Passion Flower 2014

Passion Flower von Essential Garden
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 6 Bewertungen
Passion Flower ist ein Parfum von Essential Garden für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LitschiLitschi PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
HibiskusHibiskus PassionsblumePassionsblume RoseRose
Basisnote Basisnote
BrombeereBrombeere MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.06 Bewertungen
Haltbarkeit
5.75 Bewertungen
Sillage
6.25 Bewertungen
Flakon
5.815 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.01.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
1  
Im Zeichen der Passionsblume
~ Inspiration ~
Auch dieses Parfum war im Päckchen von Frosch dabei. Die Pyramide verspricht einen exotischen Sommerduft.

~ Flakon ~
Das runde, flache Glasfläschchen hat an der Seite eine Eindellung und sieht ein bisschen wie das Apple-Zeichen aus. Zumindest erinnert mich die Form an ein angebissenes Äpfelchen. Es verläuft von unten nach oben in türkis-blau.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen kommt mir zuerst eine starke Alkoholnote entgegen. Nach ein paar Sekunden sind stechend-säuerliche Johannisbeeren, Brombeeren, Litschi und Pfirsich zu erkennen. Sehr fruchtig, aber leider auch sehr synthetisch. Die namengebenden Passionsblumen sorgen zusammen mit Hibiskus und Rosen für das blumige Herz, das leider noch arg von den sauren Früchten überdeckt wird. Mit Moschus und einem Hauch Vanille klingt es schließlich aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 3-4 Stunden (auf Kleidung und Haaren nicht arg viel länger). 1-2 Sprüher reichen, sonst wird es zu stechend.

~ Anlass ~
Es passt ganz gut in die warmen Tage im Frühling und Sommer (z.B. im Freibad/Urlaub).

~ Fazit ~
Ein säuerlich-süßer Früchte-Blüten-Kompott.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Essential Garden

Hypnotic Musk von Essential Garden Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden