Flowers of Eden

Flowers of Eden von Essential Garden
Flowers of Eden ist ein Parfum von Essential Garden für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

LitschiLitschi Schwarze-Johannisbeere-BlüteSchwarze-Johannisbeere-Blüte
bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin
MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 02.01.2021.

Beerenshampoo
Flowers of Eden war vor ca 2,5 Jahren Bestandteil einer dm-Box und ich hatte mich damals sehr gefreut, dass die Box einen bzw. diesen Duft enthielt, denn sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft.
Eigentlich mag ich nämlich keine Düfte, die zu blumig sind und der Name Flowers of Eden deutet ja schon einen blumigen Duft an.

Glücklicherweise empfinde ich ihn aber nicht als zu blumig. Man riecht zwar Rose und auch etwas Jasmin, doch es überwiegen bei mir deutlich die Fruchtnoten. Ich erschnuppere etwas säuerliches (ich nehme an, Litschi, Johannisbeerblüten oder eine Mischung aus beidem) und, obwohl nicht gelistet, Himbeeren!
Insgesamt dominiert eine leckere und leicht seifige Himbeer-Rosennote, leicht abgemildert durch etwas Zedernholz, damit es nicht zu süß und blumig wird und fluffig durch den Moschus.
Durch die leichte Seifigkeit erinnert der Duft, wie unten schon geschrieben, tatsächlich etwas an Badeschaum. Mich persönlich erinnert er jedoch total an die Duftkombination, die entsteht, wenn ich mit dem Balea Seidenglanzshampoo und dem Balea Himbeere und Zitronengras Duschgel geduscht habe. Haare und Haut verströmem dann einen ähnlichen Duft wie Flowers of Eden.
Leicht seifig, fruchtig-säuerlich, etwas süß und blumig-rosig.

Für mich ein schöner Alltagsduft, der in jeder Jahreszeit passt, nicht aufdringlich ist und ein bisschen was von frisch (fruchtig) geduscht hat.

Sillage und Haltbarkeit sind bei mir mittelmäßig, gute 4-5 Stunden hält er aber durch, danach muss man nah rankommen,um noch etwas zu riechen.
Die Flakons der Reihe finde ich allesamt ansprechend, da man sie mit einem schönen Farbverlauf ineinanderstellen kann. :)

Übrigens erinnert mich der Duft an einen anderen, höherpreisigen Duft, den ich jedoch momentan nicht benennen kann...riecht auf jeden Fall auch so himbeerig-rosig-seifig...möglich, dass es ein Duft von Ralph Lauren ist oder Trésor Midnight Rose (die Duftpyramide ist fast identisch).

Superfruchtiges Schaumbad-Erlebniss
Plötzlich standen sie da. Die vier Düfte von "Essential Garden" und heute habe ich den ersten probiert. "Flowers of Eden" duftet super fruchtig nach Litschi und irgendwie auch ein bisschen nach Orange. Die Rose im Hintergrund gibt dem Duft einen kleinen Schaumbad-Charakter, es duftet warm weich nach Entspannung und gleichzeitig nach Vitalisierung.
Es erinnert mich irgendwie an die Zeiten als ich noch mit meiner Schwester unsere Barbies liebevoll im Garten gebadet habe.
Der Duft wandelt sich ein bisschen, sodass er nach süßem Kaubonbon mit einem kaum wahrnehmbaren sauna-artigem Zedernholz duftet. Der Schaumbad-Charakter bleibt bestehen, was den Duft wirklich sehr angenehm macht.

KlopfnoteKlopfnote vor 8 Jahren
Enthält für einen günstigen Duft ein paar schöne florale Noten, aber von der künstlichen Litschi wurde mir richtig übel. Habe es verschenkt.
Cassie1984Cassie1984 vor 9 Jahren
Fruchtig-beerig, sauber, frisch, unkompliziert, rosig mit einem Hauch Seife - wie frisch geduscht und die Haare mit Beerenshampoo gewaschen.

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden