Flocked & Gilded 2018

Flocked & Gilded von Euphorium Brooklyn
Ein Parfum von Euphorium Brooklyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-süß. Es wird noch produziert.

BlutorangeBlutorange LabdanumLabdanum RosengeranieRosengeranie
HonigHonig SahneSahne KakaoKakao TabakTabak AmberAmber VanilleVanille
BenzoeBenzoe GurjunbalsamGurjunbalsam MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Ein spezieller Kandidat
Flocked & Gilded ist zugegeben schon relativ speziell und weiß anzuecken. Gerade für andere im Umfeld ist er meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut angekommen. Kommentare wie: "Ekelhaft", "Boah ih" oder auch "schrecklich" sind gefallen.
Ganz so schlimm, wie die Menschen außerhalb unserer Bubble finde ich ihn nicht.
Dennoch bin ich kein Fan.

Ich finde der Duft eröffnet ziemlich würzig. Kräuter dachte ich auch zu erschnuppern, gerade zu Beginn.
Kräuter sind aber gar nicht gelistet. Vermutlich spielte mir meine Nase hier einen Streich. Des Weiteren hat der Flocked & Gilded für mich etwas grün-waldiges. Ähnliche Assoziationen hatte ich bei dem Duft "Wald" aus dem selben Dufthaus. Nicht zu vergessen ist auch die direkt harzige Komponente.

Mit der Zeit wird es für mich immer harziger und zudem auch süßlich, sowie fruchtig. Die Blutorange aus der Kopfnote kann ich jetzt erst so richtig wahrnehmen, sowie gefühlt auch andere überreife Früchte.
Der Honig gibt diesen Duft noch zusätzlich eine gewisse Art von Süße. Etwas Tabak spielt noch mit, sowie tatsächlich ein leicht sahniger Eindruck der dann noch mit einsetzt.

Zum Ende entwickelt der Duft für mich nochmals eine andere Art von harziger Süße. Ganz leicht fruchtig ist es ebenfalls noch, aber wirklich gefühlt aus überreifen, fast vergorenen Früchten.
Diese spezielle Süße, dieses Harzige zum Ende gefällt mir aber leider gar nicht. Erinnerte mich ganz leicht (nicht identisch!!) an den Lattafa Raghba, wo ich auch meine Probleme mit hatte.

Insgesamt empfinde ich den Duft in Ordnung. Leider wirkt es auf mich allgemein aber etwas unrund.
Ich werde kein Fan vom
Flocked & Gilded.
Dennoch wird es sicherlich den ein oder anderen geben der ihn richtig gut finden wird.

ViolettViolett vor 1 Jahr
Honig-Haarmaske
Biershampoo
Gemütlich, Bissl öd
PollitaPollita vor 3 Jahren
Hier wurde bissl wild kombiniert mit Honig und Sahne auf der einen Seite und Labdanum und Rosengeranie auf der anderen. Küchen-Assoziation.
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Koste doch mal

Güldwein statt Glühwein:

Mit Met und Retsina,

sahnig, orangig

und extraharzig!

Sehr speziell…
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Deutliche Blutorange, gibt den anderen sukzessive mehr Raum, ist ein angenehmer Gourmand auf Orangenbasis mit leicht süßlichem Rauch.
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
"Schatz, in der Dose hats noch Orangenharzplätzchen drin! Ja, die mit Honig! Wart mal... sind das nicht die vom letzten Jahr?"

Beliebt von Euphorium Brooklyn

Wald (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Cilice (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Usar (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Chocolatl von Euphorium Brooklyn Suédois von Euphorium Brooklyn Wald (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn Butterfly von Euphorium Brooklyn Cilice (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn 100 Tweeds von Euphorium Brooklyn Pétales von Euphorium Brooklyn Ume von Euphorium Brooklyn Usar (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn Bay Rum von Euphorium Brooklyn River von Euphorium Brooklyn