Vincenzo Barony - Exotic Vanilla

Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics
Ein Parfum von Village Cosmetics für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „exotische Vanille”.

VanilleVanille
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 13.02.2024.

Vanillegeruch, wie früher Omas warme Milch mit Honig
Wenn ich krank war, wenn es mir schlecht ging, ich gefroren habe.....dann hat meine Oma mir früher immer eine warme Milch mit Honig gemacht. Diese warme Milch mit Honig schmeckt primär süß, intensiv süß fast schon extrem, aber sie riecht nur dezent nach cremigem milchigem Süß. Wenn ich Exotic Vanilla aufsprühe, dann habe ich genau dieses Erleben erneut. Geschmack und Geruch sind zwei Sinne, die miteinander verbunden sind, ohne Geruch gibt es keinen Geschmack, und wenn ich Exotic Vanilla auf meiner Haut rieche, dann wird es wieder zu dem Gesamterlebnis der tröstenden, wärmenden Honigmilch von meiner Oma. Kuschelige Geborgenheit in meiner Erinnerung.
Ich als totaler Parfumfreak nutze Vanilla aber meistens zum Layern. Und ich kann den Aufschrei hier schon fast hören, aber ich trage heute Vanilla gelayert mit Rosabotanica. Die warme Vanille geht in die Basisnote des Duftes mit ein, aus einem frischen sehr auffälligen Parfum, was ewig hält, wird ein warmer weicherer Honigduft, die Rose rieche ich jetzt kontinuierlich durch aber in die warme Honigmilch eingebettet. Mir gefällt dieses Experiment sehr. Ich bin jetzt geradezu angefixt, neue Kreationen auszuprobieren. Die Rose ist die Blume mit dem Symol von Liebe, und die Honigmilch ist die kindliche Form von symbolisierter Liebe. Vielleicht musste ich beide so vereinen. Nicht nur in jedem Mann steckt ein Kind, nein, auch in mir.

Vanille...Vanille...Vanille..
Ich besitze diesen Duft und ab zu benutze ich ihn gerne. Allerdings hat er keine große Ausdruckskraft, außer dass er nach Vanillie riecht. Einen Duftverlauf gibt es nicht. Andere Duftkomponenten errieche ich nicht, aber das beansprucht dieser Duft auch nicht für sich. Insofern ist das okay. Er ist einfach ein Vanilleduft für den kleinen Kleinbeutel und ich denke über kurz oder lang wird er in meinem Badewasser landen (ich verfahre immer so mit Düften, die mir nicht viel bedeuten oder auch mit Düften, die ich nicht mag). Ich bin da wirklich rigoros. Allerdings muss ich zu diesem Duft schreiben, dass er zu meinen allerersten Vanilledüften zählt, bevor ich anderes kennen gelernt habe, was mir besser gefällt. Wer nur Vanille erwartet und keine großen Ansprüche erhebt, ist mit diesem Duft gut bedient. Die Sillage ist recht ansprechend, die Haltbarkeit ist für diesen kleinen Preis nicht schlecht. 4 Stunden schafft der Duft locker. Für mich stellt sich nur die Frage: " möchte ich wirklich 4 Stunden danach riechen?" eher nicht! Da gibt es einfach schöneres!
Vanillige Grüße an alle!
Nachtrag:
Ich muss meinen Kommentar ergänzen bzw. ändern. Hinsichtlich der Haltbarkeit habe ich mich entschieden getäuscht! Meine Nase hat mir wohl einen Streich gespielt. Das kann daran liegen, dass ich zuviele Düfte auf einmal getestet habe. Exotic Vanilla ist mindestens 12 Stunden wahrnehmbar, eher sogar länger. Nach ca. 6 Stunden ist er nicht mehr so aufdringlich, wird warm und kuschelig. Gefällt mir eigentlich ganz gut und wird bei mir doch kein Badewasserkandidat. Er wird mich zwar nicht jeden Tag begleiten, aber er darf bleiben.

Billige Vanille oder: Der Gnom rührt keinen Finger
Man könnte meinen, dass mir die Vanilleparfums bald zur Nase raushängen. Aber ein kleiner Gnom in mir kriegt riesige Augen, wann immer er die Chance hat, einen neuen Duft in seine riesige Nase zu bekommen. Und seine kleinen Arme greifen sofort um wohlriechende Parfums und unter der Mütze zaubert er einen großen Geldbeutel hervor, mit dem erbezahlt. Moment - das ist ja mein Geldbeutel. Und er wirkt nur groß, weil er von einem Gnom gehalten wird...

Dieser Vanilleduft löst keinen Greifreflex in meinem treuen kleinen Gnom aus. Ich empfinde ihn als langweilig, eindimensional und auf meiner Haut ein wenig säuerlich. Gut für meinen Geldbeutel, akzeptabel für meinen Gnom, denn in meinem Schrank sind mindestens 15 Vanilleparfums, die ihr Geld mehr wert sind, auch wenn dieses billiger ist.

Kuschelduft mit Nascheffekt
Diesen Duft hab ich mir grad so nebenbei bestellt, denn so ein schönes Vanilleparfüm hab ich selten geschnuppert.

Warm-weiche Vanille, leicht exotisch gewürzt und mit zart blumig-pudrigen Unternoten.
Die Würze ist nicht zu dunkel und kräftig, sondern für meine Nase schön ausgewogen.
Allerdings kriegt man doch einigen Appetit auf was Süßes.*gg*

Bine138Bine138 vor 11 Monaten
Ein angenehm einfacher und wirklich günstiger Vanilleduft, den man als Vanille-Liebhaberin ruhig mal testen kann.
Sabbi084Sabbi084 vor 11 Monaten
So eine atemberaubende & cremige Vanille. Unglaublich schön, ein wahrer Cheapie.
Wenn die H/S doch nur besser wäre. Nachsprühfaktor
BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Der Name ist Programm, linearer Vanilleduft, cremig, milchig, mit leichter Karamellnote, ganz lecker! Naschen mal ohne Kalorien.....
SunSun vor 2 Monaten
Wunderschöner Vanilleduft, kommt tropisches Feeling auf! :) Vanille intensivst, aber auf eine sanfte, süsse, süffige, subtropische Weise! :)
JuljammerJuljammer vor 5 Monaten
Eleganter Vanilleduft mit etwas Würze. Perfekt für den Abend zum Ausgehen oder jeden, der es gerne Intensiv mag. Man riecht nach Dessert.

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Rose von Village Cosmetics Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Lavender von Village Cosmetics Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics