Vincenzo Barony - Caribbean Coconut 2005

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics
Vincenzo Barony - Caribbean Coconut ist ein Parfum von Village Cosmetics für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss MandelMandel VanilleVanille
Eingetragen von Loreley, letzte Aktualisierung am 25.01.2024.

Kein Kuss der Kokosnuss
Kokosnuss zählt schon lange zu meinen Favoriten. Es begann mit Kokosnuss-Bodylotion, Deodorant und Duschgel. Frisch eingecremt und angezogen, dabei ständig diesen süßen und tropischem Duft in der Nase, einfach traumhaft.
Mein erster Duft mit Kokosnuss war dann Miami Glow von Jennifer Lopez, der leider nur noch im Netz zu finden ist. So an sich ein feiner Duft. Tropisch, fruchtig und zum Glück nicht synthetisch, doch da muss noch mehr gehen.
Dank der lieben Tivellon durfte ich mich an einer Probe Virgin Island Water erfreuen. Meine Erwartungen wurden sofort übertroffen. Diese Kokosnote ist unglaublich natürlich, cremig, nicht zu süß, einfach perfekt.
Genug der langen Vorrede. Ich denke nur, dass es hilfreich sein kann, wenn ich meine bisherigen Eindrücke bezüglich Kokosnuss schildere. Im Vergleich dann zu diesem hier.

Woelfins Kommentar hat mich sehr neugierig gemacht, da musste ich diesen Duft umgehend testen. Man bekommt ihn sehr günstig nachgeschmissen und oft ist preiswertes nicht zwangsläufig schlecht.
Heute konnte ich ihn dann testen und leider bin ich sehr enttäuscht. Anfangs duftet es lecker nach Kokos, einem Hauch Mandel und dezent nach Vanille. Ziemlich schnell driftet der Duft in eine unangenehme, synthetische und übelkeiterregende Richtung. Vielleicht kennt ihr das Kokosdeo von Balea. Genauso riecht es hier, aber ziemlich extrem, als ob man in die kleine Verschlusskappe des Deos sprüht und sofort eine ordentliche Nase davon nimmt. Da regt sich prompt ein flaues Gefühl im Magen, fein riecht anders. Ich hoffte, dass die Nuss doch noch die Kurve kriegt, aber die kracht in eine Dosenpyramide aus Feuerzeuggas. Tut mir leid, aber genauso entwickelt sich der Duft an mir. Eine pappige, klebrige und synthetische, süße Chemiewolke. Wenn man nach etwa einer Stunde nochmals am Handgelenk riecht zieht es mir unwillkürlich in den Zähnen, so etwas künstliches habe ich noch nie gerochen.
Immerhin ist die Haltbarkeit gut und die Sillage stark. Der Flakon ist schlicht, liegt gut in der Hand und der Sprühkopf verteilt den Sprühstoß gut.

Caribbean Coconut hat das Thema für mich leider verfehlt. Ich fühle mich nicht in ein exotisches Urlaubsparadies versetzt, noch ist die Kokosnote annähernd genießbar. Klar, bei dem Preis kann man kein Meisterwerk erwarten, aber immerhin doch bitte einen Duft, der wenigstens etwas tropisches Flair ohne Übelkeit versprüht. Also kein Cocktailschirmchen für Vincenzo Barony.

Wenn ich Liebhaber dieses Duftes zu nahe getreten bin, möchte ich mich entschuldigen.

Delidazo87
"Fürn Papagei riecht das gut"
sagte meine 5 Jährige Tochter nachdem sie das Parfum gerochen hat und sich die Umverpackung genauer anguckte ;-)

(Hatten die mit einem Papagei darauf)

Meine Mutti findet es super und darf es aus diesem Grund auch gerne haben,sie hat es aufgesprüht und meinte gleich "Oh,Bounty zum sprühen!Das ist toll,passt zu meinem Duschbad."
Also sie riecht eine schöne Kokosnuss Note mit etwas Schoki im Hintergrund.
Es hält bei meiner Mutti zwischen 4-5 Stunden,auf dem Shirt ist es immer noch zu riechen,gestern aufgesprüht. ;-)

Habe es auch etwas riechen können und denke dabei eher an Pina Colada,finde es ganz schön aber mit Kokosnussdüften habe ich es nun nicht so,mal riechen ist sehr schön aber für eine längere Zeit so riechen?Hhhmm ich weiss nicht so recht...
Ich rieche auch nur die Kokosnuss,leider verändert sich auch nicht viel.

Meine Mutti ist auf jeden Fall hin und weg also alles bestens ;-)

So nun muss ich die CD mit dem Lied "Die Affen rasen durch den Wald (Wo ist die Kokosnuß)" raussuchen,möchten die Mädels nun unbedingt hören! ;-)

Also das ist wirklich toll,oder?Jeder verbindet sofort was anderes mit dem Duft ;-)
Ich glaube ich werde am Wochenende mal Pina Colada trinken ... ;-)

Gourmand mit Urlaubsfeeling
Ich benutze Carribbean Coconut gerne zum Layern, aber auch pur ist der Duft ein wahrlicher Genuss. Heute ist Dauerregen in NRW, Sommer, Sonne.....wir hatten jetzt echt längere Zeit schönes warmes sonniges Wetter. Nun schlägt der "deutsche Sommer" wieder zu, grau, trist, nass, kühl......Und mir war das zu viel der depressiven Wetterverstimmung. Also habe ich mir heute CC aus dem Schrank geholt und trage ihn heute pur. Es riecht gourmand, es ist wie Urlaub, Seele baumeln lassen, träumen von Sommer, Sonne und blau grünem Meer.....Meine Stimmung hellt CC merklich auf, weil mit dem Geruch von Mandeln, Vanille, Kokosnuss eine Atmosphäre von Genießen über mir schwebt. Der Duft ist intensiv, lang anhaltend, so 6 bis7 Stunden hält er bei mir auf der Haut, in den Haaren und in der Kleidung ist er bis zum nächsten Tag wahrnehmbar. CC verwendet man sparsam, sonst wirkt er für mich übertrieben. Schöner Gourmand, toll zum Layern und an so Tagen wie heute auch pur das reine Vergnügen.

Sonjoschka
Eine Piña Colada gefällig?
Ja sehr gerne.

Heute durfte ich in die Commissary, einen Laden für die in Deutschland stationierten Soldaten, die dort amerikanische Produkte, zu Dollarpreisen einkaufen können. Oh mein Gott war ich geflasht.
Dort habe ich mir ein Duschgel Namens Caribbean Coconut gekauft. Unser Sommer lässt ja leider auf sich warten und Urlaub in der Karibik ist nicht drin. Da kam mir ein feiner, tropischer Kokosnussduft gerade gelegen.

Caribbean Summer- und Kokosnussfeeling kann sich Frau nämlich auch anders zaubern. Mir fiel dann beim Duschen dieser Duft wieder ein, der schon sehr lange, sehr weit hinten im dunkelsten Winkel des Schranks, sein Schattendasein fristet.
Zu Unrecht, muss ich eingestehen und mich wieder etwas schämen.

Caribbean Coconut lässt die Sonne herein. Ich bin am weißen Sandstrand, unter riesigen Palmen und schlürfe genüsslich und dekadent eine Piña Colada - "Mhhhm, lecker, aber wirklich". :-)
Der Duft entwickelt sich warm und süß auf meiner Haut. Ich hätte heute schwören können, dass Früchte in der Duftpyramide versteckt sind. Das ist aber anscheinend nicht der Fall. Ich rieche nämlich Ananas heraus, welche meiner Meinung nach diesem Parfum, außer der Koksnuss den Caribbean Touch gibt.
Eine wirklich schöne und einfache Komposition. Auch mit der weichen Mandel, die eher geröstet duftet und dem Duft seine Gourmandnote gibt. Sozusagen eine Piña Colada mit einer Scheibe Ananas und karamellisiertem Zuckerrand am Glas.

Für mich war das heute eine schöne Entdeckung, die mir den kalten, windigen Abend erwärmt hat. Carribean Coconut ist ein sehr schöner, kuscheliger Duft. Immer für Tage wie diesen, denen etwas Sonne und Wärme fehlt.

Die Haltbarkeit ist mit ca. 10 Stunden gut und die Sillage ist kräftig. Etwas weniger Karibik ist für den Tag "mehr". Etwas mehr Karibik war mir heute aber gerade Recht.
Ergänzung: Im Juni 2014 habe ich die aktuelle Version des Duftes getestet. Es ist stark fruchtig, hell und weniger tief und ausdrucksstark, als meine Version. Die Kokosnuss kommt kaum zum Vorschein und die Vanille ist eine andere. Auch in diesem Preissegment werden wohl Reformulierungen vorgenommen. So hätte ich ihn nicht gekauft. Meinen Flakon habe ich im Jahr 2005 gekauft.

Lieber Vincenzo!
Erinnerst du dich an mich?
Erinnerst du dich an diesen unglaublich heißen Sommer in der Karibik, als wir uns im warmen, weißen Sand wälzten?
Wir schlürften Cocktails mit kitschigen Schirmchen aus ausgehöhlten Kokosnüssen.
Wir hatten nur Augen füreinander.
Wir fuhren in diesem uralten Cabrio herum, in dem diese Musik-Kassette festklemmte.
Weißt du noch? Auf der Kassette waren Oldies, wir hörten aber immer nur dieses eine Lied..."Dream a little dream of me", Ella Fitzgerald.

Stars shining bright above you
Night breezes seem to whisper "I love you"
Birds singing in the sycamore tree
Dream a little dream of me

Say "Night-ie night" and kiss me
Just hold me tight and tell me you'll miss me
While I'm alone and blue as can be
Dream a little dream of me

Stars fading but I linger on, dear
Still craving your kiss
I'm longing to linger till dawn, dear
Just saying this

Sweet dreams till sunbeams find you
Sweet dreams that leave all worries behind you
But in your dreams whatever they be
Dream a little dream of me

Ich denke noch immer an dich, Vincenzo...manchmal denke ich, ich kann Dich noch immer riechen...

AstridpowerAstridpower vor 3 Jahren
Ist wirklich sehr massive! Kokos, Vanille & Banane komprimiert. Verwende ihn immer in der Duftlampe im Winter, da passt er perfekt :)
Yuki68Yuki68 vor 9 Jahren
Quietschsüße Kokosnuss, erstaunlich haltbar. Wenn ich im Hochsommer Kind sein will!
KittycatKittycat vor 5 Jahren
Warum habe ich im Advent eigentlich keine Kokosmakronen gebacken ? Hier zum Aufsprühen. Für alle, die Süßes lieben.
FirstFirst vor 7 Jahren
Duft des Haargels auf Paraffinbasis aus dem afrikanischen Headshop. Erinnert mich trotz Kokos und feiner Mandelmilch nun leider an Paraffin.
InsomniacInsomniac vor 8 Jahren
Alkohol, eine riesige Portion Ananas, danach Kokos, Mandel, Vanille - macht rund 8 Stunden lang Lust auf Piña Colada und Raffaello. Lecker!

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Rose von Village Cosmetics Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Lavender von Village Cosmetics Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics