Mountain Blossom 2009

Mountain Blossom von Fleur de Café
Mountain Blossom ist ein Parfum von Fleur de Café für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BeerenBeeren exotische Früchteexotische Früchte
costa-ricanische Kaffeeblüte
exotische Hölzerexotische Hölzer VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.05.2020.

Jasmin in ultralight-Version
Die Kaffeeblüte, so heißt's, blüht des Nächtens und soll im Duft dem Jasmin ähneln.

Wenn dem so ist, so handelt es sich um eine Ultralight Version dessen, was man als typischen Jasminduft einordnen würde.

Bei mir explodiert beim Auftragen der Duft mit ungeheurer, etwas scharfer Süße, eine Pfeffernote kann ich nicht erkennen, der Eindruck entsteht vielleicht aus der zarten Fruchtsäure, die den Akkord begleitet.

Der Süße gesellt sich sehr schnell die pudrige, üppige Version weißer Blüte hinzu, weich, aber zart - der Gedanke an Jasmin drängt sich auf, und die etwas irritierende Erinnerung an eine reichhaltige Creme, was dem Duft eine nicht vermutete Schwere verleiht. Last but not least entfaltet sich bei mir eine ganz feine, für meinen Geschmack viel zu weiche Holznote, Vanille nehme ich nur sehr dezent wahr.

Der Werbeslogan suggeriert "the diversity of Costa Rica: as exotic as its tropical beaches, natural and airy as its mountains. Refreshing and distinguished [...]".

Refreshing? Ein leichter Duft für Liebhaberinnen von pudrigsüßen weißen Blütendüften mit warmer Basis, vermute ich (und damit definitiv nicht mein Duft, aber das nur am Rande).

Ein eigenwilliger Geruch
Wenn man ein Parfum nur als Kunstwerk erleben will, kann man ja Mountain Blossom probieren. Aber tragen ? Da ist eine Theorie, dass man Parfums nahe zum eigenen Hautgeruch auswaehlt.

Der Duft ist intensiv und soll der weissen Kaffeeblume aehneln. Das kann ich nicht bestaetigen, weil ich noch nie diese Blume gerochen habe. Er sitzt zart auf der Haut und koennte der richtigen Traegerin schmeicheln.

Ein Fruehlingsduft mit dieser eigenwilligen Note.

Die Probe wird weitergegeben.