Blooming Coconut 2023

Blooming Coconut von Essential Garden
Ein neues Parfum von Essential Garden für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

KokosmilchKokosmilch FreesieFreesie MeersalzMeersalz
StrohblumeStrohblume KaschmirholzKaschmirholz
MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Ja wo ist sie denn ?
In der Regel machte ich schon recht gute Erfahrungen mit der Marke Essential Garden. Besonders die Blütendüfte sich sehr gut geraten und können mit teuren Düften mithalten. Aber diesmal war der Blindkauf ein Satz mit X. Hatte die guten Bewertungen gelesen und für den Preis einen Blindkauf gewagt. Ich erwartete einen Duft der Richtung Sonnencreme geht. Kokos sollte dabei sein, aber ja wo war die Nuss denn ? Ein synthetisches Gemisch begann sofort, steigerte sich und nach ein wenig Blümkes haute da voll die Vanille rein. Aber nicht die edle Vanille, sondern die aus dem Labor mit stechender Note drin. Aber Hallo es ist noch keine Adventszeit. Auch war von der Cremigkeit die ich erwartete nichts zu riechen. Rund und sauber Fehlanzeige. Eher kratzig und künstlich. Zusammen eine extrem lang anhaltende Wuchtbrumme, wo ich nur den Wunsch hatte, sie so schnell wie möglich los zu werden. Ging aber erst mit Natronwasser. Auch im Herbst werden wir keine Freunde. Günstig ist der Duft, aber wirkt auf mich billig.

5 minütiges Kokosvergnügen
Nachdem ich am Wochenende die Sonnencreme einer Freundin benutzt hatte und mich dann immer wieder an dem guten Duft erfreut habe, habe ich mich auf die Suche nach einem sommerlich süßen Kokos Duft gemacht und gefreut hier einen Cheapy zu finden...
Leider nimmt meine Nase nur in den ersten 5 Minuten die süße Kokosnuss wahr. Das riecht dann auch sehr gut und so wie ich es mir gewünscht habe, aber ich bin froh, dass ich den Teststreifen mit nach Hause genommen und dem Duft Zeit gegeben habe sich zu entwickeln. 10 Minuten später nämlich, war von der süßen Kokosnuss nichts mehr übrig. Stattdessen roch es sehr sehr frisch aquatisch. Von Blumen habe ich nichts wahrgenommen, ebenso wenig von Vanille. Schade.
Einen Tag später kann ich von den Basisnoten immer noch nichts riechen. Es riecht einfach nur sehr aquatisch, schon fast an Cool Water Woman erinnernd.
Die Duftpyramide ist für mich demnach absolut nicht nachvollziehbar.

Für mich also leider nicht der richtige Duft.

Fragonard26
auf der Suche nach der PERFEKTEn KOKOSNUSS...
... entgeht der geübten Nase NICHTS. Erst recht nicht, wenn es auf dem Weg liegt. Wollte ich nicht noch was vom DrogerieMarkt (Nein, ganz sicher nicht, denn ich kaufe für alltags auf Vorrat&brauche nur ins "Lager" bzw. unseren Keller.)
Blooming Coconut soll neu sein&laut iNet sind in unserem Markt hier zufällig noch 2 Cheepies gelistet. Für den Preis unterhalb einer Ubahn-Hin-&Rückfahrkarte braucht man nichts erwarten. JEDES KokosParfum verleitet zum Test, seit es Cap Nature - Noix de Coco & seinen Vorgänger nicht mehr gibt.
Rein in die Drogerie, das unterste Regal abgegrast & nichts gefunden. Der Blick schweifte schnell mal höher, (alles längst gesehen) und dann, mittig im oberen Regal, stand der 'angebisssene' Testflakon & 2 Verpackte dahinter.
Das was mir auf dem Teststreifen entgegen kam, war okay, Kokosnuss, eindeutig. Zu süß oder nicht...? Nicht so süß wie dieses kleine Kokosnussparfumröhrchen vom Müller, so süß wie White Flowers zum Glück auch nicht (und das hatte ich letztes Jahr ja auch mitgenommen) und auch nicht so süß wie Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie, aber für mich dennoch einen Ticken zuviel. Ich drehte langsam eine Runde durch den großen leeren Markt und fand, dass ich für 5€ nichts falsch mache. Zum nach der Dusche 3x Sprayen und Durchlaufen reicht es mir ganz sicher. Auch auf dem einstündigen Fußweg zu unserem Schwimmbad & zurück könnte es sicher ganz nett sein.
Man bekommt das Beste für den Preis, den man zahlt. Haltbarkeit ist ernüchternd, nach jetzt 4 Stunden ist es hautnah, wenn es wärmer wird, ist es sicher länger wahrnehmbar. Die Kokosnuss selbst ist eine ganze Weile so ähnlich wahrnehmbar wie in Acqua Colonia Coconut Water & Yuzu.
Brauche ich ein Backup? Ganz sicher nicht, denn nächsten Sommer wird es an irgendeiner Ecke wieder ein nettes kokosnussiges Parfum geben. Das für mich Gute und Entscheidung für diese Wahnsinnsinvestition heute , es kommen mir keine weihnachtlichen Vanillewolken entgegen. (Ich liebe Vanille und es hat mich JAHRE und Nerven gekostet, DIE richtige Vanille für mich zu finden.) Oft ist neben Kokosnuss auch stark Vanille (schlimmer noch Vanillin) deutlich erriechbar und das ist meist Ausschlusskriterium, egal in welcher Preisklasse. Vanille ist dabei, aber sauber&nicht penedrant nervig.

Fazit: kann man mitnehmen & erlebt keine bösen Überraschungen

GoldGold vor 9 Monaten
Wer einen frischen Kokosduft mit Vanille sucht, kann hier zuschlagen. Wie oft bei der Marke sehr gelungene, trendige Mischung.
LuckyLisaLuckyLisa vor 12 Monaten
Erst frische Kokosnuss alà Guerlain Coconut Fizz, dann cremige Kokosmilch ohne dabei zu süß zu sein. Toller Cheapie für 4,95€
Melly0807Melly0807 vor 12 Monaten
Süß & salzig wunderschön kombiniert - Kokosnuss, Meersalz, Vanille. Ein hell-floraler Duft, der sich gut als Sommerduft 2023 machen wird!
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
Holzige Kokosnoten von leicht salzigem Meereswind umweht. Synthetische Vanillekerzen brennen am Strand. Die Vanille könnte für mich ...
MandelmausMandelmaus vor 9 Monaten
Anfängliche Deokokosnuss entwickelt sich zu kühler und seidigcremiger Kokosmilch mit etwas Salz, nicht zu süß, gebettet auf holziger Vanille

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden Musky Magnolia von Essential Garden