Bay Rum von Euphorium Brooklyn
Ein neues Parfum von Euphorium Brooklyn für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Bay-RumBay-Rum MuskatblüteMuskatblüte PimentPiment VanilleVanille westindisches Amyriswestindisches Amyris BitterorangeBitterorange LimetteLimette NeroliNeroli PetitgrainPetitgrain RumRum TonkabohneTonkabohne Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Kartographie der Tonka Bay
Logbuch der Schaluppen. Bevorstehender Landgang. Paar Spritzer Limetten gegen Tropenmücken. Einen letzten Schluck vom bitteren Bay Rum, verlorene Tropfen noch hinter die Ohren. Riecht nach Schmerzen betäuben wegen der Nelken. Nach Rauchwölkchen über Feuersteinen. Vermutlich putzen sie unter Deck die Läufe der Pfefferflinten, schleifen die balsamhölzernen Schäfte mit scharfen Muskatblüten.
Man kann schon die weißen Strände sehen. Im warmen Wind tanzen Tonkakörnchen, beginnen bald in der Sonne zu flirren, werden winzige süße Tausendperlen auf Treibholz aus dunklen Vanilleschoten. Ihr Duft fließt über die rauen Böden, kremt die Planken der alten Kajüten. Ich werde der Bucht einen Namen geben und dann werden wir weiter ziehen. My Bonnie is over the Ocean.
Es hat einige Jahre gedauert, bis Stephen Dirkes mit "Bay Rum" ein weiteres Kapitel seiner Marke Euphorium Brooklyn aufschlug, wobei das Haus für diesen Duft sogar den Namen Euphorium West Indies auf dem Label trägt und somit seinen Sitz auf dem Papier (!) mal eben in die Karibik verlegt hat.
So eröffnet der Duft dann auch mit einigen Spritzern herb-frischer Zitrusnoten (Limette, Petitgrain) auf einem würzigen Akkord aus Bay-Rum, Muskatblüte und Piment, der entsprechend leicht bitter-scharfe Aromen von Gewürznelken und Pfeffer sowie warm-rauchige Noten zu Tage fördert. Balsamisches Amyrisholz, das an sich ja schon etwas nach cremigem Sandelholz, Vanille und Benzoe duftet, bildet dann die Gelenkstelle zur Basis aus eher dunkler Vanille und lieblich mandelvanilliger Tonkabohne, welche die bitter-würzigen Noten zunächst austariert, im zunehmenden Verlauf dann aber leider verschluckt, was mir den Duft auf Dauer etwas zu cremig-süß werden lässt. Eher nichts für olfaktorische Freibeuter. Für den Winter kann dieser moderate abendfüllende Ausflug in die Karibik aber eine angenehme Alternative sein.

Patrick77Patrick77 vor 2 Monaten
Erinnert mich an Jamaika heißer Pool Tag an der Bar ein Glas Rum mit Eis und eine Limette als Topping nur die Zigarre fehlt noch
MartialScentMartialScent vor 2 Monaten
Stephen Dirkes Handschrift ist klar erkennbar.
Auserlesen frisch, würziger Bay-Rum bringt einen sofort in die warmen Regionen der Welt.

Beliebt von Euphorium Brooklyn

Wald (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Cilice (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Usar (Eau de Parfum) von Euphorium Brooklyn Chocolatl von Euphorium Brooklyn Suédois von Euphorium Brooklyn Wald (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn Butterfly von Euphorium Brooklyn Cilice (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn 100 Tweeds von Euphorium Brooklyn Pétales von Euphorium Brooklyn Flocked & Gilded von Euphorium Brooklyn Ume von Euphorium Brooklyn Usar (Perfume Oil) von Euphorium Brooklyn River von Euphorium Brooklyn