Cherry Blossom

Cherry Blossom von Essential Garden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Essential Garden für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Süß
Frisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BirneBirne MeersalzMeersalz
Herznote Herznote
PfingstrosePfingstrose JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.919 Bewertungen
Haltbarkeit
6.214 Bewertungen
Sillage
5.913 Bewertungen
Flakon
6.915 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.512 Bewertungen
Eingetragen von Lizzy585, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
2  
Cherry Lady
Die Tage mal wieder bei DM gewesen und da sprangen mir gleich die beiden Neuen von EG ins Auge. Mag an sich die Düfte sehr, aber stelle in letzter Zeit fest, dass sie für mich nur noch bedingt taugen. Kann aber daran liegen, dass ich in der warmen Jahreszeit frisch blumige Düfte mag, mit denen ich die Umgebung nicht erschlage. Nur bringt die Firma immer im Frühjahr neue Düfte raus und die der beiden letzten Jahre waren was mehr für Herbst und Winter. So auch bei diesem Duft. Mal sehen, wie es im Herbst aussieht beim Test.

Der Beginn ist weder fruchtig oder gar frisch / zart. Ein synthetisches Gemisch nach allem möglichem kommt einem da entgegen. Nicht klar zu unterscheiden, was es denn sein soll. Leider verfliegt das auch nicht, wie z. B. wie bei La Rive sondern hält sich. Dann die geballte Ladung Jasmin und Pfingstrose, die schon die Orangenblüte besiegt haben und nun mit der Synthetik um das Sagen kämpfen. Der Abgang dann nach Vanille und Sandelholz. Amber roch ich nicht, aber so rauchige Noten, sie sich hartnäckig hielten, aber nicht so mein Fall sind. Dabei mag ich Sandelholz, was aber nicht zum Zug kommt.

Der Duft hält sich überdurchschnittlich lange und ist noch nach 12 Stunden auf der Haut zu riechen. Wem der Duft gefällt, der wird sich freuen. Ich freue mich nur in Grenzen und bin froh, nur eine Flasche gekauft zu haben. Mit anderen Düften der Marke decke ich mich immer gerne ein, denn der DM, der EG führt ist nicht um die Ecke. Der Flakon schlicht, praktisch und gut für die Tasche geeignet.

Ein Vergleich zu Olympea in leichten Ansätzen da. Wer da nach Dupes sucht, sollte lieber weiter suchen, denn da gibt es bessere.

Unterm Strich ist der Duft eine synthetische Wuchtbrumme wo man zarte Kirschblüten oder die saftigen Früchte vergeblich sucht. Passt eher in einen Euro Laden statt in einen Drogerie.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DuftelinchenDuftelinchen vor 3 Monaten
Irgendwie parfumig. Absoluter No Brainer. Bissel Frucht, bissel Blume, bissel süß. Irgendwie mag ich das.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Blüten pudern frühlingshaft
über feinen Vanille-Hölzern
Nicht nur für die grüne Jahreszeit
auch zu Herbst& Winter gern bereit-
angenehm!!
0 Antworten
LavendergirlLavendergirl vor 8 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Es blüht ein Baum. Jedoch eher der Mandarinenbaum. Sehr zart, mit einer gewissen Süße. H/S völlig okay für einen Cheapie.
0 Antworten
KarateArwenKarateArwen vor 2 Jahren
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zarte Kirschblüte in Sonnenschein, Himmel strahlend blau. Dich habe ich gesucht und gefunden. Wunderschön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden