnte ich nichts falsch machen.

Blooming Paradise, blühendes Paradies. Ich finde, hier blühen mehr Früchte auf, als Blumen. Ich rieche Wassermelone und Äpfel, völlig unsüß und nach ein paar Minuten wird das Ganze leicht zitrisch untermalt und mit einer kleine Prise Pfeffer garniert. Der Duft ist schön frisch und passt wirklich gut zum Testtag, einem für Inselverhältnisse recht heißen Tag, zudem auch noch mit Windstille. Einige Blumen kommen hinzu und garnieren diesen Fruchtkorb, halten sich aber dezent im Hintergrund. Entgegen der Einstufungen hier im Forum nehme ich mehr grüne Früchte als Blumen wahr. Noch eine kleine Weile später kommt eine feine, seifige Note hinzu. Das gefällt mir wirklich gut, bin ich doch ein Seifenfreund. So verweilt der Duft und klingt durch Sandelholz und Moschus warm und weich aus, ohne seine Frische zu verlieren.

Blooming Paradise ist ein grüner und frischer Begleiter an heißen Tagen, nicht mehr und nicht weniger. Diese unkomplizierten und hautnahen Düfte habe durchaus ihre Daseinsberechtigung, wenn man eher „unparfümiert“ duften möchte, z. B. im Büro.

Der Glasflakon ist schlicht, liegt gut in der Hand und der Sprüher arbeitet tadellos. Da habe ich schon andere Flakons erlebt, die eher spucken als sprühen – und das in einer Preisklasse, wo man eine bessere Verarbeitung erwarten würde. Leider ist er so flüchtig, als wäre ihm eine Sturmflut auf den Füßen. Allerdings habe ich schon einige Düfte getestet, die mehr als das Zwanzigfache kosteten und ebenfalls schneller als ein ICE vorbeirauschten. Von daher volle Kaufempfehlung, der Preis ist dermaßen günstig, dass man sich getrost alle zwei Stunden neu besprühen kann.

Fazit: Durchaus eine Testung wert, gerade wer öfter einen neuen Duft möchte und auf seine Finanzen achten muss, sollte einmal an den Düften von Essential Garden schnuppern.

EnairaEnaira vor 8 Jahren
die perfekte Frühlingsfrische, ich kann auch gut die Orangenblüte und das Sandelholz erschnuppern :-)
MidnaMidna vor 8 Jahren
Ein sehr schöner Duft. 30ml Inhalt sind perfekt, bekommt man gut leer. Macht gute Laune und hält zufriedenstellend.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Frisch, grün, blumig - Sommer im Flakon! Haltbarkeit? Sehr gut bei mir.

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden Musky Magnolia von Essential Garden