Private Collection Jasmine White Moss (Eau de Parfum) von Estēe Lauder

Private Collection Jasmine White Moss 2009 Eau de Parfum

Catwoman
19.07.2014 - 11:07 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Elegant und superfrisch

Es ist sehr heiss heute um die 32° im Schatten, die Balkontüren bleiben geschlossen und die Rollos sind halb herunter gelassen um die Backofenhitze auszusperren. Meine Katzen haben sich zu ihrer Siesta zurück gezogen. Welcher Duft könnte heute wohl angenehm und passend sein.?

In meiner "kleinen" Sammlung gibt es einige Lieblinge,von denen ich seit Jahren überzeugt bin und genau weiss, wann ich sie am liebsten trage. Heute fiel mein Blick spontan auf Private Collection Jasmine White Moss von Estee Lauder. Den habe ich schon seit einiger Zeit, bisher jedoch nur flüchtig probiert und mir noch keine abschliessende Meinung dazu gebildet.

Der Flakon ist klassisch schön, elegant und wertig.
Der erste Sprühstoss, herrliche, superaromatische Zitronen, wie frisch vom Baum aus einem Garten in Monacco, eine wundervolle Erfrischung.
Es ist auch nicht so, wie bei einigen anderen Kandidaten, bei denen man sich erst mal die Nase zuhalten muss, um dem bissigen Alkohol zu entgehen. So schön hatte ich den von meinen ersten Tests nicht in Erinnerung.
Der Jasmin blüht auf und wird von den anderen Blumen unterstützt, die Frische bleibt.
Die Basis kommt moosig, Patschouli und Vetiver in homöopathischen Dosen, entsprechend der Zutatenliste, auch das gefällt mir sehr gut.
Die Frische bleibt und bleibt und bleibt.
Ein herrlicher Sommerduft für mich, auch die Haltbarkeit ist nicht zu bemängeln.
0 Antworten