Donna di Fiume 1989 Eau de Parfum

Donna di Fiume (Eau de Parfum) von Fiume
Ein Parfum von Fiume für Damen, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist würzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Comprof vermarktet.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 14.04.2021.

Nelken-Elixier mit großer Würzkraft
Das ist wieder einmal so ein Duft, den kaum jemand kennt. Leider eingestellt, aus den späten Achtzigern. Da dachte wohl Serge Lutens noch nicht an "Vitriol Eillet" das Jahre später herauskam. Vielleicht wurde er ja zu seinem Duft von Donna Di Fiume inspiriert.
Auf alle Fälle gibt es Gartennelken und Gewürznelken in beträchtlicher Stärke, etwas Rose und Iris, zum Schluss Hölzer und Vetiver, sowie Moos.
Es ist ein etwas aufmüpfiger Duft, der nicht jedem gefallen mag. Meine "Kragenweite" ist es jedenfalls. Donna Di Fiume spielt mit blumig-würziger, herber und kühler Eleganz, anfangs ein Wenig "medizinisch", entpuppt er sich zu einem Vollblut-Blumen- Gewürz- Holz-Moos- Elixier, das es in sich hat. Dezent ist es nicht. Auch nicht "schreiend", die gute Haltbarkeit und Silage können dennoch raumfüllend im durchschnittlichen Wohnzimmer sein!
Klasse mit Fernwirkung!

MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Der ist kein Blender! Der ist so toll würzig!
Ein Nelken-Koriander- Iris-Rosen-Moos-Hölzer- pudriger unsüßer Kühles-Wetter-Duft mit Pfiff!!

Beliebt von Fiume

Etude di Fiume pour Femme von Fiume Etude di Fiume pour Homme von Fiume Lei di Fiume von Fiume Donna di Fiume (Eau de Toilette) von Fiume