Ich habe kürzlich Parfüms für mich entdeckt und seither vergeht kein Besuch in der Drogerie, wo ich nicht am Regal mit den zahlreichen Düften stehen bleibe und teste.
Vor einigen Tagen stand der monatliche Einkauf mit Basics an. Gleich am Eingang in Kassennähe begrüßten mich einige Düfte. Viele der bekannten Marken sagen meinem Näschen meist nicht zu, so begann ich zunächst jene rauszufischen, welche meiner Merkliste angehörten. Viele von denen waren in der Drogerie natürlich nicht erhältlich. So widmete ich mich nach sehr kurzer Abarbeitung meiner verzeichneten Düfte der sogenannten Bückware.
Lila eingefärbter Flakon...die Form erinnerte mich ein wenig an die aus Betty Barclays neuer Serie. Für einen vergleichsweise günstigen Drogerieduft sieht dieser vom Design und der Form gar nicht so übel aus. Also hinter den anderen in meiner Sammlung muss er sich wahrlich nicht verstecken! Ich nahm mir einen Teststreifen und ein kräftiger Sprühstoß verließ den Flakon. Mehr als Süße roch ich im ersten Augenblick nicht. Nach einigen Minuten kam eine Note hinzu, die mir vertaut ist und welche ich dennoch nicht eindeutig bestimmen kann...ist es etwa Fräulein Lilie die sich gemeinsam mit einer zarten Vanille hinzu gesellt? Miss Himbeere ist oft sehr präsent. Gut, dass die beiden sie etwas ausbremsen.
Dafür das dies ein günstiger Drogerieduft ist, hält er sich ziemlich gut auf meinem Teststreifen. Ich habe hier zahlreich besprühte mit Markendüften vor mir liegen, bei denen sich der Duft nur noch erahnen- oder mit einiger Anstrengung verbunden, erriechen lässt. Wahrscheinlich braucht man aufgrund der Haltbarkeit wirklich nur 1-2 Sprüher, um durch den Tag zu kommen. Die durchschnittlich mittelmäßige Bewertung kann ich allerdings nicht nachvollziehen und wird auch nicht an der Sillage bzw. der Haltbarkeit liegen. In diesen beiden Punkten ist dieses Parfüm einigen Marken voraus. Ich denke eher, dass vielen die Duftnote nicht gefällt. Es ist süß, dass muss ich zugeben. Und eigentlich bin ich keine Freundin der Süßen Früchtchen. Aber der hier hat etwas leicht pudrig/cremiges an sich, was mir sehr gefällt. Ein gelungener Duft für den schmalen Geldbeutel, der sich gut im Herbst oder zwischen Winter und Frühling tragen lässt.
Ich mag den ja auch extrem gern (siehe Kommentar)... Trage ihn gerne zum Einschlafen, er hat inzwischen so etwas heimelig-Vertrautes bekommen für mich. Fruchtig empfinde ich ihn allerdings gar nicht, die Pudernote übertönt alles andere.