Barony Brazil - Maracuja

Barony Brazil - Maracuja von Village Cosmetics
Ein Parfum von Village Cosmetics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

PassionsfruchtPassionsfrucht
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.11.2023.

Mein norddeutsches Tropenfeeling
Wir Norddeutschen und unser unterkühltes Temperament! Wir grüßen mit "Moin!" ("Moin moin!" ist schon Gesabbel), Schietwedder fängt bei uns erst bei Windstärke 12 an oder wenn's so doll geregnet hat, dass die Fische uns auf Augenhöhe entgegen schwimmen und alles über 20°C bezeichnen wir als "brüllende Hitze" ;-)

Vorgestern zeigte das Thermometer satte 30°C an! Schon schwer auszuhalten, doch was es wirklich unerträglich machte war die drückende Schwüle. Eindeutig tropisches Klima! Und kein Bisschen Wind!! Wie soll man das aushalten?! Wenn's kalt wird, kein Problem, da kann man ja noch 'n büschn wat überziehn, aber was tun, wenn man nichts mehr auszuziehen hat?!?

Für mich hieß die Lösung mal wieder "Maracuja" von Barony Brazil. Der leicht herbe zitrische Auftakt ist ungemein erfrischend und belebend und die lecker fruchtige Maracuja, die sich daraus entwickelt, sorgte sofort für gute Laune.
Einen weiteren Duftverlauf brauchte es nicht. Meine norddeutsche Seele sagte der Affenhitze alsbald in Gedanken: “Klei mi an’n mors!” Ich schmiss mir ein luftiges Hängerchen über, stellte meine '80er-Sommer-Playlist an, drehte "Conga" von Miami Sound Machine in voller Lautstärke auf, tanzte in die Küche, wo ich mir ein 0,5Liter-Glas mit Eiswürfeln, Maracujasaft und Johannesbeerbrause füllte, schön am Rand verziert mit einer Ananasscheibe, frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon", nur noch den Strohhalm rein, perfekt! Zu den Klängen von Kaoma's "Lambada" ab zurück ins Wohnzimmer, Strandlaken auf die Couch, zurück lehnen, Drink genießen... Entspannung macht sich breit, die Hitze scheint endlich erträglich, The Beach Boys trällern "Kokomo" und ich seh vor meinem inneren Auge das hinreißende Lächeln eines jungen John Stamos, der im Video zu "Kokomo" im Hintergrund die Steel Drum und die Bongos spielt und dem ich als ganz junges Ding arg verfallen war.
Die Erinnerungen an eine Zeit in der alles leichter gewesen zu sein schien, in der Tom Cruise noch keine Scientology-Ikone war, in der Föhnfrisuren an Männern noch stylisch waren und in der jede Modesünde als absolut cool galt, zaubern mir endgültig ein Lächeln aufs Gesicht und ich schwelge in "Maracuja".

Mein ganz persönliches norddeutsches Tropenfeeling!

mmmhhhhh lecker........................Obstsalat
Nachdem ich vom Coconut Duft schon so sehr begeistert bin, durfte auch Maracuja heute mit.
Der Duft ist soo lecker, riecht wirklich (wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben) nach frisch aufgeschnittener Mango. Hat auch irgendwie eine Note von weissem Pfirsich, und das ohne künstlich zu riechen, von manchen Pfirsichdüften wird mir schlecht, nicht dieser hier!! Im Moment sind bei Doug..... alle Düfte dieser Reihe auf 4,95 € reduziert, also schlagt zu Mädels. Gibt ja noch Vanille und Grapefruit, das ist aber nicht so mein Fall.
Übrigens kann man den Coconut wunderbar mit Maracuja layern.
Ab und zu brauch ich was ohne großen Schnickschnack, bei dem Preis kann man auch mal in die Luft sprühen und bekommt sofort gute Laune.
Die Qualität ist hervorragend für den Preis.

Mangosorbet
Eigentlich ist der Name Maracuja irreführend, denn für mich duftet dieses Parfum nach Mango und zwar nach einer süßen, reifen Mango, die man gerade geschält und aufgeschnitten hat. Genau dieses Aroma nehme ich auf meiner Haut wahr.

Dementsprechend gerne benutze ich diesen Duft im Sommer, wenn es sehr heiß ist.

Leider ist die Haltbarkeit nicht so, wie ich sie mir angesichts des leckeren Inhalts wünschen würde. Daher muß man öfter mal nachsprühen, um wie ein süßes Früchtchen zu duften. Der Duft kommt dann allerdings sehr authentisch fruchtig rüber.

ElueiEluei vor 5 Monaten
Der Name ist halt wirklich Programm. Stärke meiner Meinung nach als Layering-Duft. „Sommert“ alles auf! Dafür ABSOLUT top!
MiaMadeleineMiaMadeleine vor 7 Monaten
Summerfeeling pur! Riecht intensiv, aber angenehm, nach Maracuja und Mango. Schön erfrischend.
CorpsehCorpseh vor 2 Jahren
Super zum Layern für das gewisse Solero Eis Feeling. Zum Anfang ist er recht stark und sehr intensiv, klingt dann aber recht schnell ab.
AmmandaAmmanda vor 4 Jahren
Ich liebe diesen Duft zum layern. Es macht 3/4 meiner Kollektion sommertauglich. Ich finde ihn überhaupt nicht künstlich.

Beliebt von Village Cosmetics

Vincenzo Barony - Caribbean Coconut von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Exotic Vanilla von Village Cosmetics Barony Brazil - Coconut von Village Cosmetics Rose von Village Cosmetics Barony Brazil - Grapefruit von Village Cosmetics Lavender von Village Cosmetics Barony Brazil - Vanilla von Village Cosmetics Vincenzo Barony - Tropical Mango von Village Cosmetics Oranges von Village Cosmetics Frollein Wunder in Lemongrass von Village Cosmetics