Lavender von Village Cosmetics
Ein Parfum von Village Cosmetics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

LavendelLavendel HeuHeu HonigHonig
Eingetragen von Cesarini, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Amarena0815
Es wär so schön gewesen…….
Ich hatte im Sommer ein Limited Edition Duschgel mit Lavendelöl. Ich liebte diesen Duft. In der Hoffnung was Ähnliches zu finden, hab ich mit Lavender bestellt. Und ja, er riecht beim aufsprühen wirklich ähnlich, frischer leicht krautiger Lavendel, wird nach 10-15 Minuten süßlich, Honig explizit kann ich nicht heraus riechen aber das Heu kommt deutlich hinzu. Er wäre so wunderschön wenn er nicht nach voller Entfaltung weg wär. Haltbarkeit auf der Haut, Max 1 Std. Am Shirt ca 2Std aber da muss man schon mit der Nase übers Shirt streifen. Echt schade , der is so mega schön. Gegen Ende erinnerte er mich kurz an Hiris von Hermes.

Angenehme Erfrischung
Lavender erstand ich bei Pieper als reduzierte Ware.
Ich bin kein ausgesprochener Lavendelfan, aber ab und zu mal einen Sprüher aufs Bett, vorm schlafen gehen darf schon mal sein. Ganz gelegentlich auch nach dem Sport.

Nun, es riecht nach Lavendel, welch Überraschung :-)
Es ist aber deutlich milder als z.B. Yardleys Lavendel. Die Lavendelnote verflacht recht schnell und eine leicht süßliche Honignote ist zu erriechen und tatsächlich riecht es auch leicht nach warmem Stroh.
Mehr ist aber auch nicht auszumachen.

Insgesamt sehr unspektakulär aber sehr rund formuliert und für meine Zwecke absolut ok.

Die Duftentwicklung ist sehr kurz, Haltbarkeit und Projektion sind etwas schwach für ein EdT, gemessen an den Duftnoten aber noch im Rahmen.
Flakon ist schlicht und rund (zylindrisch) und liegt gut in der Hand.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist i.O.

Krautig-würziger, gleichwohl eher heller Lavendel mit einem Hauch von Honigschimmern, das sich aber erst spät auf der Haut entwickelt: fein!

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Rose von Village Cosmetics Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics