Flocked & Gilded 2018

Dennis1104
26.03.2024 - 17:13 Uhr
2
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Ein spezieller Kandidat

Flocked & Gilded ist zugegeben schon relativ speziell und weiß anzuecken. Gerade für andere im Umfeld ist er meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut angekommen. Kommentare wie: "Ekelhaft", "Boah ih" oder auch "schrecklich" sind gefallen.
Ganz so schlimm, wie die Menschen außerhalb unserer Bubble finde ich ihn nicht.
Dennoch bin ich kein Fan.

Ich finde der Duft eröffnet ziemlich würzig. Kräuter dachte ich auch zu erschnuppern, gerade zu Beginn.
Kräuter sind aber gar nicht gelistet. Vermutlich spielte mir meine Nase hier einen Streich. Des Weiteren hat der Flocked & Gilded für mich etwas grün-waldiges. Ähnliche Assoziationen hatte ich bei dem Duft "Wald" aus dem selben Dufthaus. Nicht zu vergessen ist auch die direkt harzige Komponente.

Mit der Zeit wird es für mich immer harziger und zudem auch süßlich, sowie fruchtig. Die Blutorange aus der Kopfnote kann ich jetzt erst so richtig wahrnehmen, sowie gefühlt auch andere überreife Früchte.
Der Honig gibt diesen Duft noch zusätzlich eine gewisse Art von Süße. Etwas Tabak spielt noch mit, sowie tatsächlich ein leicht sahniger Eindruck der dann noch mit einsetzt.

Zum Ende entwickelt der Duft für mich nochmals eine andere Art von harziger Süße. Ganz leicht fruchtig ist es ebenfalls noch, aber wirklich gefühlt aus überreifen, fast vergorenen Früchten.
Diese spezielle Süße, dieses Harzige zum Ende gefällt mir aber leider gar nicht. Erinnerte mich ganz leicht (nicht identisch!!) an den Lattafa Raghba, wo ich auch meine Probleme mit hatte.

Insgesamt empfinde ich den Duft in Ordnung. Leider wirkt es auf mich allgemein aber etwas unrund.
Ich werde kein Fan vom
Flocked & Gilded.
Dennoch wird es sicherlich den ein oder anderen geben der ihn richtig gut finden wird.
0 Antworten