Forbidden Berries

Forbidden Berries von Essential Garden
Forbidden Berries ist ein Parfum von Essential Garden für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

GranatapfelGranatapfel HimbeereHimbeere
JasminJasmin RoseRose AnanasAnanas MangoMango
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 19.08.2022.

Intensiver Beerencocktail
Nun, zugegeben ich bin eigentlich kein so großer Fan von extremen Fruchtdüften und bei diesem habe ich mich auch leider nur vergriffen. Wenn ich irgendwo hingehe, sei es Drogerie oder Parfumerie, dann teste ich in der Regel nicht nur zwei oder drei Düfte, sondern etwas ausgiebiger, da ich aber nicht immer ein Gläschen mit Kaffeebohnen zur Verfügung habe, um meine Nase wieder zu neutralisieren, beschrifte ich immer ganz brav meine Teststreifen und gehe sie dann zu Hause nochmals durch. In diesem Fall, habe ich leider die Teststreifen vertauscht gehabt und hatte mich schon sehr gewundert, dass ich einen Duft gut finde, der "Forbidden Berries" heißt, aber naja, warum nicht, ich habe schließlich auch andere Parfums mit Fruchtanteil in meiner Sammlung. So bin ich also nochmals ein paar Tage später in die Drogerie gegangen und habe mir, ohne ihn nochmals zu testen, direkt gekauft. Zu Hause habe ich ihn dann direkt ausgepackt, aufgesprüht und gestutzt. Nein, das war nicht der Duft, den ich mir ausgesucht hatte. Nun denn, dumm gelaufen.
Dennoch versuche ich objektiv zu bleiben.
Bei "Forbidden Berries" handelt es sich wirklich um einen intensiven Beerenduft, sehr fruchtig, als hätte man eine Dose Fruchtcocktail mit ein paar zusätzlichen Beeren gemischt und püriert. Ich finde es äußerst schwierig einzelne Duftnoten herauszuriechen, aber für mich riecht es nach Erdbeere, Himbeere, roter Johannisbeere und Ananas. Rose kann ich nur erahnen, aber Sandelholz und Moschus gehen für mich komplett unter. Alles in allem ein sehr gelungener fruchtiger Duft mit leichter Süße und Frische. Die Haltbarkeit ist nicht besonders gut, circa 2-3 Stunden, dann ist es, bei mir zumindest, schlagartig vorbei mit dem "Duftvergnügen", aber bei dem Preis ist das durchaus vertretbar.
Wer also Beerendüfte liebt, der sollte wirklich mal an diesem hier schnuppern.

Nettes Beerchen
An sich mag ich reine Beerendüfte nicht so sehr. Nach einem Test aber entschied ich mich doch für diesen Duft.

Der Beginn bei mir nach Granatapfel mit einer Spur Zitrone, die aber nicht drin sein soll und etwas Himbeere. Ananas und Mango gaben weitere fruchtige Frische , die von Rose und Jasmin gedämpft wurden. Moschus und Sandelholz rundeten das Ganze harmonisch ab und die Beeren gingen in den Hintergrund. Rund 5 Stunden hielt dann der ganze Spaß auf meiner Haut und für den Preis ein schöner Sommerduft. Nicht fruchtig und auch nicht blumig. Einfach mittendrin kann man den Duft bezeichnen.

nee, nee
"Forbidden Berries" ist eindeutig der schwächste der tollen "Essential Garden"-Serie.
Zu Beginn riecht es nur nach einer verwurschtelten synthetischen Fruchtmischung, dann wird es etwas besser; die Himbeere ist zu erahnen, Granatapfel kommt deutlich hervor, auch Ananas und Mango sind da. Alles in einem eigentlich ein schöner fruchtiger Duft, wäre da nicht diese schleierhaft künstliche Note über allem, die wirklich unangenehm im Hals kratzt.

Wenig hilfreiche Rezension 3
fruchtig
Positiv überrascht. Im Rossmann habe ich lange zeit nach einem parfüm gesucht, habe dann jedoch 'flowers of eden' von essential garden mitgenommen, fand diesen am besten der Serie. 'forbidden berries' gefiel mir ebenfalls gut, doch meine Freundin sagte, ich solle den pinken nehmen. 2 Wochen später hatte ich geburtstag und mein freund schenkte mir diesen roten, ich freute mich darüber, trug ihn ein paar mal, und finde ihn nun um längen besser als 'flowers of eden'.

Fruchtiges Dufterlebnis
Wenn der Frühling nicht kommen mag, hol ich mir einfach mal den Sommer mit nach Hause!

Heute bei DM im Regal vorbeigelaufen, habe ich alle Düfte dieser Reihe durchgeschnuppert und dieser hier ist im Einkaufswagen gelandet.

Der Duft lässt sich mit folgenden Worten beschreiben:
leckerer fruchtig süßer Beeren- und Mangofrüchtecocktail

Als Duftzwilling habe ich "Green Summer" von Yves Rocher angegeben, wobei aber die Haltbarkeit hier wesentlich länger und besser ist!

Ein schöner Frühling/Sommer Duft, der nicht aufdringlich ist. Ich mag ihn und werde mir sicher bis zum Sommer noch ein Fläschchen nachkaufen.

Der 30ml Eau de Parfum Flakon ist ideal für das Handtäschchen und Farbe und Form finde ich sehr gelungen.

Preis- / Leistungsverhälnis ist top!

GoldGold vor 4 Jahren
Beeren sind nie verboten, sie sind überall, im Spülmittel, Duschgel, sogar im Nagellack. Wer davon nicht genug bekommt: voilà. Dazu billig.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Bei mir nur synthetischer Granatapfel-Mango-Mix, leider ZU synthetisch - nix für mich...
AnnihrfAnnihrf vor 2 Jahren
Ziemlich fruchtig aber irgendwie aufdringlich stechend zu beginn
im Sommer als Erfrischung in Ordnung
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Seeehr flüchtige Früchtchen, riechen bei mir nach Granatapfel, Pampelmuse und zeitweilig Maracuja, am Schluß noch ein Hauch Vanille/Moschus.
molihuachamolihuacha vor 8 Jahren
Geballte Ladung Frucht, anfangs etwas stechend, dann zunehmend erträglicher. Nicht zu süß und mit einer angenehmen Frische.

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden