Amazing Dahlia 2020

Amazing Dahlia von Essential Garden
Ein beliebtes Parfum von Essential Garden für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer PfirsichPfirsich
MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose JasminJasmin TuberoseTuberose
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.12.2023.

Indigo65
Auf der Suche nach dem Eika-Chip....
...in den Taschen meiner Jacke habe ich doch gerade einen vergessenen Fünfer gefunden. Im Gedanken schon bei einem leckeren Tortilla stecke ich den Geldschein in meine Handtasche und betrete DM, um meinem Katerbub noch ein leckeres Shebe zu kaufen (ist zwar Bäh, aber ehe er gar nix frißt...).
Es kommt, wie es kommen muss, als ich mir ein Körbchen schnappe: direkt am Eingang lauern die Parfums!!! Häh, die meisten davon habe ich schon durchprobiert und will die nicht. Warum habe ich nicht weggeguckt? Da steht so ein schöner kleiner Karton mit Blümchen drauf und ruft „Nimm mich mit!“. Mh, probieren ist nicht! Wegen Corona gibt es keine Probeflakons. Schnell das Handy rausgeholt und im Parfumo geguckt; die Duftpyramide paßt und hey, das Päckchen kostet unter fünf Ocken. Das ist doch das, was du gerade in der Jackentasche gefunden hast. Also, das Dingen geht mit.
Daheim angekommen probiere ich das Teil direkt aus - nee, der Kater hatte am Morgen bereits zu essen gehabt - jetzt gibt es erst mal nix!
Daß ich jetzt keinen Riesenflakon aus dem Karton hebe war klar, bei 30 ml. Aber der ist schön, erinnert er mich doch an eine partielle Mondfinsternis, wenn der Sonnenschatten nur teilweise den Mond bedeckt.
So sprühe ich mir ein kleines Bisschen auf die Haut und bin freudig überrascht! Ich hatte einen sanft blümeligen Duft erwartet. Hier roch ich aber eine echt süße Kopfnote - eher Pfirsich denn Mandarine, welche sich dezent im Hintergrund hält. Nachdem sich die Kopfnote verzogen hat, die Süße bleibt jedoch, kann ich ganz leicht den Jasmin wahrnehmen. Rose und Tuberose bilden eine Einheit, wobei ich Maiglöckchen nicht wirklich vernehmen kann. Dafür habe ich jetzt schon einen leisen Hauch von alten Bleistiften, das muss das Zedernholz sein. Dieser pudrig-blumig-holzige Duft bleibt jetzt erst einmal für eine Weile, bis er nach Stunden nur noch als holzig-cremige Note seinen Ausklang findet.
Insgesamt kann sich Amazing Dahlia vier bis fünf Stunden an mir halten. Die Sillage ist nicht mörderisch, sondern bleibt eher körpernah. Das richtige Parfum also für‘s Büro.
Das günstig nicht immer billig ist (und billig riechende Parfums finde ich unerträglich), beweist Amazing Dahlia. Ganz nett, nix Besonderes, aber im Dienst möchte ich weder abgelenkt werden, noch selber ablenken und dafür ist er genau richtig!
P.S.: Für alle Katzenrechtler: Bones lebt nicht alleine, der hat noch drei Weiber an seiner Seite und sie alle werden Gebarft! Und auch wenn sie das eine oder andere Mal mit den Flakons Fußball spielen, ist jede/r von Ihnen mein Augenstern!

ErieleEriele vor 3 Jahren
Neuer Lieblingsduft.Sanft/pudrig/blumig mit leicht holzig.Hüllt einen ein.Dezent ohne brav zu sein.H/S extrem lange. Kauf lohnt sich 100%.
CluddiCluddi vor 3 Jahren
Wirklich amazing. Für so einen mega günstigen Duft riechst du wirklich toll. Fruchtig, weiche, blumige Vanille. H/S sind auch top.
SighthoundSighthound vor 3 Jahren
Nach ca. 20 Minuten gefällt er mir sehr gut! Die Haltbarkeit ist beeindruckend. Mindestens 8 Stunden auf der Haut.
LovisLovis vor 3 Jahren
Richtig hübscher blumig-süßer Duft mit holzigen Anklängen. Gefällt mir sehr gut.
Sandra1979Sandra1979 vor 4 Jahren
Ich wünschte mir mehr Jasmin und Sandelholz....trotz allem ein sympathischer Duft fürs Büro usw. Er stört niemanden. S+H könnten besser sein

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden