Donna di Fiume 1989 Eau de Parfum

Donna di Fiume (Eau de Parfum) von Fiume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Fiume für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Comprof vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Orientalisch
Süß
Bewertungen
Duft
9.52 Bewertungen
Haltbarkeit
9.52 Bewertungen
Sillage
8.52 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Nelken-Elixier mit großer Würzkraft
Das ist wieder einmal so ein Duft, den kaum jemand kennt. Leider eingestellt, aus den späten Achtzigern. Da dachte wohl Serge Lutens noch nicht an "Vitriol Eillet" das Jahre später herauskam. Vielleicht wurde er ja zu seinem Duft von Donna Di Fiume inspiriert.
Auf alle Fälle gibt es Gartennelken und Gewürznelken in beträchtlicher Stärke, etwas Rose und Iris, zum Schluss Hölzer und Vetiver, sowie Moos.
Es ist ein etwas aufmüpfiger Duft, der nicht jedem gefallen mag. Meine "Kragenweite" ist es jedenfalls. Donna Di Fiume spielt mit blumig-würziger, herber und kühler Eleganz, anfangs ein Wenig "medizinisch", entpuppt er sich zu einem Vollblut-Blumen- Gewürz- Holz-Moos- Elixier, das es in sich hat. Dezent ist es nicht. Auch nicht "schreiend", die gute Haltbarkeit und Silage können dennoch raumfüllend im durchschnittlichen Wohnzimmer sein!
Klasse mit Fernwirkung!
2 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der ist kein Blender! Der ist so toll würzig!
Ein Nelken-Koriander- Iris-Rosen-Moos-Hölzer- pudriger unsüßer Kühles-Wetter-Duft mit Pfiff!!
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fiume

Etude di Fiume pour Femme von Fiume Etude di Fiume pour Homme von Fiume Lei di Fiume von Fiume Donna di Fiume (Eau de Toilette) von Fiume