Barony Brazil - Vanilla

Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics
Barony Brazil - Vanilla ist ein Parfum von Village Cosmetics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 30.04.2023.

Reality-Düfte - heute: Möbelpolitur
Es hatte so gut angefangen: Beim lokalen Mehlerzeuger hatte ich vor einiger Zeit Fruity Fragrances - Sweet Vanilla von Jean-Paul Grand gekauft, ein absoluter Billigheimer. Für manche Gelegenheiten liebe ich diesen Nix-als-Vanille-Duft, aber der Flakon mit dem Charme einer Urinprobe macht mir pantomimischen Herpes.
Und dann fand ich eine vielversprechende Rezension zu Vincenzo Barony - Exotic Vanilla, ebenfalls von Village Cosmetics und auch den zugehörigen Anbieter. Ich bestellte. Sollte das der gesuchte Duft in etwas ansprechenderem Gewand sein? Ich weiß es leider bis heute nicht.
Denn am Donnerstag brachte meine Lieblingspaketbotin, eine bis zum Haaransatz tätowierte Powerfrau, das ersehnte Päckchen. So beginnen schöne Tage.
Doch dann: das Päckchen bis zur Unreproduzierbarkeit aufgerissen, die OVP entfernt, die Kappe runter, den Sprüher betätigt und glücklicherweise nur in die Luft gesprüht. Was ist das denn?
Ein Blick auf den Flacon: Viel dunkler als erwartet. Nein, da steht nichts von Möbelpolitur, nichts von Schuhwichse, sondern Barony Brazil - Vanilla. Den hatte ich nicht bestellt, definitiv nicht.
Also reklamiere ich. Ich hatte angesichts des geringen Warenwertes erwartet: "Es tut uns leid. Wir schicken Ihnen den gewünschten Duft. Behalten sie diesen."
Aber ehrlich gesagt, hätte ich gar nicht gewusst, was ich mit der Plörre soll. So war ich noch nicht böse, dass die das Zeug ernsthaft zurückhaben wollten. Neuen Karton besorgen, Retoure-Zettel ausdrucken, den ganzen Mist wieder verpacken und zum Hermes-Shop bringen. Die 15 Euro würden meinem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben und die neue Lieferung würde mir auf Rechnung umgehend zugeschickt. Ärgerlich, aber es sollte ja alles gut werden.
Als ob ich ahnte, was da käme, habe ich noch darauf hingewiesen: "Es war schon die richtige Umverpackung, leider der falsche Inhalt. Gucken Sie noch mal rein bei der Ersatzlieferung."
Heute am Montagmorgen, klingelt meine Nachbarin. Schon am Samstag hatte DHL das Paket bei Ihr abgeworfen. Kein Hinweis in meinem Briefkasten. Das war irgendwer, aber nicht meine Lieblingspaketbotin.
Diesmal öffnete ich das Paket vorsichtig, entnahm den Flakon - wieder der gleiche Mist Barony Brazil - Vanilla, der falsche Flakon in der richtigen Verpackung. Hatte ich nicht explizit darauf hingewisen und um Kontrolle vor dem Versand gebeten? Diesmal war eine telefonische Reklamation fällig. "Nein, wir können die Kartons nicht vor dem Versand öffnen weil sie dann nicht mehr OVP sind." Ich antworte: "Die sind aber doch gar nicht eingeschweißt." Ich erkläre, dass ich das Theater der Rücksendung nicht noch mal auf mich nehmen werde. Ja, man werde die Rechnung ausbuchen. Ich solle den Duft behalten.
Ich bitte darum, mir endlich den bestellten Duft zu liefern. Aber nein. Nun will man den Versand die ganze Lieferung kontrollieren lassen. Wie das gehen soll, ohne die Kartons zu öffnen? Spezialisten!
Und so denke ich, gib dem Duft noch eine Chance, wirst ihn ja eh nicht los und sprühe mir vorsichtige zwei Stöße des Barony Brasil - Vanilla auf den Hals. Ein Fehler: Ich stinke wie noch nie.
Wenn er nix kann: Haltbarkeit und Sillage sind entsetzlich gut. "Und die Betonung liegt auf" entsetzlich. Duschen, rasieren, Rasierwasser, neues Hemd und ein schöner Schwall Tabac Man - und die Brasilianische Möbelpolitur schwingt immer noch ein bisschen mit. Gut, dass ich heute nichts mehr vorhabe.
Um es mit dem großen Griechen Manousakis zu sagen: "Katastrophe".

HimberryHimberry vor 4 Jahren
1.5
Künstlich und stechend, hat den Namen Vanille fast gar nicht verdient. Da kenne ich für den 1/4 des Preises hochwertigere Vanilledüfte.
PuderperlePuderperle vor 3 Jahren
Bis 30 min nach dem Aufsprühen nur Alkohol wahrzunehmen. Danach süsse Duftnoten, mit viel Phantasie vl Vanille. Naja die Farbe ist schön ;-)
HolyBambolyHolyBamboly vor 3 Jahren
Leider sehr künstlich. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber für mich duftet es hier nicht nach Vanille, eher undefinierbar. Schade.
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Süß-synthetischer Duft, nur ansatzweise ein wenig vanillig. Schade, denn auch in dieser Preisklasse gibt es richtig gute Vanilledüfte.
BunnykaBunnyka vor 7 Jahren
4.5
Völlig linearer Duftverlauf. Pure Vanille. Künstliche, fast schon unangenehme Vanille. Sehr penetrant und stark.

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Rose von Village Cosmetics Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Lavender von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics