Künstlich ist er, zudem sehr opulent, reich, voll und einzigartig im Ausdruck.
Dieser Duft macht süchtig. Vorsicht! Wer etwas gegen Drogerie Düfte im Parfumregal hat, sollte ihn besser nicht testen.
Ich habe ihn getestet und für synthetisch befunden. Später bekam ich zufällig ein Pröbchen und habe ihn intensiver getestet und immer wieder habe ich im Parfumregal Ausschau nach ihm gehalten. Aber ich war noch nicht so weit. Er ging mir aber nicht mehr aus dem Sinn. Anfang dieser Woche musste er mit. Der Duft ist wunderbar süß, dunkel, mystisch, fruchtig, intensiv blumig und warm.
Musk ist nicht der richtige Name für den Duft. Moschus ist wohl der geringste Bestandteil der Essenz. Aber hypnotisch ist er in der Tat. Er hat mich in seinen Bann gezogen. Ähnlich erging es mir mit Hypnose von Lancome. Zuerst mochte ich ihn nicht, aber er kam mir immer wieder in den Sinn. Ich hatte regelrecht Verlangen, ihn zu riechen. Lila Flasche - hypnotisch - ähnelt sich...Und immer wieder das starke Verlangen ihn zu riechen. Kennt das jemand?
Mein Mann sagte "arg synthetisch" als er ihn das erste Mal roch. Beim zweiten Mal sagte er "gar nicht schlecht, gefällt mir" und fünf Minuten später ergänzte er "aber synthetisch". Jaaaaaa, er ist synthetisch und doch so schön. Ich mag ihn abends tragen und mich mit der üppigen, pudrigen Süße umgeben. Er ist kuschelig und sanft. Der Duft hat Wiedererkennungswert. Was denen, die solche Drogerie Schätzchen nicht im Parfumregal stehen haben möchte, nicht recht sein dürfte. Mir ist es recht. Er ist einzigartig synthetisch. Die Haltbarkeit reicht über gute sechs bis acht Stunden. Die Sillage ist zunächst stark, nimmt aber nach vier Stunden ab. So wie ich es abends mag.
Klingt schön. Manchmal mag ich auch einen synthetischen Touch, Parfum ist stets eine Fantasie - warum nicht auch eine modern-synthetische? Ich werde ihn gern testen. Bisher haben mich die Essentials noch nicht sehr überzeugt. Aber dieser klingt gut.