Pompon von Fabio Romano
Ein Parfum von Fabio Romano für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TangerineTangerine ZimtZimt
GartennelkeGartennelke JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille ZederZeder
Eingetragen von Seerose, letzte Aktualisierung am 18.03.2023.

Bauerngarten
"Pompon" ist ein Blütenduft wie ich ihn liebe. Unkompliziert und durch zumindest nicht wahrnehmbare Vanille hat er einen recht selten anzutreffenden Blumenduftcharakter.
Ein flußsäuregeätzter Flakon in Form einer kunstvoll geordneten Getreidegarbe, dessen goldfarbene Kappe die Stängel eines Pompon bilden. Die Fransen des Bommels setzen sich auf den Flakonhals gepresst fort. Nur wenn man "Pompon" mit der Form des Flakons in Verbindung bringt erkennt man, was der Flakon darstellt. So wurden früher die geernteten Garben gebunden und zum Trocknen standen sie so auf den Feldern.
Der Duft eröffnet mit einer würzigen Note sehr dicht an der Haut. Dann folgen eine Blütenmischung mit sommerlicher Üppigkeit in dem Gartennelkenblüten und Rosen gemeinsam mit weiteren Gewürzen tonangebend sind. Aber auch Bergamotte und die herbe Johannisbeere verbinden sich harmonisch mit den Blüten und Gewürzen. Untermalt wird die Melange durch Ylang-Ylang das, so nehme ich das wahr, die Nelkenblüten lieblicher und frischer abmischt.
Nach einer Stunde, nahe an die Haut, entwickeln sich zudem warme holzige Noten, Noch später kommen balsamische Harznoten dazu.
"Pompon" stellt den Duft der Blumenbeete eines Bauerngartens dar. Ein rurales alltagstaugliches EdT von Bauerngartenblüten dominiert. Für ein EdT ist Pompon sehr kräftig und hat eine gute Haltbarkeit.
Lange duftet es immer wieder wie von einem leichten warmen Sommerwind herbeigeweht vertraut in die Nase. Kein zartes luftiges Duftgeschöpf, sondern ein geerdetes unbekümmertes fröhliches Duftwesen ist Pompon. Pompon erinnert an romantische Bilder vom von Landleben im Sommer. Leider hatte ich nur einen Mini davon. Sollte mir je ein Flakon davon in erreichbare Nähe rücken werde ich nicht zögern und ihn erwerben.

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Üppiger Blütenstrauß, Gewürze, deutliche Holzbasis, zunächst pudrig, Ylang-Ylang, Nelke, später cremiger. Liebenswürdiger ruraler Duft.

Beliebt von Fabio Romano

Pompon Light von Fabio Romano Miss Pompon von Fabio Romano Chico Romano von Fabio Romano