Flocked & Gilded 2018

Flocked & Gilded von Euphorium Brooklyn
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.4 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Euphorium Brooklyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Süß
Gourmand
Würzig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BlutorangeBlutorange LabdanumLabdanum RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
HonigHonig SahneSahne KakaoKakao TabakTabak AmberAmber VanilleVanille
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe GurjunbalsamGurjunbalsam MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.431 Bewertungen
Haltbarkeit
7.321 Bewertungen
Sillage
6.724 Bewertungen
Flakon
7.721 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Dennis1104

525 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
2  
Ein spezieller Kandidat
Flocked & Gilded ist zugegeben schon relativ speziell und weiß anzuecken. Gerade für andere im Umfeld ist er meiner Erfahrung nach nicht wirklich gut angekommen. Kommentare wie: "Ekelhaft", "Boah ih" oder auch "schrecklich" sind gefallen.
Ganz so schlimm, wie die Menschen außerhalb unserer Bubble finde ich ihn nicht.
Dennoch bin ich kein Fan.

Ich finde der Duft eröffnet ziemlich würzig. Kräuter dachte ich auch zu erschnuppern, gerade zu Beginn.
Kräuter sind aber gar nicht gelistet. Vermutlich spielte mir meine Nase hier einen Streich. Des Weiteren hat der Flocked & Gilded für mich etwas grün-waldiges. Ähnliche Assoziationen hatte ich bei dem Duft "Wald" aus dem selben Dufthaus. Nicht zu vergessen ist auch die direkt harzige Komponente.

Mit der Zeit wird es für mich immer harziger und zudem auch süßlich, sowie fruchtig. Die Blutorange aus der Kopfnote kann ich jetzt erst so richtig wahrnehmen, sowie gefühlt auch andere überreife Früchte.
Der Honig gibt diesen Duft noch zusätzlich eine gewisse Art von Süße. Etwas Tabak spielt noch mit, sowie tatsächlich ein leicht sahniger Eindruck der dann noch mit einsetzt.

Zum Ende entwickelt der Duft für mich nochmals eine andere Art von harziger Süße. Ganz leicht fruchtig ist es ebenfalls noch, aber wirklich gefühlt aus überreifen, fast vergorenen Früchten.
Diese spezielle Süße, dieses Harzige zum Ende gefällt mir aber leider gar nicht. Erinnerte mich ganz leicht (nicht identisch!!) an den Lattafa Raghba, wo ich auch meine Probleme mit hatte.

Insgesamt empfinde ich den Duft in Ordnung. Leider wirkt es auf mich allgemein aber etwas unrund.
Ich werde kein Fan vom
Flocked & Gilded.
Dennoch wird es sicherlich den ein oder anderen geben der ihn richtig gut finden wird.
0 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 1 Jahr
7
Duft
Wellnessurlaub Bauernhof
Eine Balsamische Badewanne
steht im Heuschober
cremiger Badezusatz
Honig-Haarmaske
Biershampoo
Gemütlich, Bissl öd
26 Antworten
PollitaPollita vor 3 Jahren
7
Sillage
6.5
Duft
Hier wurde bissl wild kombiniert mit Honig und Sahne auf der einen Seite und Labdanum und Rosengeranie auf der anderen. Küchen-Assoziation.
15 Antworten
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
6
Duft
Koste doch mal

Güldwein statt Glühwein:

Mit Met und Retsina,

sahnig, orangig

und extraharzig!

Sehr speziell…
21 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
6.5
Duft
Deutliche Blutorange, gibt den anderen sukzessive mehr Raum, ist ein angenehmer Gourmand auf Orangenbasis mit leicht süßlichem Rauch.
16 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
"Schatz, in der Dose hats noch Orangenharzplätzchen drin! Ja, die mit Honig! Wart mal... sind das nicht die vom letzten Jahr?"
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Euphorium Brooklyn

Wald (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Cilice (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Usar (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Chocolatl von Euphorium Brooklyn Suédois von Euphorium Brooklyn Wald (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn Butterfly von Euphorium Brooklyn Cilice (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn 100 Tweeds von Euphorium Brooklyn Pétales von Euphorium Brooklyn Ume von Euphorium Brooklyn Usar (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn Bay Rum von Euphorium Brooklyn River von Euphorium Brooklyn