Hypnotic Musk

Hypnotic Musk von Essential Garden
Hypnotic Musk ist ein Parfum von Essential Garden für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-pudrig. Es wurde zuletzt von Lifestyle Perfumes vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
LilieLilie HimbeereHimbeere PfirsichPfirsich
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 12.07.2023.

Ironheart
Ein Lichtblick im Drogerieregal...
Man begeht wirklich einen Fehler, wenn man meint, Drogeriedüfte wären durch die Bank weg schlecht. Freilich, die Düfte sind günstig, exklusive und rare Ingredienzien darf man hier nicht erwarten. Umso mehr überrascht es, wenn man einen guten, mit günstigen künstlichen Zutaten zusammengestellten Duft erhält. Wie im Fall von Hypnotic Musk.

Hypnotic Musk ist ein lauter Vertreter seiner Gattung. Kaum aufgesprüht erfüllt er den Raum. Er hypnotisiert. Und zwar direkt mit der Basisnote. Moschus, Vanille und Sandelholz stechen sofort hervor. Etwas beeriges kann man auch erahnen, allerdings recht entfernt. Eine weitere Verwandlung macht der Duft - zumindest auf meiner Haut - nicht durch. Das tut dem Duft aber keinen Abbruch.

Die Haltbarkeit ist enorm. Selbst nach 8 Stunden nehme ich noch den Mix aus Moschus, Vanille und Sandelholz war. Die eh schon flüchtigen Beeren haben sich jedoch nun ganz aus dem Staub gemacht. Mich stört es nicht.

Einziges Manko: Auch wenn der Name des Duftes mit Hypnotic Musk gut gewählt ist, wäre Vanilla Musk treffender gewesen. Der Duft ist daher sicher auch für Vanilleliebhaber ein preisgünstiges Schmankerl.

Für mich ganz klar eine Empfehlung an alle, die auf 'laute' Düfte stehen.

Hypnose der besonderen Art
"Hypnotic Musk" ist DAS Must-Have für alle Ladies, die es opulent und besonders mögen, und für die, die auf den Einheitsbrei pfeifen.
Dieser Duft ist anders, nicht alltäglich, schwierig zu beschreiben. Er ist wuchtig, aber weich; weicher als ein samtenes Kissen. Er ist nicht wirklich fruchtig, auch wenn bis zum Schluß Beeren um den eigentlichen Duft herumwehen.
Mit Moschus wurde hier nicht gekleckert, sondern geklotzt, und das von Anfang an. Die vielzitierte Vanille verbindet sich mit dem Moschus; sie verschmelzen so miteinander, daß man sie nicht mehr auseinanderhalten kann; und das macht die Hypnose dieses Duftes aus.
Unbestreitbar stark, aber nicht wirklich greifbar, weich und sanft und unglaublich sexy.
Beim 1. Test bekam ich meine Nase nicht mehr vom Handgelenk, der Duft fesselte mich ungemein.
"Hypnotic Musk" wird von nun an immer in meiner Sammlung zu finden sein. Ich bin ihm verfallen...

Brautkleid
Puder. Gaaanz viiiel Puder!
Neuerdings teste ich bei meinen Drogeriebesuchen immer mal ein paar neue Düfte, und traue mich (erstmal per Teststreifen) auch mal an Parfüms ran, deren Titel allein mich früher abgeschreckt hätte.

So war es auch letztens bei Hypnotic Musk.
Moschus? Da hätte ich früher direkt Reissaus genommen...ich will doch nicht nach einem Tier riechen, und überhaupt, das arme Tier... Heute bin ich dank ausführlicher Lektüre zum Thema Duft weitaus besser informiert, und weiß natürlich, dass dieser Stoff heutzutage synthetisch hergestellt wird, puh, was ein Glück! :)

In einer der unteren Reihen der Parfümabteilung (Jaja, die sogenannte "Bückware" ;) ) lachte mich eine violett-transparente Flasche an, die neben den "Forbidden Fruits" stand, für die ich mich kurz zuvor schon entschieden hatte.
Also, neuer Teststreifen her, draufgesprüht, geschnuppert.

Waaaah, eine Puderwolke! Auf meinem Teststreifen! Und zwar eine ganz große!!
Habe mich dann erstmal nicht getraut, den mitzunehmen. Er erschien mir einfach zu heftig.

Ich wollte mich vergewissern, und hielt auch meinem Schatz das Papier zum Testen unter die Nase, etwa 20 Minuten nach dem Drogeriebesuch. Seine Reaktion war deutlich: *hust* 'Boah, ist das eine ganze Vanilleplantage da drauf? Wie oft hast Du denn gesprüht??' Ich: 'Äh, nur einmal! Der ist zu heftig, oder?'

Im Verlauf des Tages ging mir die süsse Puderwolke aber einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Immer wieder musste ich äusserst fasziniert an dem Duftstreifen schnuppern, und auch mein Schatz nahm später noch eine Nase davon - und musste meiner Faszination nun auch zustimmen! 'Der hat was, der Duft, ganz eindeutig. Wenn Du ihn so gern magst, kauf ihn Dir doch einfach!'

Am nächsten Tag bin ich wie eine Süchtige nochmal in die Drogerie und habe ihn mir geholt. :)
Ich selber habe auch beim Testen auf der Haut seltsamerweise keine Vanille in der Nase wie so viele Andere hier, denn Vanille riecht für mich nicht so derartig zuckrig.

Nach einer Minute mit leichten anderen Anklängen (etwas Blumiges ist dabei, ich kann nicht erkennen, was es ist), bin ich selbst eingehüllt in Puder. Gaaanz viiiel Puder! Viel süüüüüßer Puder!

Ich habe sofort Bilder im Kopf von Damen des 18. Jahrhunderts, die sich im Boudoir für eine Abendveranstaltung zurechtmachen, dabei wird getuschelt und gekichert, der neueste Klatsch ausgetauscht. Schönheitspflästerchen hier, Rouge hier und hier, und, natürlich, nicht vergessen: Perücken pudern! Und Dekolletée pudern! Und überhaupt alles pudern! (Naja, die Kleider nicht...)

Hach, ich liiiebe ihn. Meinen neuen Duft. Und für mich heisst er definitiv Boudoir.
Falls ich mir mal ein Kleid im Rokoko-Stil anfertige, dann muss ich genau dieses Parfüm dazu tragen. Und ich werde, falls es der Stoff verträgt, auch das Kleid einsprühen. Denn auf Textilien hält der Duft wahrhaftig magisch lang. Tage! Auf der Haut ist er dagegen nach etwa 3-4 Stunden nur noch zu riechen, wenn ich die Nase ganz dicht dran halte.

Hypnotisierte, gepuderte Grüße
von
Evelyn

hypnotisch
Künstlich ist er, zudem sehr opulent, reich, voll und einzigartig im Ausdruck.

Dieser Duft macht süchtig. Vorsicht! Wer etwas gegen Drogerie Düfte im Parfumregal hat, sollte ihn besser nicht testen.

Ich habe ihn getestet und für synthetisch befunden. Später bekam ich zufällig ein Pröbchen und habe ihn intensiver getestet und immer wieder habe ich im Parfumregal Ausschau nach ihm gehalten. Aber ich war noch nicht so weit. Er ging mir aber nicht mehr aus dem Sinn.
Anfang dieser Woche musste er mit. Der Duft ist wunderbar süß, dunkel, mystisch, fruchtig, intensiv blumig und warm.

Musk ist nicht der richtige Name für den Duft. Moschus ist wohl der geringste Bestandteil der Essenz. Aber hypnotisch ist er in der Tat.
Er hat mich in seinen Bann gezogen.
Ähnlich erging es mir mit Hypnose von Lancome. Zuerst mochte ich ihn nicht, aber er kam mir immer wieder in den Sinn.
Ich hatte regelrecht Verlangen, ihn zu riechen. Lila Flasche - hypnotisch - ähnelt sich...Und immer wieder das starke Verlangen ihn zu riechen. Kennt das jemand?

Mein Mann sagte "arg synthetisch" als er ihn das erste Mal roch. Beim zweiten Mal sagte er "gar nicht schlecht, gefällt mir" und fünf Minuten später ergänzte er "aber synthetisch".
Jaaaaaa, er ist synthetisch und doch so schön.
Ich mag ihn abends tragen und mich mit der üppigen, pudrigen Süße umgeben.
Er ist kuschelig und sanft. Der Duft hat Wiedererkennungswert. Was denen, die solche Drogerie Schätzchen nicht im Parfumregal stehen haben möchte, nicht recht sein dürfte.
Mir ist es recht. Er ist einzigartig synthetisch.
Die Haltbarkeit reicht über gute sechs bis acht Stunden. Die Sillage ist zunächst stark, nimmt aber nach vier Stunden ab. So wie ich es abends mag.

Meine Skepsis verflog
Ich habe kürzlich Parfüms für mich entdeckt und seither vergeht kein Besuch in der Drogerie, wo ich nicht am Regal mit den zahlreichen Düften stehen bleibe und teste.

Vor einigen Tagen stand der monatliche Einkauf mit Basics an.
Gleich am Eingang in Kassennähe begrüßten mich einige Düfte.
Viele der bekannten Marken sagen meinem Näschen meist nicht zu, so begann ich zunächst jene rauszufischen, welche meiner Merkliste angehörten.
Viele von denen waren in der Drogerie natürlich nicht erhältlich.
So widmete ich mich nach sehr kurzer Abarbeitung meiner verzeichneten Düfte der sogenannten Bückware.

Lila eingefärbter Flakon...die Form erinnerte mich ein wenig an die aus Betty Barclays neuer Serie.
Für einen vergleichsweise günstigen Drogerieduft sieht dieser vom Design und der Form gar nicht so übel aus.
Also hinter den anderen in meiner Sammlung muss er sich wahrlich nicht verstecken!
Ich nahm mir einen Teststreifen und ein kräftiger Sprühstoß verließ den Flakon.
Mehr als Süße roch ich im ersten Augenblick nicht. Nach einigen Minuten kam eine Note hinzu, die mir vertaut ist und welche ich dennoch nicht eindeutig bestimmen kann...ist es etwa Fräulein Lilie die sich gemeinsam mit einer zarten Vanille hinzu gesellt?
Miss Himbeere ist oft sehr präsent.
Gut, dass die beiden sie etwas ausbremsen.

Dafür das dies ein günstiger Drogerieduft ist, hält er sich ziemlich gut auf meinem Teststreifen.
Ich habe hier zahlreich besprühte mit Markendüften vor mir liegen, bei denen sich der Duft nur noch erahnen- oder mit einiger Anstrengung verbunden, erriechen lässt.
Wahrscheinlich braucht man aufgrund der Haltbarkeit wirklich nur 1-2 Sprüher, um durch den Tag zu kommen.
Die durchschnittlich mittelmäßige Bewertung kann ich allerdings nicht nachvollziehen und wird auch nicht an der Sillage bzw. der Haltbarkeit liegen.
In diesen beiden Punkten ist dieses Parfüm einigen Marken voraus.
Ich denke eher, dass vielen die Duftnote nicht gefällt.
Es ist süß, dass muss ich zugeben.
Und eigentlich bin ich keine Freundin der Süßen Früchtchen.
Aber der hier hat etwas leicht pudrig/cremiges an sich, was mir sehr gefällt.
Ein gelungener Duft für den schmalen Geldbeutel, der sich gut im Herbst oder zwischen Winter und Frühling tragen lässt.

GoldGold vor 3 Jahren
Supergünstiger Vanille-Moschus-Puder. Ich finde den nicht schlechter als unzählige teurere Varianten in dem Retorten-Moschus-Stil.
MausebeerMausebeer vor 4 Jahren
Wollt ihn nach Jahren endlich entsorgen, geniesse stattdessen gerade die schwere blumig süße Pudervanille an diesem kalten Regentag zu Hause
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Diese megasüße Puderwolke auf dem Teststreifen lässt mich immer wieder fasziniert schnuppern. Zieht mich rätselhafterweise magisch an.
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Los! Stop!! Schade!!! Sehr schöne Kopfnote m. schwarzer Johannisbeere hält an mir ganze 2 Minuten. Dafür Vanille in süß u. Moschus Dauergast
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Super Zuckerwatteduft mit überragender Haltbarkeit und Sillage. ,.... ;):)

Beliebt von Essential Garden

Blooming Coconut von Essential Garden White Flowers von Essential Garden Joyful Rose von Essential Garden Vanilla Affair von Essential Garden Glowing Bouquet von Essential Garden Amazing Dahlia von Essential Garden Forbidden Berries von Essential Garden Blooming Paradise von Essential Garden Sensual Amber von Essential Garden Tulip Dreams von Essential Garden Cherry Blossom von Essential Garden Flowers of Eden von Essential Garden In Bloom von Essential Garden Dreamy Orchid von Essential Garden Passion Flower von Essential Garden Wonderful Blossoms von Essential Garden