Rose von Village Cosmetics
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Village Cosmetics für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Pudrig
Grün

Duftnoten

RoseRose
Bewertungen
Duft
7.322 Bewertungen
Haltbarkeit
7.711 Bewertungen
Sillage
7.812 Bewertungen
Flakon
5.915 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 02.02.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 5  
Rose Rose Rose
Hier kommt ein Rosenduft, der ziemlich einfach gestrickt zu sein scheint. Ich meine, man muss sich einmal die „Duftpyramide“ anschauen. Da steht wirklich nur eine einzige Duftnote, und ja, das ist die Rose.

Ich weiß ich weiß, normalerweise riecht man auch bei Düften mit einem bzw. wenigen Duftnoten auch weitere Düfte darin, aber dennoch sind diese dann meist einfach gestrickt, was aber wie immer auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

Tja, dann teste ich mal, wie dieser Rosenduft hier riecht. Ein Glück dass ich weiß, wie Rosen überhaupt duften… :D

Der Duft:
Es riecht nach Rosen! Und das war’s auch schon!...
Okay, dieser Witz wird auch langsam alt von mir, den ich schon bei einigen Duftbeschreibungen so geschrieben hatte. Aber es riecht wirklich nach Rosen :D
Wobei ich aber zunächst noch folgendes sagen muss: Der Anfang kam mir kurzfristig wie Weichspüler mit „Rosenaroma“ vor, leicht süßlich und eben nach sanften Rosen duftend.
Außerdem nehme ich auch leicht herbe Noten wahr, was aber beispielsweise auch Blätter und Stängel dieser Blumen sein könnten. Die Rosen duften zwar authentisch, wirken aber leicht überladen. Wie sage ich dass denn am besten?
Hm… es ist fast so, als ob man jemanden einen Strauß voller Rosen geben möchte und stattdessen eine ganze Wagenladung schenkt, so dass die ganze Umgebung nach Rosen duftet.
Die anfänglich erwähnte, seifenartige bzw. weichspülerartige Note kehrt immer wieder mal zurück, zumindest kam mir das so vor, was ich aber gut finde, da er den Duft etwas reinlicher duften lässt.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Wie erwähnt duften die Rosen überraschend stark, und dies je nach Dosierung auch länger als sonst. Der Duft wird von daher sehr gut an einer wahrgenommen werden.
Die Haltbarkeit liegt bei etwa acht Stunden, eventuell sogar mehr, auch wenn es zur späteren Stunde natürlich nur noch schwach auf der Haut liegt.

Der Flakon:
Der Flakon ist sehr simpel, da er einfach nur zylindrisch und klar ist und der Name des Duftes auf den Flakon aufgedruckt wurde. Der Deckel ist ebenfalls zylindrisch und vergoldet. Wie gesagt, alles sehr simpel und von daher eigentlich auch nichts besonderes.

Rose von Village ist kein übler Rosenduft. Er scheint leicht reinliche Noten zu besitzen, die den Duft irgendwie weicher machen, was eventuell auch notwendig erscheint, da die (anfängliche) Sillage sogar recht stark ist. Abgesehen von einigen herben Noten im Hintergrund riecht man eigentlich die meiste Zeit über von Anfang bis zum Ende einfach nur Rosen.

Wer mag, kann diesen Duft sowohl als Freizeit- als auch als Ausgehduft verwenden, und zwar optimal im Frühling und Sommer.

Man sollte Rosen mögen und auch nicht unbedingt viel erwarten, da der Duft authentisch, aber doch sehr einfach ausgefallen ist. Dafür aber ist er sehr günstig zu bekommen, da er (im Internet) für knapp 10-12 Euro zu haben (für 50 mL).
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Irini

36 Rezensionen
Irini
Irini
Hilfreiche Rezension 7  
Ein Laden voller frisch geschnittener Rosen
Die beide Rosen Düfte von Provence&Nature und von Village hatte ich gleichzeitig nach Hause bekommen.....
Alle beide riechen so wunderbar natürlich....so viel tolle frische und authentische
Rose drinnen zum kleinen Preis.....super Leistung!
Jedoch es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Düften......

Rose Village ist deutlich intensiver....sie kommt prachtvoller, bleibt länger auf der Haut...
Breitet solch belebende Frische aus, das man nach dem Aufsprühen sofort wach wird....
So nahm ich Rose Village stets morgens.....meinen Muntermacherduft.....

Ich wusste nicht wie ich diese Note im Duft beschreiben sollte....und doch neulich war ich in der Stadt, lief vorbei an einem offenen Blumenstand und....
Moment mal...das ist das...genau so riecht die Rose Village....diese unbeschreibliche schöne, natürliche Frische.....so luftig...und doch so intensiv!
Frisch geschnittene intensiv duftende Rosen.....das ist die Rose Village.....
Ich presse mein Gesicht in das Bukett...und kriege nicht genug davon!

Der Flakon ist mittlerweile jetzt schon leer...viel schneller als der Rose Eternelle.

Ich hole ihn wieder.....garantiert...!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
LeBertLeBert vor 2 Jahren
7
Duft
Man bekommt: Rose (Überraschung!), aber eine super Schöne. Nicht zu süß oder pudrig, sondern frisch, saftig, blumig und relativ natürlich.
0 Antworten
RamsauerinRamsauerin vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
absoluter Frischrosentraum, bestens zum 'Aufrosen' anderer Düfte geeignet; sehr langanhaltend
0 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Frische natürliche ungezwungene Rosen mit einem Hauch dezenten Pudrigkeit! Sommerlich jung optimistisch elegant und langanhaltend! Bio Tipp..
0 Antworten
CesariniCesarini vor 9 Jahren
5
Duft
Rosig ja, aber super Überladen. Mir wird davon leider sehr Übel inkl. Kopfweh. Schade - Rose kann eben auch mal zuviel Rose sein...
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Lavender von Village Cosmetics Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics