Dreamy Orchid 2015

Dreamy Orchid von Essential Garden
Dreamy Orchid ist ein beliebtes Parfum von Essential Garden für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Lifestyle Perfumes vermarktet.

MimoseMimose rosa Pfefferrosa Pfeffer EstragonEstragon
AlpenveilchenAlpenveilchen OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus OpoponaxOpoponax
Eingetragen von Morrigan, letzte Aktualisierung am 02.01.2021.

Blumig pudrige Orchideenwolke
Essential Garden ist eine Marke auf die ich in diversen Drogerien aufmerksam geworden bin.
Bei meiner Internetrecherche habe ich festgestellt, dass es zahlreiche Düfte dieser Marke gibt, leider finde ich bei uns in der Nähe immer nur die üblichen drei Verdächtigen: "Forbidden Berries", "Hypnotic Musc" und "Sensual Amber". Drei ebenfalls interessante und angenehme Düfte.
"Dreamy Orchid" wurde mir mal von einer Parfuma empfohlen und seitdem habe ich es gesucht und dann durch Zufall doch in einer Drogerie gefunden und es war Liebe auf den ersten Riecher.
Auch wenn die Essential Garden Düfte sehr günstig zu erstehen sind, sind sie doch erstaunlich gut gemacht , haben eine solide Haltbarkeit und auch Sillage.
Am besagten Tag war ich überglücklich endlich diesen Duft gefunden zu haben und ihn dazu auch noch zu mögen. Der Entschluss stand fest, ich wollte ihn haben, aber ich besaß doch schon so viele Düfte und ich hatte mir vorgenommen erst ein paar aufzubrauchen und dann erst wieder einen Neuen einziehen zu lassen. Darüber hinaus dachte ich mir, ich wisse ja schließlich jetzt, wo ich diesen Duft kaufen könne und ließ ihn dort. Dies entpuppte sich als fataler Fehler, denn beim nächsten Drogerieausflug war er wieder aus dem Sortiment verschwunden und ich stand ungläubig, den Tränen nah (gut, etwas zu theatralisch) vor dem Regal und starrte auf die üblichen drei Verdächtigen.
Im Internet bestellen machte bei dem Preis keinen Sinn, denn dort hätte ich für das Porto fast mehr bezahlt, als für den Duft selbst. Auf Parfumo war auch keiner, der diesen Duft im Souk hatte, so nahm ich mir nun denn für die Zukunft vor, bei der nächsten, sich bietenden Gelegenheit, zuzuschlagen.
Durch glückliche Umstände kam ich innerhalb eines Tauschs an diesen traumhaft schönen Duft und ich durfte ihn letztlich doch noch in Händen halten.
Der Duft startet mit einer gehörigen Portion Orchidee und ganz dezenter, kaum wahrnehmbarer Rose. Er ist sehr sehr blumig und pudrig und anfänglich könnte er einem fast ein wenig den Atem rauben, so intensiv ist er. Er wird jedoch sehr schnell weicher und angenehmer, bis er so weit abgeflaut ist, dass einem lediglich ein traumhaft schönes und zartes Orchideenwölkchen umgibt.
Es gibt keinen spektakulären Duftverlauf, die Gewürze nehme ich auch nicht wahr, aber das macht mir überhaupt nichts. Ich schwebe auf der Blumenwolke dahin, fühle mich wohl und gut beduftet.
Ein prima Alltagsduft, der mir ein wohliges Gefühl verleiht.

MausebeerMausebeer vor 8 Jahren
Netter gepflegter heile Welt Muttiduft. Ich meine auch etwas Flieder zu riechen. Kein Flower Dupe aber die spielen im selben Team. Mag ich.
ConfusionConfusion vor 8 Jahren
Sehr pudrig. Erinnerte mich sofort an Kenzos Flower. Wen wundert's, beide haben ähnliche Duftnoten...bestimmt ebenso haltbar. Dreamy Violet.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Einfach schön: Blumig-pudrig, cremig, etwas würzig-orientalisch, ohne dabei
zu erschlagen oder Kopfschmerzen zu verursachen. Testtip!

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden