My Love Has the Colour of the Night von Floraïku

My Love Has the Colour of the Night 2017

Pearly16
05.01.2025 - 06:39 Uhr
10Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 10Flakon 6Preis

Dunkel. Geheimnisvoll. Hypnotisierend.

Floraïku gehört zu meinen liebsten Parfümhäusern. Die Düfte sind minimalistisch, klar und trotzdem tiefgründig. Sie erzählen eine Geschichte und finden fast immer den Weg in mein Herz.
My Love has the Colour of the Night bildet da keine Ausnahme - und ist trotzdem anders.
Der Auftakt ist ungewohnt dunkel für einen Floraïku-Duft, stark und mit sehr viel Pfeffer. Ich ärgere mich fast, dass ich ihn gleich auf meine Haut gesprüht habe. Aber nur ganz kurz, denn genau dieser andersartige Start lässt mich wieder und wieder an meinem Handgelenk riechen.
Nach ein paar Minuten lösen holzige Noten, Patschuli und Vetiver den Pfeffer ab. Es duftet nach Wald. Nicht nach einem hellen, lichtdurchfluteten Wald mit Beerensträuchern und jungen Laubbäumen. Es ist ein dunkler Wald mit alten bemoosten Eichen, hohen Fichten und Tannen, die kaum Sonnenstrahlen hindurch lassen. Der Boden ist mit Laub, Nadeln und verwittertem Holz bedeckt. Feuchtigkeit und harziger Rauch hängen in der Luft. Ich liebe Walddüfte mit dieser mystischen Atmosphäre. Sie entspannen mich sofort. Aber möchte ich diesen Duft auch als Parfüm tragen? Ich muss nur kurz überlegen. Ja!
My Love has the Colour of the Night ist perfekt an verregneten Herbsttagen, lauen Sommerabenden, im Theater, beim Yoga, vor dem Kaminfeuer, beim Date, zum Einschlafen, in melancholischen Momenten allein zu Haus... Der Duft passt eigentlich fast immer. Aber am wichtigsten ist, er passt perfekt zu mir.
Aktualisiert am 30.08.2025 - 20:09 Uhr
0 Antworten